Eisenfresser`in
Well-Known Member
AW: Leviathan: Vorbereitung zur DM im RAW Kreuzheben am 28.10
Hammer Leistung..weiter so
Hammer Leistung..weiter so
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
frontbeuge schaut gut aus! finde die tiefe auch gut. ich beuge genauso tief
Mindestens!
Aber ich bekomme beim Bankdrücken die Kraft aus den Sätzen mit 3-5 Wiederholungen einfach nicht auf die Maxkraft übertragen. Bei FKB und Kreuzheben kein Problem....
Dann habe ich doch noch Bankdrücken hinterher gemacht und dachte mir, versuchste mal 3x3 mit 55 kg, sollte bei 65 kg max ja drin sein, war dann sogar lächerlich leicht, so, dass ich im letzten Satz dann einfach 6 gemacht habe, was auch Trainings-PR mit 55 kg ist. Echt lachhaft, drücke nach enormer Vorbelastung noch 55 kg x 6 aber keine 67,5 kg x 1, irgendwas läuft doch da nicht richtig
ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, schrieben den anderen beiden ja auch schon. bei mir ist das nicht anders. ich drücke auch 3x5x65 und verkacke bei 77,5 kg. beim BD ist es einfach anders als beim KB und KH.
mach doch mal ein bideo vom drücken - vielleicht deckt sich dadurch ja noch ein anderes problem / hindernis auf?!
Rudi Küster empfiehlt z.B. um oben raus stärker zu werden das Defizitheben, er sagt, die Belastungsdauer wird verlängert,
so dass der Körper lernt länger an der Hantel zu bleiben und man sich so besser durch den Lock Out bringen kann...
Das Problem ist jedoch, dass man die Lasten die man ab Kniehöhe schafft, NIE vom Boden zur Hochstrecken bringt,finde beim defizitheben den lockout wesentlich leichter....weil durch das defizit muss man ja die hantellast verringern was den lockout logischerweise erleichtert.
deswegen arbeite ich beim defizitheben immer mit ketten. dann steigt die last mit dem hantelweg und der lockout ist anspruchsvoll.