• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

ederzei

Well-Known Member
Öhm.. ich bin am 26.9. in Stendal bei einem Wettkampf und unsere Landesmeisterschaft ist auch zu diesem Datum ausgeschrieben. Diverse strongman wk finden auch statt.
Also zumindest geplant aber es finden auch schon derzeit Wettkämpfe statt.

Aber LM und alle DMs des BVDK und der GDFPF 2020 wurden leider abgesagt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
1 h 15 min Training
Chinups:
5 x 5
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 5 x 57,5 kg
Strict curls: (mit Olympia)
5 x 20 kg
5 x 25 kg
3 x 30 kg
2 x 32,5 kg - das war mein 3. Versuch auf der DM, an dem ich gescheitert bin
1 x 35 kg PR
18 x 20 kg
Der deutsche Rekord in meiner Klasse liegt derzeit bei 34 kg [img30]Den hole ich mir 2021 definitiv :028: ist mir egal ob es discopumpen ist. Rekord gecurlt.. yes!
Jetzt erstmal Gönnung ;D muss auch mal sein. Pizza natürlich mit Käserand.
Anhang anzeigen 22661
einfach nur episch![img30][img30][img30]

Volzotan

Well-Known Member
Jetzt erstmal Gönnung ;D muss auch mal sein. Pizza natürlich mit Käserand.
20200804_215249_resize_92-jpg.22661
War ganz toll. Hatte alles gegessen und es war super. Nur 3 h später konnte ich immer noch nicht schlafen, weil ich so voll war. :rolleyes:
Wird trotzdem gelegentlich wiederholt. :005:

Die Trizepssehnen links sind richtig gereizt. Immer wenn ich irgendwas mache, wo man die Arme beugen muss, teuflische Schmerzen. Beruhigt sich aber recht schnell wieder, wenn ich damit aufhöre. Am schlimmsten ist es, wenn ich versuche, Kleinkram hochzuheben. Wahrscheinlich weil man dabei auch den Arm beugt.

Heute 2 h training
Unterhocken:
3 x 2 x 35 kg
2 x 1 x 40 kg
War völliger Mist heute. Habe es gelassen, nachdem mir 3 Mal die Hantel runtergefallen ist. Manchmal läuft es eben gar nicht. :014:
Schwungdrücken:
3 x 35 kg
3 x 45 kg
3 x 50 kg
3 x 55 kg
3 x 60 kg
viel weniger als geplant, Trizepssehne schonen.
Kniebeuge vorn:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 65 kg
3 x 70 kg
3 x 72,5 kg - schwer
Zug eng:
3 x 65 kg
3 x 70 kg
3 x 3 x 75 kg - werde Züge wieder öfter machen, hilft vielleicht der Technik und ist auch Arbeit ohne anzustrengen
Smitti:
35 WH / + 20 kg
bisschen Plate pinch, halten auf Zeit, Hängen, fertig

Volzotan

Well-Known Member
2 h Training heute
Sots Press:
2 x 5 x 15 kg
5 x 20 kg
5 x 22,5 kg
Stoßen:
2 x 55 kg
2 x 60 kg
2 x 2 x 65 kg
brutal, extra wenig gemacht, um den Ellenbogen zu schonen. Ist aber schon besser geworden.
teuflische Schmerzen
keine teuflischen Schmerzen mehr, nur noch normale Schmerzen und nach der Belastung hört es sofort auf.
Nächste Woche führe ich wieder ein Traininglager durch, mit 12 anderen Sportlern. Geplant sind 7 einheiten in 4 Tagen. Da muss ich mich noch bisschen schonen bis dahin, ich will ja was davon haben. ;D
Danach werde ich mir mal richtig eine ganze Woche trainigsfrei gönnen, jedenfalls GH-frei.
Zug breit:
5 x 3 x 45 kg
Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 70 kg
3 + 5 x 72,5 kg
auch eine Übung, für die mich die Kollegen für verrückt erklären. Aber ich habe genau ein einziges Problem: schwache Beine; ich muss echt viel arbeiten, um halbwegs Beinkraft zu haben :rolleyes: ok, das war nicht ganz die Wahrheit, dass ich nicht reißen kann, ist auch noch ein Problem :rolleyes: aber schwache Beine sind schlimmer.
ich habe mir jetzt angewöhnt, bei der Kniebeuge vorn auch den Gürtel für die schweren Sätze zu verwenden. Funktioniert super. Hätte ich früher schon mal probieren können. :005:
dann noch bisschen einhändig heben mit fatgrip, ging super bis 40 kg
Sogar links konnte ich erstmalig gut kontrollieren und eine Weile oben halten, also ein Fortschritt; die schwache Seite juckt nur irgendwie keinen.
47 kg probiert, ich will mich auf jeden Fall noch verbessern, so lange die Challenge läuft (bis 15.8.) :confused:
ging aber 3x nicht auszulocken. Manche Tage sind keine guten Griptage.
Plate pinch halten, Rotatorentraining, fertig

Dann gleich werde ich ins Krankenhaus fahren. Mein Lieblingsmensch liegt auf der Intensivstation, weil er einen Schlaganfall hatte. :( Am Mittwoch haben wir uns noch gesehen und alles war schick und gestern schreibt er mir, dass er im Krankenhaus ist. Wie es so von einem auf den anderen Tag geht...

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Die Trizepssehnen links sind richtig gereizt. Immer wenn ich irgendwas mache, wo man die Arme beugen muss, teuflische Schmerzen. Beruhigt sich aber recht schnell wieder, wenn ich damit aufhöre. Am schlimmsten ist es, wenn ich versuche, Kleinkram hochzuheben. Wahrscheinlich weil man dabei auch den Arm beugt.

Meinst du es tatsächlich so
wie du es geschrieben hast? ???

@Volzotan Alles Gute für deinen LM.

Dicker

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Ja, meine ich so. Meinst wegen des gebeugten Arms? Ist unlogisch, ich weiß aber genau so ist es.

Ja, es gibt manchmal unerklärliche Sachen und Dinge.
Hatte auch monatelang was am rechten Ellenbogen. Und den benötige ich bekanntlich bei Klimmis, beim (schweren) Beugen, beim Drücken, Heben und Co.

Letztendlich hing es mit der Arbeit zusammen. Ursache abgestellt, Folgen weg. Und das innerhalb von Tagen.
Aber darauf musste man erstmal kommen.

Oder Verspannungen im Rücken.
Trotzdem schwer trainiert,
Rücken danach wie neu.

So viel kaum Vorstellbares manchmal.

Nur die vielen Nahtoderfahrungen
sind noch merkwürdiger.

ederzei

Well-Known Member
Was hältst du vom KH mit 36er Stange?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh, gute Besserung und gute Genesung an den Patienten!

doschi

Well-Known Member
Auch von mir gute Genesung für Deinen Freund...:)

Volzotan

Well-Known Member
Was hältst du vom KH mit 36er Stange?
Generell jetzt? Gut für die Griffkraft, so lange man versucht, so weit wie möglich im Obergriff zu heben. Ich bin ja ein Fan von unter erschwerten Bedingungen trainieren und im Wettkampf fluppt es dann. [img17]
Ansonsten hast du da ja kaum Möglichkeiten, das zu beeinflussen. Sie ist nun einmal so dick wie sie ist. ;) Wir reden doch hier von deiner Stange daheim und du hast ja nur diese.

Training heute, um die 3 h, habe aber gecoached, daher netto Trainingszeit etwas weniger.

Reißen:
nur leicht und technikorientiert heute. Bisschen Komplex und dann Einzel WH. Lief größtenteils gut.
Dafür wieder alles anders. Letztes Mal liefen die aus dem Hang super und die vom Boden waren Müll; heute genau anders herum. o_O ab und zu ist tatsächlich mal 1 WH dabei, wo ich so denke: ja, das ist es! aber sehr selten...
Supersätze Rackpulls + Chinups:
Hantel auf Kniehöhe, hookgrip ab 140
100 kg / 5 + 3
120 kg / 5 + 3
140 kg / 5 + 3
150 kg / 5 + 3
160 kg / 5 + 5
So viel zum Vorhaben, heute nur leicht zu machen. Bei den Rackpulls gings dann etwas mit mir durch. Macht aber auch riesig Spaß, so eine schwere Hantel hoch zu wuchten. Ich war zum Ende hin ganz allein in der riesigen Trainingshalle, das hat Spaß gemacht, Mucke voll aufgedreht und die Sau raus gelassen.
Reha Supersätze:
jeweils einbeinig, nur rechts
3 x 10 x 20 kg Rumänisch Kreuzheben + 3 x 10 Aufsteiger, 60 cm, BW

Gute Besserung auch von mir! Bei so was hört der Spaß auf!
Danke. Es geht ihm schon besser. Ist selbst mit dem Auto in die Notaufnahme gefahren. :rolleyes: Sportler...
Es muss wohl mitten in der Nacht passiert sein, hat nichts gemerkt, nur am Morgen war es ihm komisch. Inzwischen ist er wieder relativ fit, wenn das Krankenhaus Ambiente und dieses furchtbare Krankenhaus-Nachthemd nicht wäre, würde man ihm nichts ansehen.
Es gibt wohl bei einem Schlaganfall ein zeitfenster von maximal 4 h, in dieser Zeit kann man das durch ärztliche Notversorgung auflösen, als wäre nichts gewesen. Leider hat er diese Zeit überschritten, aber dafür sieht es trotzdem ganz gut aus. Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ich kenne auch andere Leute, die einen leichten Schlaganfall hatten und sich wieder völlig davon erholt haben. Aber leider auch andere, die daran verstorben sind oder seitdem ziemlich behindert sind.. :( sowas wünscht man wirklich keinem.

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Ach, meinem Ellenbogen geht es schon viel besser, kaum noch Schmerzen.

Hatte auch monatelang was am rechten Ellenbogen. Und den benötige ich bekanntlich bei Klimmis, beim (schweren) Beugen, beim Drücken, Heben und Co.

Ist vor allem immer schwer einzugrenzen, woher das nun genau kommt. Die Schmerzen lassen sich so schlecht lokalisieren, irgendwann tut der gesamte Ellenbogen weh und man weiß nicht richtig, welche Sehnen es jetzt genau betrifft. Könnte von der Oberarmmuskulatur aber genauso vom Unterarm her kommen.
Habe irgendwo mal gelesen, dass sogar Probleme in der Schulter zu Schmerzen der Ellenbogensehnen führen können. [img28]

Ich habe aber öfter mal Probleme mit den Ellenbogen. Die zarten Weberknechtgliedmaßen vertragen einfach gar nichts.

ederzei

Well-Known Member
Ist vor allem immer schwer einzugrenzen, woher das nun genau kommt. Die Schmerzen lassen sich so schlecht lokalisieren, irgendwann tut der gesamte Ellenbogen weh und man weiß nicht richtig, welche Sehnen es jetzt genau betrifft. Könnte von der Oberarmmuskulatur aber genauso vom Unterarm her kommen.
Habe irgendwo mal gelesen, dass sogar Probleme in der Schulter zu Schmerzen der Ellenbogensehnen führen können. [img28]

Ich habe aber öfter mal Probleme mit den Ellenbogen. Die zarten Weberknechtgliedmaßen vertragen einfach gar nichts.

Bei mir lag's am Rad.
Deswegen wurde es über das WE immer trotz Training besser und über die Woche wieder schlechter.
Die Schaltung ging zu schwer...... [img98][img98]

Volzotan

Well-Known Member
Bei mir lag's am Rad.
Deswegen wurde es über das WE immer trotz Training besser und über die Woche wieder schlechter.
Die Schaltung ging zu schwer...... [img98][img98]
Verrückt, was es manchmal für Kleinigkeiten sind.
Tatsächlich höre ich das öfter von griffkraftsportlern, dass irgendwelche Sehnen, die nur einzelne Funktionen irgendwelcher Finger bedienen, schnell mal Probleme verusachen können. Da reicht es manchmal schon, dass du was leichtes in einem komischen Winkel hochgehoben hast. o_O

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Verrückt, was es manchmal für Kleinigkeiten sind.
Tatsächlich höre ich das öfter von griffkraftsportlern, dass irgendwelche Sehen, die nur einzelne Funktionen irgendwelcher Finger bedienen, schnell mal Probleme verusachen können. Da reicht es manchmal schon, dass du was leichtes in einem komischen Winkel hochgehoben hast. o_O

Genau so ist es (leider).
Aber Hunderte mal am Tag eine zu schwere Schaltung höhlt den stärksten Elefanten .... :003:
Und wenn ich dir sage, dass ich bei Regen gar nicht mehr schalten konnte,
weißt du, wie schwer die Schaltung zum Schluß ging.
Zum Glück alles im laufenden Trainingsbetrieb rausgefunden und weder Arbeit noch Training runtergefahren.

Und meine Schulter links hatte auch mal durch die Arbeit gelitten.
Konnte nicht mehr richtig drücken (BD) usw.
Ist ja auffällig, dass meine Leistungen im BD auch in den letzten Jahren beständig bergab gingen.
Jetzt bin ich seit Monaten endlich mal beständig schmerzfrei.
Leistungen steigen endlich mal ein bißchen.

Es lag am Rucksack, den ich tagtäglich mit links schulterte. Aber leider nur mit links.
Teils mit einer extrem kalten Schulter.
Auch mit einer stundenlang nassen Schulter kann ich nicht richtig drücken.
Da werde ich nie richtig warm.

Jetzt ist es weg. Ich schultere beidseitig. Hole Schwung und hoch damit, beidseitig.
Also besonders mit rechts Schwung holen, mit links führen.
Was es nicht so alles gibt.

Selbst das jahrzehntelang hunderte male am Tag als extremer Rechtshänder auf links absteigen hatte ich schon gespürt.
Jetzt steige ich bewußter bzw. auch mal mit rechts ab.
Fährt man ein paar Stunden, passiert nix.
Aber ich muß ja ständig auf- und absteigen, anhalten und losfahren. Nur Berliner Innenstadt.

Und was ein Radfahrer eigentlich nie machen soll ist der Tausch des Rades
oder große Umstellungen auf einmal. Mußte ich aber.

Früher sagte man als Radrennfahrer, alle Veränderungen immer nur Millimeterweise.
In der Theorie schon richtig. ;)

Was es nicht alles für Sachen gibt.

Tonnen im Training bewegen, aber die kleinsten Dinge, hunderte mal am Tag praktiziert,
können am Ende in der Summe schwerer wiegen. :eek:

PS: Das größte Gift, besonders für einen Kraftsportler, ist übrigens das Lesen eines Buches im Bett (Liege, Sofa...) auf dem angewinkelten Arm, mit der Hand am Kopf abgestützt.
Dafür ist nämlich die Schulter nicht geschaffen, kann irgendwann nach (sehr) langer Zeit
auch riesige Probleme machen.

Auch das habe ich in diesem Jahrtausend schon durch.

Oder bestimmte Geräte früh aus dem kalten mit Maximalkraft starten -
das ist eigentlich Mord am Arm, der Schulter .....

Zuletzt bearbeitet:
Oben