• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Hätte ich auch nicht gedacht und mit manchem Log hier geht es mir ähnlich.

Training von heute, 90 min
Bißchen Kettlebell jonglieren, 8 - 10 kg
Swings:
50 x 25 kg
Reißkniebeuge:
5/4/3/2 x 35/40/42,5/45 kg
2 x 1 x 47,5 kg
Komplex Schwungdrücken - Standstoßen - Ausstoßen - Ausstoßen mit Pause:
35/40/45 kg
2 x 50 kg
Anstoßkniebeuge:
5 x 65/75/80 kg
3 x 85/90 kg
Zug breit:
2 x 4 x 45 kg
3 x 3 x 50 kg
Liegestütze:
3 x 8

Volzotan

Well-Known Member
75 min Training
Swings:
50 x 25 kg
Halo:
10/10 x 12 kg
Komplex Umgruppieren eng - Hangumsetzen - Umsetzen:
35/45/50 kg
3 x 55 kg
Kniebeuge hinten:
6x 50 kg
6 x 60 kg
4 x 65 kg
2 x 3 x 70 kg
6 x 60 kg
Lastheben eng, Defizit 10 cm:
2 x 5 x 65 kg
2 x 4 x 70 kg
Klimmzüge, UG:
3 x 5

Volzotan

Well-Known Member
Heute mal wieder Training in der Fitte, 90 min
Kniebeuge vorn, Supersatz Aufsprünge 60 cm:
5 x 4 x 60 kg / 3
Kniebeuge vorn mit 3 Sek stop unten:
2 x 5 x 50 kg
Zug breit, Hang:
3 x 5 x 40 kg
Rumänisch Kreuzheben:
19 x 60 kg
3 x 8 x 70 kg alles mit Daumenklemme, Mist wenn man kein Magnesia benutzen darf :eek:
Überkopfdrücken:
10 x 20 kg
8 - 8 - 7 x 30 kg
Beugestütze:
3 x 5 - 23 kg
Bodysaw, TRX:
3 x 8

Talut

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Viele Fitnesscenter mögen kein Magnesiapulver. Aber liquid wäre doch möglich ?

Volzotan

Well-Known Member
Keine Ahnung. o_O Ich glaube damit nichts eingestaubt wird und die Hanteln sollen sauber bleiben. o_O
Mit Liquid habe ich keine Erfahrung, bleibt das nicht an der Hantel hängen?
Es gibt die eigenartigsten Regeln in Fitnessstudios. Ich kenne auch eins, da darf man keine ärmellosen t Shirts tragen. Und da gibt es getrennte Frauenbereiche. Was das soll, verstehe ich auch nicht. :eek: Das mit den t Shirts ist für mich schon Diskriminierung.
Bei uns im Verein ist es ganz normal, da darf man alles machen, mit Magnesia rumsauen, rumlaufen wie man will und auch laut sein.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich sag dir warum: Gymtimidation.
Die wollen möglichst eine ansprechende Atmosphäre für jedermann/frau bieten. Niemand soll sich angeekelt, unterlegen, begafft etc. fühlen. Es darf auch keine Prolo und/oder Bodybuilding Atmosphäre aufkommen. So kaufen dann viele Leute ein Abo für ein Jahr und kommen nur zwei drei Wochen vorbei. Dass dabei der ganze sportliche Aspekt/Gedanke auf der Strecke bleibt interessiert die nicht die Bohne. Sie wollen die Masse an Abos, alles andere ist sekundär.

Dicker

Well-Known Member
Mit Liquid habe ich keine Erfahrung, bleibt das nicht an der Hantel hängen?

Bis Mitte 2013 habe ich im Verein trainiert, da gab es Magnesia und auch einen speziellen Kraftsportbereich. Seit Mitte 2013 trainiere ich ausschließlich zu Hause. Anfangs mit Fugenspachtel (geht verdammt gut !) und wohl seit 2,5 Jahren mit Magnesia im Block. Mit liquid habe ich also keinerlei Erfahrung.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Bei uns im Gym trainieren auch einige mit Liquid. Aber mit normalem auch. Ich glaub das wäre auch verboten aber interessiert niemanden. Handys auch. So wie ich das gesehen habe ist das Liquid Zeug von MyProtein transparent. Die hatten keine weissen Hände. Aber probiert habe ich es noch nie.

Volzotan

Well-Known Member
Na dann werde ich mal eine Flasche testen. Zuhause nutze ich auch Blöcke und an meinen eigenen Hanteln stört es mich auch nicht, wenn das dran bleibt.
Ja da hast du recht @ Foxi die Atmosphäre leidet sehr unter den vielen Verboten. Naja als Notlösung ist es ok. Aber sowas wie Kleiderordnung geht wirklich zu weit.

Volzotan

Well-Known Member
Die haben sich sogar wegen Sportschuhen affig. Steht extra in der Hausordnung, dass diese sauber sein müssen und Verschmutzungen im Gym auf Kosten des verursachenden Mitgliedes entfernt werden. o_O
Ist halt die andere Seite der Discount Mitgliedschaft.

Dicker

Well-Known Member
[img3]
Das ist so typisch Dicker. Geht auch mit Fugenspachtel, warum also Magnesia. [img14]

Das waren Reste vom renovieren und hatten schon mehrere Geburtstage im Keller gefeiert. Warum also Geld ausgeben, wenn man so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ;).

Volzotan

Well-Known Member
Kein Ding, aus solchem Zeug hab ich z. T. ja auch meine Sandsackfüllung gemacht.
;)
Ich dachte nur sowas wäre auf Portland Zement Basis mit einem ph Wert, der nicht so hautfreundlich ist...

Talut

Well-Known Member
Krafttraining ohne Magnesia ist wie Grillen ohne Fleisch :confused:

Dicker

Well-Known Member
Ich dachte nur sowas wäre auf Portland Zement Basis mit einem ph Wert, der nicht so hautfreundlich ist...

Das war Fugenspachtel, kein Fugenmörtel !
Ich gebe aber zu, nicht zu wissen was da drin war [img28]. Ist aber eher eine Gipsbasis, wird jedenfalls identisch angerührt ;D.
Hautfreundlich, drauf geschissen. Wenn ich am Auto schraube und mich sehr dreckig gemacht habe, dann werden die Pfoten mit Bremsenreiniger behandelt, löst das Öl schön auf und zieht alles aus der Haut raus. Die sind danach so weiß und trocken das man ja mal......................natürlich nicht, habe ja noch einen ganzen eingepackten Block Magnesia liegen :D.

doschi

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ja sind Dips doschi, aber leider nichts mit Zusatzgewicht. Mit Unterstützung abzüglich 23 kg von meinem Körpergewicht.
Über die volle ROM frei schaffe ich nicht mehr als 1-2 Wh oder muss sie mit Gummiband machen, weshalb ich die Maschine mit der Unterstützung in dem Gym ganz gerne benutze.
Bei allem mit Drücken bin ich entsetzlich schwach. :eek:
So viel Zusatzgewicht schaffe ich nur bei Arnold Dips :rolleyes:.

Oben