• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

tony

Well-Known Member
Gibts doch in jedem Studio. Ist ja nicht so dass das jemand benutzen würde. Bei uns hab ich in einem Jahr das ein einziges Mal benutzt gesehen.
gibt schon leute die das benutzen, genauso leute es gibt die bei rot stehen bleiben auch wenn das nächste auto 100km enternt ist

Chaser

Well-Known Member
gibt schon leute die das benutzen, genauso leute es gibt die bei rot stehen bleiben auch wenn das nächste auto 100km enternt ist

In meinem Gym nutzen das tatsächlich nahezu alle.

Volzotan

Well-Known Member
Gibts doch in jedem Studio. Ist ja nicht so dass das jemand benutzen würde. Bei uns hab ich in einem Jahr das ein einziges Mal benutzt gesehen.
Ich kannte sowas nicht. Aber das ist auch meine erste richtige Studio Mitgliedschaft.
Ich wusste erst nicht, was das ist und habe es nur gesehen, weil es die Leute benutzt haben.
Ich war ja immer nur zuhause oder im Verein. Und vom Verein bin ich verwöhnt. Da ist barfuß ok, ohne T Shirt (natürlich für die Jungs) und Magnesia auch. Einmal im Jahr gibts nen gemeinsamen Arbeitseinsatz, wo alles sauber gemacht wird und das ist ok.
Aber klar, so einen Massen Betrieb muss man schon irgendwie strenger Regeln um ihn sauber zu halten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wir verwenden immer noch das Pulver, verwenden es aber deutlich sparsamer als früher;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Aber klar, so einen Massen Betrieb muss man schon irgendwie strenger Regeln um ihn sauber zu halten.
Ach darum geht doch gar nicht objektiv. Es geht drum dass sich alles hygienisch anfühlen muss. Darum werden dann komische Regeln erlassen damit alle das Gefühl haben es sei sauber. Wirklich sauber ists aber nur wenn das Personal den Laden regelmässig durchputzt. Schweiss ist ja sowieso ziemlich sauber und trocknet auf den Geräten ruckzuck. Auf Metall wachsen Bakterien zudem gar nicht. Eine LH nur mit Handtuch benutzen zu dürfen ist deshalb einfach nur lächerlich. Wenn man ein Gerät durchgeschwitzt hat ist es nur anständig das abzuwischen, mehr aber auch nicht.

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h Training, nur wenig gemacht, weil ich etwas erkältet bin
Reißen: (Ausfall)
bis 3 x 40 kg
Kniebeuge vorn:
6 x 3 x 60 kg

Chaser

Well-Known Member
Gute Besserung. :)

Dicker

Well-Known Member

tony

Well-Known Member
wenig weil 2 übungen oder 1std training.
gute besserung auch von mir :)

Volzotan

Well-Known Member
wenig weil 2 übungen oder 1std training.
2 Übungen und ich wäre schneller durch gewesen aber ich habe die Pausen länger gehalten und Mobility am Anfang dauert auch immer bißchen. Seit der ISG Sache bin ich da übervorsichtig und spare auf keinen Fall mehr an Mobility Übungen.

tony

Well-Known Member
vernünftig volzotan :)
hatte ich früher irgendwelche geschichten mit schmerzen usw hab ich immer was dagegen getan, heute, weil viel zu faul da zeit zu investieren, leb ich einfach mit dem schmerz ^^

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute, Gesundheit ist wieder voll da :)
Swings:
50 x 25 kg
Reißkniebeuge:
5 x 25/30/35/40 kg
Sots Press (clean):
5 x 15 kg
5 x 17,5 kg
4 x 20 kg (PR)
Stoßen:
2 x 35/45/50/55 kg
1 x 60 kg
Kniebeuge vorn: