• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lottos Versehrtenplan

Lottokönig

Member
AW: Lottos Versehrtenplan

Grüss euch!

Ich hab meine 2. TE vor 2 Std. beendet und ich möchte euch nicht vorenthalten, was sich zugetragen hat:

Aufwärmen auf Stepper (und dabei Switsch gucken) 14 Minuten:scool:

-Bulgarische Beuge (einbeinig) 2 Sätze pro Bein...was hab ich geflucht. Mit der Balance werd ich nie ne Primaballerina. Noch schlimmer als bei Ausfallschritten [img5]
-Beincurls 3 Sätze
-Dips 3 Sätze
-Klimms 30 St. "geclustert" ich bin für meine Mickerärmchen einfach zu fett geworden. ;)
-KH-Schrägbankdr. 3 Sätze
-Bankrudern Kh 3 Sätze
-Hyperextensions 3 Sätze
-Russian Twist 3 Sätze
-Sideplank jede Seite 3 Sätze statisch à ca. 20 Sekunden
-Donkey-Calf an 45° Beinpresse 2 Sätze

Training war ganz cool, ich fühl mich prima. Dips, Klimms und SBD fiel mir viel schwerer als gedacht und ich musste relativ lange Pausen zwischen den Sätzen machen um den Puls wieder runter zu bekommen. Schon erstaunlich, wie viel man durch so einen Infarkt an Leistung verliert.
Sei´s drum ...bin ich Mann oder Maus? Dranbleiben, auf Puls und Sauberkeit in der Ausführung achten, der Rest kommt schon. Natürlich ohne die Progression aus dem Focus zu verlieren.

de-fortis schrieb:
Das behalte ich im Hinterkopf, aber da ich mich immer noch sehr gut fühle, probier ich es noch mal mit Rudern stehend.

de-fortis schrieb:
du willst verschieben wir den Thread in den Logbereich
Das könnt ihr gerne machen ... vielleicht ist das ja der Beginn einer Erfolgsgeschichte ;D

DanHan schrieb:
Hey König,
willkommen, gut Dich zu lesen.
Hi Dan! Wenn ich von dir lese, fallen mir meine Sünden ein[img1]. Morgen wird gedehnt :sbiggrin:. Und je nach Wetter lauf ich ´ne Runde durch´s städtisch Gebüsch oder hol´s Rad raus.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruss,

Lotto

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das könnt ihr gerne machen ... vielleicht ist das ja der Beginn einer Erfolgsgeschichte ;D
In welchem Bereich würdest du das Log gern führen?

Sieht gut aus und auch hier freuts mich das du mit TE 2 zurecht kommst, die Koordination bei den BSS kommt relativ schnell, noch 2,3 Einheiten und es wird erstaunlich besser laufen.

Lottokönig

Member

Ich denke mal, "Kraftsport & Krafttraining" paßt am besten.

Gruss,

Lotto

EDIT: "Bodybuilding" wäre wohl doch eher der richtige Bereich. Vielleicht im Unterforum "betreutes Pumpen"[img1];D

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Training war ganz cool, ich fühl mich prima. Dips, Klimms und SBD fiel mir viel schwerer als gedacht und ich musste relativ lange Pausen zwischen den Sätzen machen um den Puls wieder runter zu bekommen. Schon erstaunlich, wie viel man durch so einen Infarkt an Leistung verliert.
Sei´s drum ...bin ich Mann oder Maus? Dranbleiben, auf Puls und Sauberkeit in der Ausführung achten, der Rest kommt schon. Natürlich ohne die Progression aus dem Focus zu verlieren.

Trägst du eine Pulsuhr? Oder verlässt du dich da auf dein Gefühl?

Lottokönig

Member

Beim Hanteltraining fühl ich den Puls zwischen den Sätzen mit den Fingern am Handgelenk oder Hals. Das geht auch sehr gut, weil im Studio mehrere Uhren mit Sekundenzeiger hängen.

Beim Cardio trag ich ´nen Pulsmesser.

Mit der Zeit entwickelt man aber auch ein immer besseres Gefühl, darauf verlassen würde ich mich nicht.

Timmey92

Active Member

Wann darfst du den Puls denn steigern?

Edit: Ärger dich nicht wegen den Beugen, als ich das zum ersten mal gemacht hab bin ich bestimmt 3-4 Mal auf den Boden "geknallt", weil ich das Gleichgewicht verloren habe xD (Schwanke immer noch sehr stark, aber es wird besser). Das muss man wohl einfach trainieren :) Auch Ballerinas bekommen das nicht in die Wiege gelegt^^

Zuletzt bearbeitet:

Lottokönig

Member

Tagchen!

Gestern war wieder TE1 dran.

Aufwärmen auf Rugergerät
Kreuzheben 3 Sätze à 10 Wh (50 kg)
Ausfallschritte je links und rechts 2 Sätze (je 10 Wh / 30 kg) ... das musste gestern reichen... blöde Kippelei [img5] ;D
Bankdrücken 1 Aufwärmsatz (12 Wh / 40 kg), 3 Sätze à 10 Wh. (60/70/70 kg)
Kh-Rudern 3 Sätze à 10 Wh. (10; 12,5; 12,5kg)
Kh-Frontdrücken im stehen 3 Sätze à 10 Wh (12,5; 12,5; 12,5 kg)
Kabelrudern 3 Sätze à 10 Wh (65, 70, 75 kg)
Scott-Curls 2 Sätze à 10 Wh (15 / 20 kg)

Training war gut. Ich hatte von Samstag noch einen Mördermuskelkater in den vorderen Schultern, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Allerdings hatte ich so einen Kater noch nie in den Schultern ... keine Ahnung woher der jetzt kam, die Übungen sind ja alle nicht neu für mich.

Heute morgen bin ich ca. 40 Minuten durch den Wald gejoogt und hab mit meine neuen China-Rennsandalen eingesaut. War ja klar, daß sich dirkekt nach den "Point of no return" alle Schleusen des Himmel über mir öffnen mussten. Soviel zum Sommeranfang :sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Cool :) Anmerkung: Für die Dokumentation des Fortschritts wären Wdh. und Gewichte noch interessant für uns ;)

Lottokönig

Member

Nun gut, ich werde es überarbeiten. Zu meiner "Ehrenrettung" sei gesagt, daß ich erst seit der Herz-OP so ´ne Luftpumpe bin. Schon erstaunlich, wie weit einen sowas zurückwirft, ohne das man im Alltag was davon merkt.

Jetzt heißt es Eile mit Weile ... und immer ein Öhrchen am alten Body ;)

Timmey92

Active Member

Dafür muss man sich nicht schämen ;) Ich trainiere seit fast 3 Monaten (Wiederanfänger) und du hast überall bessere Werte als ich. Wichtig ist die Progression und du bist bald wieder da, wo du aufgehört hast :)

Lottokönig

Member

Schämen? Ich? Neee neee...soweit kommt´s noch ;D

Die Progression in allen Ehren (und diese soll sicher nicht vernachlässigt werden), aber der Hauptfocus liegt in der Gesundheiterhaltung. Von daher kann´s und wird´s ruhig ein bißchen länger dauern.

Timmey92

Active Member

In der Signatur eines berühmten BB'ler hier im Forum (dessen Zeiten mit seinen 36 Jahren schon längst vergangen sind ;D ;D ;D ;D) habe ich gelesen: "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."
Gesundheit first [img5]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

In der Signatur eines berühmten BB'ler hier im Forum (dessen Zeiten mit seinen 36 Jahren schon längst vergangen sind ;D ;D ;D ;D) habe ich gelesen: "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."
Gesundheit first [img5]
:stongue::sdrool:;D

Lottokönig

Member

So. Gestern abend bin ich noch 45 Min. durch´s heimatliche Gebüsch gelaufen. Alles schön langsam und mit Blick auf den Pulsmesser. Ich weiß gar nicht, wie lang meine Strecke ist ... muss ich mal mit dem Rad nachfahren und messen.

Heute ist wieder TE1 dran ... ich muss nur die am Montag vergessene Wadenübung mit einbauen[img4]. Ich werde berichten.

Timmey92

Active Member

Falls du ein Smartphone mit Android hast: installier dir Runtastic (App) (nutzt GPS), damit behälst du den Überblick über deine Strecken, Geschwindigkeit, etc.
Falls du keins hast, kauf dir eins :p :p

Lottokönig

Member

Falls du keins hast, kauf dir eins :p :p
Bist du des Wahnsinns fette Beute?[img5] Kaufen ... ein Telefon ... von meinem sauer verdienten Geld?[img1] Im Leben nicht! Wenn ich so´n Ding von der Company bekomme, dann ok. Ich hab noch nie für´n Handy bezahlt ... und das soll auch so bleiben ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bist du des Wahnsinns fette Beute?[img5] Kaufen ... ein Telefon ... von meinem sauer verdienten Geld?[img1] Im Leben nicht! Wenn ich so´n Ding von der Company bekomme, dann ok. Ich hab noch nie für´n Handy bezahlt ... und das soll auch so bleiben ;D
...dann könnte ich dir noch jogmap empfehlen, also www.jogmap.de , da brauchst du dann nicht mit dem Rad`l raus...

Gruß Eisi

Lottokönig

Member

Die letzte TE hat leider nicht stattgefunden. Es hat mich die pöse Grippe erwischt ... und zwar mit allem Pipapo :scry:. Das muss ich jetzt erstmal auskurieren...

Oben