• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

PowerWheel

Well-Known Member
Sehr schöne Einheiten, besonders Bank ist stark !
Aber überhaupt keine Beine ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was macht ihr dann für die Beine ?
Nix besonderes...ich habe heute 2 Wadenübungen ausgeführt und danach noch etwas am Beinstrecker gearbeitet, am Freitag, bei ED im Gym, gehe ich an 2 versch. Beinbeuger und evtl. an die coole Wadenmaschine bei ED...

PowerWheel

Well-Known Member
Nix besonderes...ich habe heute 2 Wadenübungen ausgeführt und danach noch etwas am Beinstrecker gearbeitet, am Freitag, bei ED im Gym, gehe ich an 2 versch. Beinbeuger und evtl. an die coole Wadenmaschine bei ED...
Keine Beinpresse, Aufsteiger oder Ausfallschritte ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PowerWheel

Well-Known Member
Nö, Beintraining ist bei uns eh nur lästiges Pflichtprogramm...allerdings Beinpresse gibt es natürlich auch ab und an...
Ich muß mich auch zwingen, aber ohne Training sehen meine Beine katastrophal aus :( !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich muß mich auch zwingen, aber ohne Training sehen meine Beine katastrophal aus :( !
Seit ich so abgenommen habe, sind meine Beine eh dünn und egal was ich mache, es kommt nichts rauf, wie auch:rolleyes:...sie waren mal deutlich härter (mit Adern auf den Oberschenkeln/Waden), aber da bin ich auch viel Fahrrad gefahren, lag also evtl. auch daran...

Wadentechn. habe ich nun schon alles versucht, in all den Jahren hatte ich NIE Waden, da kann ich mich krummstellen, allerdings trainiere ich meine Waden ganz gerne, weil ich einen extremen Pump habe, ein endgeiles Muskelgefühl und immer starken Muskelkater, kommt also immer genug an...

Da ich nicht vorhabe deutlich schwerer zu werden, mit dem Körperfett nicht soviel Luft habe und nun auch schon über 40, glaube ich nicht, dass ich da iextreme Massesprünge erwarten kann, wobei sich dann die Frage stellt, die Beine überhaupt noch hypertrophierelevant zu trainieren, klar zwecks Ausgewogenheit müssen sie trainiert werden, aber da es mir eh keinen Spaß macht, schiebe ich sie lieber halbherzig mit ein...

Bei der Fresser`in sieht die Sache aber völlig anders aus, da fällt das Beintraining oft aus Zeit- und Motivationsgründen aus...

PowerWheel

Well-Known Member
sind meine Beine eh dünn und egal was ich mache, es kommt nichts rauf, wie auch:rolleyes:...sie waren mal deutlich härter (mit Adern auf den Oberschenkeln/Waden), aber da bin ich auch viel Fahrrad gefahren, lag also evtl. auch daran..
Seit dem ich meine Oberschenkel mit, zum Teil extremen Wiederholungszahlen trainiere kommt auch etwas Masse drauf.
Zusätzlich hab ich kaum noch Rückenprobleme !
Beinpresse mit z.B. 50 reps sind geil ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Seit dem ich meine Oberschenkel mit, zum Teil extremen Wiederholungszahlen trainiere kommt auch etwas Masse drauf.
Zusätzlich hab ich kaum noch Rückenprobleme !
Beinpresse mit z.B. 50 reps sind geil ;)
Naja, mit den Jahren bin ich dahingehend eher demütig geworden und sehe vieles etwas distanzierter, ich glaube der wichtigere Punkt beim Muskelzuwachs ist das Kalorien+, meine dicksten Arme hatte ich z.B. als ich einfach nur (fr)aß, stetig an Gewicht zunahm und dabei trainierte ich noch nicht mal meine Arme, zuindest nicht regelmäßig...:038:

PowerWheel

Well-Known Member
Naja, mit den Jahren bin ich dahingehend eher demütig geworden und sehe vieles etwas distanzierter, ich glaube der wichtigere Punkt beim Muskelzuwachs ist das Kalorien+, meine dicksten Arme hatte ich z.B. als ich einfach nur (fr)aß, stetig an Gewicht zunahm und dabei trainierte ich noch nicht mal meine Arme, zuindest nicht regelmäßig...:038:
Mit Masse war auch eher ein recht kleiner Zuwachs an Muskulatur gemeint :(:rolleyes: .
Die wircklichen Zuwächse wären auch nur durch ein deutliches Plus an Kalorien zu bewerkstelligen . Da ich aber auch eher schlank bleiben will kommt es für mich so nicht in Frage .
Mir gefällt auch eher der Pumpeffekt und die Wirkung auf meinen Rücken .
Die Leistung im Alltag ist auch gestiegen ( Arbeitssport, Ausdauer, etc )

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mit Masse war auch eher ein recht kleiner Zuwachs an Muskulatur gemeint :(:rolleyes: .
Die wircklichen Zuwächse wären auch nur durch ein deutliches Plus an Kalorien zu bewerkstelligen . Da ich aber auch eher schlank bleiben will kommt es für mich so nicht in Frage .
Mir gefällt auch eher der Pumpeffekt und die Wirkung auf meinen Rücken .
Die Leistung im Alltag ist auch gestiegen ( Arbeitssport, Ausdauer, etc )
Ich glaube wir müssen einfach über die Härte kommen, zumal man dann auch oft deutlich massiver rüberkommt als man eigentlich ist, jedenfalls nackig;)

Ich glaube der Kernpunkt ist die Körpermitte, ein harter, flacher, definierter Bauch, der Rest muss sich dann einfach nur dazu harmonisch einfügen, dass ist für mich die Natural-Formel für den (für mich) perfekten Körper, ich sehe das also anders als Steve Reeves ("...Hals/Arm/Wade gleicher Umfang...");):)

PowerWheel

Well-Known Member
Ich glaube wir müssen einfach über die Härte kommen, zumal man dann auch oft deutlich massiver rüberkommt als man eigentlich ist, jedenfalls nackig;)

Ich glaube der Kernpunkt ist die Körpermitte, ein harter, flacher, definierter Bauch, der Rest muss sich dann einfach nur dazu harmonisch einfügen, dass ist für mich die Natural-Formel für den (für mich) perfekten Körper, ich sehe das also anders als Steve Reeves ("...Hals/Arm/Wade gleicher Umfang...");):)
Das stimmt, da Masse nicht funktioniert ist Härte und Konditionierung der Schlüssel !
Meine Formel ist ähnlich :
wie Vince Gironda schon sagt : Create an Illusion !
- relativ breite Schultern
-ausladender Lat
- harte Brust
-guter Bauch
-Beine über die Härte

Waden kommen grad recht gut über das regelmäßige Seilspringen und Bein/Gesäß über Aufsteiger also Step Ups und Beinpresse
So dürfen meine Beine mal aussehen :rolleyes: und der Rest gerne auch !
f5f4f526cd933d4450f5aa6626084d0e.jpg

Ich weiß ich träume :rolleyes:

Hab zur Zeit 68/69 kg auf 167/168 cm
also noch Luft ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht,keine Zeit zum Training und auch für MC nicht wirklich....Shit Arbeiterei...aber jetzt hab ich 3Wochen Urlaub und da wird schön trainiert...und auch wieder rein gestellt..
:):cool:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser`in

Well-Known Member
so jetzt aber..man ich vergesse immer das Training einzutragen...hole ich jetzt nach:rolleyes:

Sonntag...

Bank schmal +Stop
20kg/20
40kg/10
50kg/5
60kg/5x3
65kg/5x3
60kg/5x2
50kg/16

SBD a.d.d.M.
20kg/10x4

Rudern sitzend a.d.d.M.
50kg/20x4

Latziehen a.d.d.M.
50kg/10x4

rev.Flys
8kg/20x4

Montag...

Beinbeugen
25kg/20
30kg/12x5

BP vertikal
120kg/12x5

Beinbeugen liegend
30kg/12x5

Waden stehend
30kg/12x5

Waden sitzend
30kg/12x5

KH Hammercurls
6kg/12x5

Scottcurls a.d.M.
12,5kg/12x5

so und heute war der absolute Burner....waren bei Berlin Strenght...ist zwar ein ziehmlicher "Schuppen""""" aber auch wieder irgendwie cool....

haben die schwere Einheit einfach mal vor gezogen und es war Hammermäßig...

Bank breit +Stop
20kg/20
40kg/10
50kg/5
60kg/4
70kg/3
75kg/3
80kg/3 +G. easy
85kg/1 +G.

KH SBD
15kg/20
15kg/15x4