• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lottos Versehrtenplan

Lottokönig

Member
AW: Lottos Versehrtenplan

Hallo zusammen! Die gute Nachricht zuerst: Lotto lebt noch! ;D

Seit meinem letzten Eintrag ist trainingstechnisch nicht viel, oder eher fast nix, passiert.

Nachdem ich meine Grippe auskuriert habe (das nehme ich mittlerweile wirklich sehr ernst, auch der letzte Hauch eines Schnüpperchens muss weg sein) bin ich erstmal schön für 3 Wochen in den Urlaub gefahren. Erst mit der AIDA und dann noch´n paar Tage Strandurlaub angehängt. Auf dem Schiff gibt´s ja so ´ne Art Gym [img9]... allerdings mit 99% Maschinen, 99,9% Auslastung und einem unglaublichen Betrieb. Nichtsdestotrotz habe ich diese Örtlichkeit 5-mal aufgesucht, um wenigstens so eine Art von Training zu absolvieren. Bei dem angehängten Strandurlaub habe ich mich dann gehen lassen.
Der Erfolg des Ganzen: ich bin gewachsen! In der Körpermitte! Nach links und rechts![img28] Laut Waage 4,0 Kilo. Kein Wunder, daß mir die Klimmies schwerer fallen.
Wie auch immer, ich bin seit dieser Woche wieder zu Haus. Und wie sich das für das mittlere Management gehört, hat man mich auch gleich derartig mit Terminen vollgeknallt, das einem Hören und Sehen vergeht. [img2]

Am Wochenende geht´s wieder los! Dann werde ich einen Restart mit demselben Plan wie vorher starten...

Und wer dann noch Lust haben sollte hier mitzulesen...Herzlich Willkommen!:sbiggrin:

Lottokönig

Member

Mir ist nicht nach Training. Ich hab heute meinen Kumpel beerdigen müssen. Herzinfarkt mit 40 Jahren ... letztes Wochenende beim joggen. Einfach so. Ich mach erstmal ´nen Deckel drauf.

G

Gast

Guest

Mir ist nicht nach Training. Ich hab heute meinen Kumpel beerdigen müssen. Herzinfarkt mit 40 Jahren ... letztes Wochenende beim joggen. Einfach so. Ich mach erstmal ´nen Deckel drauf.

mein beileid...
aber grade jetzt musst du ans leben denken. also: weitertrainieren!:ssmile:

Lottokönig

Member

Nach sooo langer Zeit ist mir doch ein bißchen peinlich, in meinem "Tagebuch" (oder sollte ich sagen Dekadenbuch?[img28]) zu posten. Aber irgendwie muss ich ja den "Mettfuß" aus dem Kopf bekommen... (der geneigte Leser weiß, wovon ich spreche>:D) und da ich gerade mal da bin ... vielleicht liest es ja sogar jemand.

Ich will mich jetzt nicht lange mit den letzten 12 Monaten meiner Schreibblockade aufhalten, nur soviel: Mir geht´s prima, die Pumpe läuft wie ein Döppcken, zum Kardiologen muss ich nur noch einmal im Jahr, die Medis werden auch immer weniger. Der Rücken macht sich auch ganz gut, ich die letzter Zickerei war im Februar/März, also auch hier nix zu kacken.;D

Seit Anfang des Jahres bin ich wieder am Eisen. Zwar immer wieder mit Unterbrechungen (Job, Urlaub und ´ne geplante, harmlose Nasen-OP), aber immerhin.

Zur Zeit gehe ich so 2-3 Mal / Woche ins Studio, je nach "Gefühl" und vorheriger Intensität nehme ich mir 1-3 Tage Pause zwischen den Einheiten. Meistens pumpe ich mit ´nem Kumpel zusammen, musste aber feststellen, dass mein Training geiler ist, wenn ich es alleine mache.

Ich schreib jetzt einfach mal, wie meine letzte TE ausgesehen hat:

1. KB 8/8/8 Wh. 40/50/60 kg -> versuche ich langsam zu steigern
2. KH 10/10/8 Wh. 70/75/80 kg -> für mich ein Mörderwert
3. LH-Rudern vorgebeugt 10/10/10 Wh. 40/60/60 kg -> zum ersten Mal seit ewigen Zeiten
4.BD-flach 10/8/5 70/70/80 -> geht nicht richtig vorwärts, demnächst mehr Focus
5. Frontdrücken LH stehend 10/10/8
6. Wadenheben mit Körpergewicht 62 Wh am Stück

... fertig!

Training war prima, ich war herrlich "im Arsch" ;D

Die ersten 3 Übungen alle am KB-Rack. Die Bude war rappelvoll, aber das Rack wie immer verwaist. Hätte ich eigentlich noch ein paar Curls dranhängen können, aber ich war einfach zu kaputt :022:

An die Kniebeugen taste ich mich sehr langsam wieder ran. Über mein Rückenleiden habe ich ja schon ausgiebigst palavert. Rudern vorgebeugt habe ich seit Jahren zum ersten Mal wieder gemacht. Ansonsten mache ich KH-Bankrudern, aber die Bänke waren alle mit den Strandpumpern belegt, die sich sitzenderweise einen Ast gecurlt haben. Sieht im Freibad halt scheisse aus, wenn man sich die Ärmchen in einer Colaflasche waschen kann. Gut, das ich nicht auf Butterfly stehe, an den Maschinen haben sich Schlangen gebildet...kein Scheiß.

Kreuzheben geht fein vorwärts. Ein schlauer Mensch hat mir mal vorgeschlagen, mich nach einem Satz sofort an der KZ-Stange oder im Hipextension-Ständer auszuhängen. Das klappt super. Werde mich weiter langsam steigern.

Je nachdem was meine Holde für heute geplant hat, gehe ich heute abend oder morgen früh ins Studio. Komplett steht der Plan noch nicht, auf jeden Fall sind folgende Übungen dran:

bulgarian Squats
Beincurls
SBD mit KH
Dips
Klimmis (meine Fresse, da tue ich mich echt wieder schwer. 94 kilo wollen auch erstmal gewuppt werden[img5])
Wadenheben mit BW
die ein und/oder andere Planks-Variante

Ich verspreche MIR jetzt erstmal, daß ich häufiger wieder poste ... das sage ich aber nicht laut :scool:

G

Gast

Guest

sind haufenweise gagvorlagen in deinem post....gehe jetzt nicht weiter darauf ein, aber freu' mich mal wieder was von dir gehört zu haben.
..und mach' aus dem dekadenlog mal wenigstens ein monatslog:D

Lottokönig

Member

Guten Morgen allerseits!

Letzte TE war am Freitag (lt. Waage mit Klamotten 96,4 kg [img28]) und sah wie folgt aus:

- bulgarian Squats BW 3 Sätze à 10 Wh (pro Bein versteht sich)
- Beincurls an Maschine, 3 Sätze à 10 Wh ... ähhh mit 10/11/12 Plättchen...dabei fällt mir gerade auf, dass sich gar nicht weiß, wie schwer so´n Plättchen ist [img2]
- Klimmis BW 4 Sätzchen mit 8/6/4/4 Wh
- Dips BW, 3 Sätze à 10 Wh.
- SBD KH 3 Sätze mit 10/10/7 Wh und 20/22,5/25 kg pro Hantel. Letzter Satz vorzeitig wegen Zickerei des Handgelenks abgebrochen
- Hipextensions BW, 3 Sätze à 10 Wh
- Russian Twist mit Bällecken, 2 Sätze à 20 Wh

... und dann war ich sowas von fettich mit Schönschreiben...nix wie unter die Dusche.

Am WE hab ich sportlich nix gemacht ... mir war einfach nur heiß!

Heute abend geht´s weiter ... [img17]

Lottokönig

Member

Moin Moin,

die für den 20.08. angesetzte TE musste wegen einem kurzfristig angesetztem Meeting verschoben werden, also gab´s "nur" 600 Seilchensprünge (ca. 25 Min mit Pausen und Stolperern). Gestern abend war ich dann wieder im Studio:

KH 3 Sätze 10 / 8 / 8 Wh. 70 / 80 / 90 kg
BD 3 Sätze 10 / 8 / 6 Wh. 70 / 80 / 85 kg (<- ärgerlich, aber mehr war nicht drin)
Überzüge KH 10 / 10 / 7 Wh. 20 / 22,5 / 25 kg
Frontdrücken LH stehend 10 / 10 / 10 Wh 20 / 25 / 25 kg
Klimmis BW insgesamt 20 Wh. in 4 Sätzen
Rudern sitzend am Kabel 10 / 10 / 10 Wh. 60 / 70 / 75 kg (naja...am Kabel eben[img5])
Curls Sz-Stange 10/10/8 Wh. 20/25/27,5 kg (+Hantelstange)
Wh stehend BW 72 Wh...puh!

Eigentlich mache ich lieber Flys als Cable Cross und LH-Rudern anstelle Kabelrudern, aber gestern habe ich den Wünschen meines Trainingspartners nachgegeben.

Über den Studiobesitzer habe ich mich sehr geärgert. Beim KH kam er vorbeigeschlendert und hat uns gefragt, ob wir wüssten, was wir da machen, die Übung wäre der ultimative Rückenkiller [img98]. Als ich ihn fragte, ob er denn an der Ausführung etwas auszusetzen hätte, meinte er "Nö, aber damit macht sich nur kaputt". Watt´n Idiot... Wir achten übrigens äußerst penibel auf die Ausführung. Ich bin mir sicher, dass wir das richtig machen.

Nächste TE ist für Donnerstag angesetzt...wenn nix dazwischen kommt.

Gruss, Lotto

G

Gast

Guest

Über den Studiobesitzer habe ich mich sehr geärgert. Beim KH kam er vorbeigeschlendert und hat uns gefragt, ob wir wüssten, was wir da machen, die Übung wäre der ultimative Rückenkiller . Als ich ihn fragte, ob er denn an der Ausführung etwas auszusetzen hätte, meinte er "Nö, aber damit macht sich nur kaputt". Watt´n Idiot... Wir achten übrigens äußerst penibel auf die Ausführung. Ich bin mir sicher, dass wir das richtig machen.
::)[img10]

pp1998

Well-Known Member

Kenn ich . Laut solchen Expertisen , die ich öfters im Laufe meiner Trainingszeit schon ertragen musste , dürfte ich mittlerweile im Rollstuhl fahren und künstlich ernährt werden. Daher [img13] ziehe mein Ding und gut isset.

Lottokönig

Member

Guten Morgen zusammen.

Die für Donnerstag vorgesehene TE musste auf Freitag verschoben werden. Am Freitag war ich dann im Gym, aber sehr spät, so daß ich diese auch kurz halten musste. Wir sind schon beim Eintreten ob unseres späten Erscheinens, schräg von dem Trai..., äähhh, von der dort für Anwesenheit bezahlten Person, angeschaut worden.

1. Bulgarian Squats, 3 Sätze à 10 Wh.
2. SBD KH 10/10/10 Wh à 20/22,5/25 kg
3. Dips BW 3 Sätze à 10 Wh
4. Klimmies 4 Sätze bis 20 Wh erreicht
5. Hipextsensions
6. Bizepscurl / Tripzepsdrücken am Kabel 3 Supersätze à 10 Wh, 45/50/55 kg (lt. "Plättchenangabe am Seilzug[img28])

Um Zeit zu sparen, da wir ja auch zu zweit waren, haben wir die Übungen 3+4 sowie 5+6 in Supersätze (ist das jetzte echt der richtige Begriff?[img5]) unterteilt, damit wir von dem nörgelnden jungen Mann nicht eingeschlossen werden.

Die nächste TE sollte dann am gestern erfolgen. Allerdings haben wir wohl einen Aushang übersehen, daß das Gym seit Sonntag bis einschließlich nächsten Freitag wegen (allerdings auch dringend nötiger) Renovierungsarbeiten geschlossen sein wird. Also bin ich gestern für Noppes angereist.

Diese Woche werde ich mich dann wohl mit BWE´s zufriedengeben müssen. Am Samstag fliege ich dann mit meinen Kumpels zwecks Neuformatierung unserer Gehirnfestplatten für eine Woche nach Mallorca [img13].
Allerdings habe ich da schon ein wenig Angst vor ... Herrentour ... ´ne ganze Woche [img2]. Wahrscheinlich werde ich da dann wohl auch schaffen, meinem, so eben unter Zuhilfenahme stärkerem Fingerdrucks erfühlbarem, Sixpack eine Speckmantel spanischer Art zu verpassen. Nun gut, dann haben wir für den Herbst/Winter wieder ´ne ordentliche Aufgabenstellung[img3]

Gruss,

Lotto

Zuletzt bearbeitet:

Lottokönig

Member

Schön, freut mich wenn´s Spaß macht[img19]

Wenn ansonsten keine Kritik kommt, gibt´s wohl auch nix (oder nicht viel) zu kritisieren?!?![img28]

Gruß, Lotto

Lottokönig

Member

Guten Morgen, liebe Nation!

Gestern habe ich dann auch Zeit und Lust gefunden, eine BWE-Einheit durchzuführen:

Seilchenspringen, beidbeinig gehopst, 500 Reps insgesamt
bulgarian Squats, 3 x 12 Reps pro Bein
Liegestütze normal: 20 Reps., ca. 60 cm erhöht: 20 Reps, erhöht und Füße übereinander: 12 Reps
Dips zwischen Stühlen: 2 Reps (abgebrochen wegen weggerutschtem Stuhl und resultierender dicker Oberlippe[img10])
Klimmis am Türreck: insgesamt 20 Reps in ich glaube 4 Sätzen? [img28] Egal.

Dann kam die bessere Hälfte nach Hause und ich musste den Müll rausbringen und Gemüse schnippeln [img2]

Ah! In der Mittagspause im Büro: Wadenheben auf nem 8 cm hohen Balken: 81 Reps. (die mache ich jeden Tag im Büro, immer eine WH mehr als am Vortag. Kommt das jemandem bekannt vor? >:D[img3])

Es grüßt der Lotto!

Lottokönig

Member

Gutem Morgen, liebes Tagebuch!

Was ist passiert? Nun, vom 01.-08.09. war ich mit meinen Bengels auf Herrentour auf Mallorca! Nein, wir waren nicht am Ballermann ... haben uns aber trotzdem mit Ansage selbstständig die Beine weggezogen.

Da wir wettertechnisch nicht darauf ausgelegt waren, bei 14°C und Regen tanzen zu müssen, bleib der Persianer zu Hause im Schrank. Wie dem auch sei, hab mir ´ne anständige Erkältung mitgebracht, so daß ich ich die Woche drauf nicht beim Training war.

Gestern hab ich dann mal eine "leichte" Hantelgymnastik aufgerufen...

Kreuzheben 10/8/8 WH mit 60/70/80 kg
LH-Rudern 10/10/10 WH mit 50/60/65 kg
BD flach 15/10/10/6 WH mit 50/60/70/80 kg
Überzüge 10/10/10 WH mit 20/22,5/22,5 kg
Frontdrücken 10/10/10 WH mit 20/25/25 kg
Trizepsdrücken am Kabelzug ("Seilgriff") 10/10/10 WH mit 40/45/50 kg
Scottcurls / Gewicht ohne Stange 10/10/10 WH mit 20/22,5/25 kg

Dann war der Onkel platt und musste sich dringendlichst auf seiner Couch in die stabile Seitenlage begeben.[img2]

Donnerstag geht´s weiter...

Lottokönig

Member

Hallo Tagebuch!

Tja, letzten Donnertag sollte es weitergehen. Ist es aber nicht, weil ich am Mittwoch abend nach Italien fliegen musste und erst am Sonntag morgen zurück gekommen bin. Leider wegen dem Job ... sonst wär´s nett gewesen [img2].

Irgendwas hab ich mir an meiner linken Schulter geholt. Keine Ahnung was oder wobei. Ich merke den Schmerz auch nur unter Belastung. Dieser befindet sich genau zwischen vorderem und seitlichem Deltamuskel. Ich sprüh das jetzt fleißig mit Voltaren ein ... und harre der Dinge. Wenn´s nicht besser wird, gehe ich nächste Woche zum Doc.

Gestern war ich dann also wieder im Gym.

Bulg. Squats BW: 10/10/10 Wh. pro Kackstelzen
Kreuzheben: 8/8/7 Wh. mit 60/80/90 kg
Beinpresse 45°: 10/10/10 Wh. mit 90/100/110 kg (Gew.angabe lt Maschine)
Beinbeuger: 10/10/10 Wh. mit 67,5/75/82,5 kg (Gew.angabe lt. Maschine)
BD flach: 10/10/5 Wh. mit 60/70/80 kg (da hat die Schulter richtig gezickt)
Frontdrücken: 1. Satz sofort abgebrochen wegen Schulter :mad:
Flys: 1. Satz sofort abgebrochen wegen Schulter [img98] (hätte ich mir ja denken können)
Klimmies 20 Wh. geclustert
Trizepsdrücken am Kabelzug: 10/10/10 mit 50/55/60 kg
Scottcurls: 10/10/10 Wh mit 20/22,5/25 kg
LH-Curls: 21er Satz mit 15 kg

... und ab unter die Dusche.

Gruss,

Lotto

Lottokönig

Member

Gestern kam die Frage auf, was besser ist (wenn es in diesem Fall überhaupt was "Besseres" gibt):

Ich mache das vorgebeugte (knapp 90°) Langhantelrudern immer im Untergriff und ziehe die Hantel Richtung Bauchnabel.

Jetzt kommt einer an und will mir verklickern, daß ich den Target (also Lat) nur im Obergriff richtig "treffen" würde. [img2]

Will mir nicht wirklich einleuchten und ich find´s auch ein bisserl komisch von der Ausführung. Ist da was dran? Hab ich was verpasst?

Gruss,

Lotto

Oben