Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Öhm.. ich bin am 26.9. in Stendal bei einem Wettkampf und unsere Landesmeisterschaft ist auch zu diesem Datum ausgeschrieben. Diverse strongman wk finden auch statt.
Also zumindest geplant aber es finden auch schon derzeit Wettkämpfe statt.
Ja, ist ja nicht meine Szene.Aber LM und alle DMs des BVDK und der GDFPF 2020 wurden leider abgesagt.
einfach nur episch!1 h 15 min Training
Chinups:
5 x 5
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 5 x 57,5 kg
Strict curls: (mit Olympia)
5 x 20 kg
5 x 25 kg
3 x 30 kg
2 x 32,5 kg - das war mein 3. Versuch auf der DM, an dem ich gescheitert bin
1 x 35 kg PR
18 x 20 kg
Der deutsche Rekord in meiner Klasse liegt derzeit bei 34 kgDen hole ich mir 2021 definitiv
ist mir egal ob es discopumpen ist. Rekord gecurlt.. yes!
Jetzt erstmal Gönnungmuss auch mal sein. Pizza natürlich mit Käserand.
Anhang anzeigen 22661
War ganz toll. Hatte alles gegessen und es war super. Nur 3 h später konnte ich immer noch nicht schlafen, weil ich so voll war.Jetzt erstmal Gönnungmuss auch mal sein. Pizza natürlich mit Käserand.
![]()
keine teuflischen Schmerzen mehr, nur noch normale Schmerzen und nach der Belastung hört es sofort auf.teuflische Schmerzen
Die Trizepssehnen links sind richtig gereizt. Immer wenn ich irgendwas mache, wo man die Arme beugen muss, teuflische Schmerzen. Beruhigt sich aber recht schnell wieder, wenn ich damit aufhöre. Am schlimmsten ist es, wenn ich versuche, Kleinkram hochzuheben. Wahrscheinlich weil man dabei auch den Arm beugt.
Danke ederzei.
Mein Lieblingsmensch liegt auf der Intensivstation
gute besserung deinem liebsten volzotan
Ja, meine ich so. Meinst wegen des gebeugten Arms? Ist unlogisch, ich weiß aber genau so ist es.
Generell jetzt? Gut für die Griffkraft, so lange man versucht, so weit wie möglich im Obergriff zu heben. Ich bin ja ein Fan von unter erschwerten Bedingungen trainieren und im Wettkampf fluppt es dann.Was hältst du vom KH mit 36er Stange?
Danke. Es geht ihm schon besser. Ist selbst mit dem Auto in die Notaufnahme gefahren.Gute Besserung auch von mir! Bei so was hört der Spaß auf!
Hatte auch monatelang was am rechten Ellenbogen. Und den benötige ich bekanntlich bei Klimmis, beim (schweren) Beugen, beim Drücken, Heben und Co.
Ist vor allem immer schwer einzugrenzen, woher das nun genau kommt. Die Schmerzen lassen sich so schlecht lokalisieren, irgendwann tut der gesamte Ellenbogen weh und man weiß nicht richtig, welche Sehnen es jetzt genau betrifft. Könnte von der Oberarmmuskulatur aber genauso vom Unterarm her kommen.
Habe irgendwo mal gelesen, dass sogar Probleme in der Schulter zu Schmerzen der Ellenbogensehnen führen können.
Ich habe aber öfter mal Probleme mit den Ellenbogen. Die zarten Weberknechtgliedmaßen vertragen einfach gar nichts.
Verrückt, was es manchmal für Kleinigkeiten sind.Bei mir lag's am Rad.
Deswegen wurde es über das WE immer trotz Training besser und über die Woche wieder schlechter.
Die Schaltung ging zu schwer......![]()
Verrückt, was es manchmal für Kleinigkeiten sind.
Tatsächlich höre ich das öfter von griffkraftsportlern, dass irgendwelche Sehen, die nur einzelne Funktionen irgendwelcher Finger bedienen, schnell mal Probleme verusachen können. Da reicht es manchmal schon, dass du was leichtes in einem komischen Winkel hochgehoben hast.![]()