• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lottos Versehrtenplan

Lottokönig

Member
AW: Lottos Versehrtenplan

Tache Tagebuch.

Da bin ich ... mal wieder :scool:. Es geht die letzte Zeit aber auch nur ab ... man(n) kommt zu nix. Jetzt könnte ich dich damit langweilen, wie wahnsinnig busy ich bin und wieviel ich bis spät abends unterwegs sein muss ... mach ich aber nicht.

Das letzte dokumentierte Training war am 25.09.. Am 27.09. war ich wieder sehr lange unterwegs. Bevor ich dann auf der Couch die stabile Seitenlage eingenommen habe, habe ich mich schwach an meinen, vor Urzeiten erworbenen Hantelsatz (2 KH, eine SZ-Hantel, ca. 30 kg Scheiben) sowie Klimmiestange erinnert und diese gleich mal vorgekramt. Kurzum, nachdem ich das Equipment von seinem biblischem Staub befreit hatte (was natürlich nicht ohne adäquates Gezeter seitens des mir angetrauten "Schlitzpissers" abging [img4]) gab es eine improvisierte Home-Gym-Session.

BW - Kniebeugen ... man will ja warm werden
bulgarian Squats
Klimmies
KH-Bankrudern
SZ-Curls (2 x 21er)
Trizepsdrücken hinterm Kopf (blöde Übung, dafür hat die Schulter nicht gemuckt)
Planks (gerade und seitlich)

Die Schulter ist mittlerweile viel besser ... noch nicht optimal, aber die Zwangsruhe, die ich mir selbst verordnen musste, hat wohl das ihre dazu getan. Hab mich schön mit ´ner Seitenstrangangina mit Fieber und allem dazugehörigem Zipp und Zapp für ´ne knappe Woche aus der Welt geschossen.[img10]

Letztes Wochenende war ich dann doch wieder fit genug um meinen Trainingskumpel wieder ins Gym zu beordern. Es ist zwar geradezu widerlich, wie knapp ich an Zeit bin, aber dafür haben wir dann wie folgt aufgeteilt:
Sa. Brust - Schulter - Trizeps
So. Beine - Core
Mo. Rücken - Bizeps

Mit der Aufteilung waren wir nach ca. 35 Minuten Training fertig ... nicht schlecht.

Gestern gab´s dann wieder ´ne "gewürfelte" TE. Es war irre voll im Gym, also haben wir dann mal folgendes veranstaltet:

KB mit 40/50/50 kg und 10/10/10 Wh ... ihr kennt meine "rückentechnische Vorgeschichte" ... da lass ich es wieder klein anfangen und lausche aufmerksam in meinen Körper.
Dips vorgebeugt BW 10/10/10 Wh
BD flach 70/80/85 kg 10/10/7 Wh ... trotz der Dips vorher ging das erstaunlich gut [img28]
Klimmies BW 24 Wh geclustert. Sollten eigentlich nur 20 sein...aber im letzten Satz ging auch da mehr...da hör ich doch nicht auf
LH-Rudern im UG 60/60/70 kg mit 10/10/10 Wh.
Frontdrücken KH stehend: je Seite 10/12,5/12,5 kg 10/10/8 Wh...nicht so toll
Trizepsdrücken am Kabel: 55/60/60 kg 10/10/10 Wh.
Scottcurls: 20/22,5/22,5 kg 10/10/7Wh ... platt [img10] Komisch...Tagesform?[img28]

Geplant ist, am Freitag die nächste TE zu absolvieren. Hoffentlich klappt´s... der Tag ist wieder rappelvoll mit Terminen und um 20 Uhr steht ´ne Geburtstagsfeier an... wir werden sehen...

Gruss,

Lotto

Lottokönig

Member

Hallo! Erstmal wird das TB nachgetragen:

12.10.2012

KH: 70/90/100 kg 8/8/8 Wh.
LH-Rudern vorgebeugt: 60/70/70 kg 10/10/10 Wh
KZ Bw: 30 St. in 5 Sätzen (Cluster)
KH-Rudern aufrecht: 20/25/30 kg à 10/10/10 WH (ziept ganz schön im Kreuz)
Shrugs: 20/20/20 kg je Seite à 10/10/10 Wh.
SZ-Curls: 20/22,5/25 kg à 10/10/6 Wh.
Sideplanks: je Seite 3 x 30sec. halten
Beinheben im Hang

14.10.2012
KB: 40/50/55 kg 10/10/10 Wh
SBD: 60/70/70 kg 10/10/7 Wh.
Dips BW: 10/10/10 Wh
Flys am Kabel: 20/25/30 kg (lt. Platten) 15/12/10 Wh.
ÜZ KH: 20 kg 10/10/8 Technik verbesserungswürdig
Seitheben: 7,5/7,5/7,5 kg 10/10/10 Wh ... Schulter muckt ein bißchen...
Trizepsdrücken am Kabel: 50/60/60 kg 10/10/10 Wh.
Wh Bw: 100 Wh. -> die mache ich eigentlich im Büro, hab ich aber ein paar Tage geschlabbert [img2]

Dann schön an der "Fitnesstheke" ´nen Multipower 55 EW-Shake genascht... bis ich wieder zuckelfrei laufen konnte >:D...und ab in die Sauna.

16.10.2012
KH: 80/90/100 kg 8/8/8 Wh ... das geht echt schön voran ;D
LH-Rudern vorgebeugt: 60/70/80 kg 10/10/7 Wh ... nicht sehr sauber
KZ: ausgefallen, weil es dort durch das Dach in einen Eimer getropft hat [img98]. Ansonsten gibt´s noch ´ne Maschine ... die wollte ich nicht.
Latziehen: 3 x 10 Wh. Einstellung hab ich mir nicht gemerkt [img28]
21-er SZ-Curls: 2 Sätze mit 20/15 kg ... das war echt aua[img10] ... der 2. Satz war auch eher ein 15er[img5]

Für morgen ist die nächste TE angesagt. Am Wochenende flieg ich nach Ägypten und leg mich für 10 Tage faul in die Sonne [img30]

Der geneigte Leser wird bemerkt haben, dass ich zur Zeit keinem wirklichen Plan folge. Das ist zum einen den Bedürfnissen / Wünschen meines Kumpels, zum anderen der z.Zt. richtig hohen Besucherfrequenz im Studio geschuldet. Im Urlaub werde ich mir wieder ´nen schönen Plan stricken...

Gruss,

Lotto

Lottokönig

Member

Jetzt hab ich auch mal ´ne Frage:

Beim joggen oder beim aufwärmen auf dem Stepper bemerke ich schon nach 3-5 Minuten einen Erschöpfungszustand in den Beinen. Die werden superschnell richtig schwer.???

Beim Beintraining als solches ist alles ok ... jedenfalls merke ich nichts Außergewöhnliches. Fällt dazu jemandem was ein?

Gruss,

Lotto

G

Gast

Guest

tippe auf sauerstoffmangel. was macht die pumpe und nimmst du evtl medikamente die in frage kämen?

Lottokönig

Member

Der Pumpe geht´s prima. Als Medis muss ich aber immer noch Beta-Blocker (Metohexal 23,75 mg) und Simvastatin (Cholesterinsenker) einnehmen...

Lottokönig

Member

vielleicht steht da was im beipackzettel...

Den Zettel hab ich mir schon zu Beginn der Behandlung durchgelesen, aber wahrscheinlich vor lauter Schock über die Nebenwirkungen das hier überlesen:[img28]

Wie andere Statine ruft Simvastatin, der Wirkstoff von "Simvastatin 40mg 1A Pharma Filmtabletten", gelegentlich eine Erkrankung der Skelettmuskulatur (Myopathie) hervor, die sich in Muskelschmerzen, -empfindlichkeit oder -schwäche, verbunden mit einer ausgeprägten Erhöhung bestimmter Laborwerte (Kreatinkinase [CK]), äußert...
Wenn Sie während der Behandlung mit "Simvastatin 40mg 1A Pharma Filmtabletten" unklare Muskelschmerzen, Empfindlichkeit oder Schwäche der Muskulatur bemerken, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Arzt.
Ihr Arzt wird Ihre Laborwerte überprüfen, um eine mögliche Entstehung einer Muskelerkrankung (Myopathie) abzuklären.
Das hier ist der Oberklopfer, da muss ich dringend mit meinem Doc drüber reden. Ich habe das Medi zwar im Juli (eigenmächtig) abgesetzt, soll von dem Zeug aber eigentlich 4 mg am Tag einnehmen...[img2]

Auch bei gleichzeitiger Behandlung mit anderen Fibraten oder höheren Dosen von Niacin (Nikotinsäure mehr als 1g/Tag) ist das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse erhöht.

übersäuern die beine oder sind sie nur müde?

Ich weiß nicht, wie ich den Unterschied erkenne ... die werden einfach nur schlagartig bleischwer. Mich hat nur irritiert, dass ich diese schwere nicht beim normalen Beintraining bemerke ... oder aber die Medis "klauen" mir mein "Potential" ohne das ich es merke.

Um den Gang zum Doc (den ich eigentlich wechseln wollte) werde ich jetzt wohl nicht rumkommen...

Danke für den Tipp [img17] (auf den ich durchaus selbst hätte kommen können[img5])

Gruss,

Lotto

G

Gast

Guest

berichte mal was der doc spricht. würde mich interessieren:)

Lottokönig

Member

Ich werde den Doc erst nach meinem Urlaub aufsuchen, aber ich werde berichten.

Gestern war das letzte Training vor dem Urlaub...ich war spät dran:

KB: 40/50/55 kg à 10/10/10 Wh. Fühlt sich nicht so toll an im Kreuz...
Beinbeuger Maschine: 75/82,5/90 kg (lt.Plättchen) à 10/10/10 Wh.
BD flach: 10/10/10 à 75/80/85 kg
Flys: 20/25/25 kg à 10/10/8 Wh. letzter Satz nicht sauber [img5]
KZ: 24 St. geclustert in 4 Sätzen ... war auch da wohl nicht mein Tag
Bankrudern: 25/30/30 kg à 10/10/10 Wh.
Curls und Tz-drücken am Kabelturm: 50/55/60 kg à je 10 Wh. als Supersatz.

Dann stand der "Trainer" schon mit dem Schlüssel in der Hand hinter uns...

Lottokönig

Member

Hallihallo, da bin ich wieder!

Der Urlaub war super! Viel ausruhen, viel essen ... aber trotzdem 1 schlappes Kilo verloren. "Schuld" daran waren wohl die wirklich sehr schönen, aber auf Dauer auch anstrengenden Schnorchelausflüge und das Tennisspielen. Ich hatte bestimmt seit 15 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand, aber das hat durchaus noch ganz ansehnlich geklappt. Außerdem gab´s kaum Alk. Vielleicht mal 2 Gläser Wein zum Abendessen und ein Feierabendbierchen am Pool, aber das war´s auch. Alles in allem toperholsam.

Aber kein Licht ohne Schatten. Kaum wieder daheim, habe ih mich wohl bei meiner kleinen Nichte mit Scharlach angesteckt. Fiese Nummer! Hätte mir meine Schwester auch ruhig stecken können, daß der KiGa wegen Scharlach geschlossen wurde und es durchaus sein könnte, daß die "Erkältung" der Kleinen auch was Größeres sein kann...[img4]

Howauchever... mittlerweile geht´s wieder ganz gut, der Doc läßt mich wieder arbeiten und nächste Woche gehe ich das Training wieder an.

Apropos Training: nächsten Mittwoch bin ich in einem Boxverein zum Probetraining verabredet. Da freue ich mich schon sehr drauf. Das könnte ich mir prima als Ergänzung zum Eisenbiegen vorstellen[img13].

Woher die schnelle Ermüdung in meinen Beinen kommt, weiß ich immer noch nicht[img28]. Mit meinem Scharlach war ich zwar beim Arzt, aber ein großes Blutbild wird in diesem Monat erst noch gemacht. Beim Blick auf das letze Blutbild vom Juli diesen Jahres war nichts zu erkennen, auch der CK-Wert war völlig in Ordnung. Da muss ich also noch ein bißchen abwarten...

Oben