• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Leviathan: Vorbereitung zur DM im RAW Kreuzheben am 28.10

königderberge

Well-Known Member
AW: Leviathan: Vorbereitung zur DM im RAW Kreuzheben am 28.10

Sorry, aber das ist doch paradox, "kaum Beineinsatz? Wenn sein Rücken so stark wäre, dass er das Gewicht so explsov bis zu den Knien nur aus dem Rücken ziehen würde, dann würde es oben raus auch noch reichen.

Wie ich schon sagte, er beugt 300 raw zieht aber momentan nur 280 max. Also seine Beine sind definitiv keine Schwäche, ich such mal ein Video von der Seite, da sieht, man dass er schon aus den Beinen hebt. Sein Trainer ist 3x Weltmeister der WPC und 6x Deutscher Meister in verschiedenen Verbänden. Der weiß schon wie es geht. Zumindest ziehen beide mehr als ich aus den Beinen, ich zieh nämlich stark aus dem Rücken und bin trotzdem oben raus am stärksten.

Nein, weil er dann in einer sehr ungünstigen Hebelposition ist. Beachte die Vorlage auf Kniehöhe, ab dann kaum mehr Beineinsatz, weil der Kniewinkel sich schneller öffnet als der Hüftwinkel.

Aber wenn sein Trainer anderer Meinung ist, dann ist das schon ok, Trainermeinung steht immer über Internetbesserwisser.
Die Titel sind mir dabei ziemlich wurscht, erstens wenig aussagekräftig und zweitens kann man auch ein guter Trainer sein wenn man weniger erfolgreich war.
Rein aus Interesse, wer ist denn sein Trainer?

Marty McFly

Well-Known Member

Aber wenn sein Trainer anderer Meinung ist, dann ist das schon ok, Trainermeinung steht immer über Internetbesserwisser.
Die Titel sind mir dabei ziemlich wurscht, erstens wenig aussagekräftig und zweitens kann man auch ein guter Trainer sein wenn man weniger erfolgreich war.

Das meinte ich ja damit, als ich ko-Argumente schrieb. ;)

S

Solos

Guest

die frage ist doch worauf du hinaus willst, leviathan?

denn mit der ursprünglichen diskussion, in der es um die "wirkungsrichtung" der ergänzungsübung defizitheben ging, hat das hier jetzt nichts mehr zu tun. da habe ich eisis ausführungen, bei der er sich auf küster stützte, in frage gestellt und dies argumentativ untermauert. diesbezüglich kam kein stichfestes gegenargument, auch nicht von dir.

du scheinst dich daran aufzuziehen, dass ich in dem kontext davon sprach, dass es kaum jemanden gibt der ein "echtes" lock-out problem besitzt. die argumentation mit einzelfällen ist in diesem fall jedoch nicht zielführend. mit genug anstrengung finde ich für jedes fehlerbild ein exampel. das ändert jedoch nichts an den grundsätzlichen ursache-wirkungsmechanismen der (kreuzhebe-) bewegung, die einen großteil der gängigen fehlerbilder bedingen.

wenn wir jetzt bei dem von dir ins spiel gebrachten beispiel bleiben:

vor allem im letzten video sieht man sehr deutlich, dass zu beginn der bewegung die kniestreckung dominiert und eine anforderungsgemäße parallelverschiebung nicht realisiert wird. das führt zu einem großen kniewinkel zum zeitpunkt "hantel auf kniehöhe" bei weiter oberkörpervorlage. ob das in kombination mit den hängenden schultern und dem rounded back aus bewegungstechnischer sicht optimale arbeitsbedingungen für den lock-out bietet bezweifel ich.

titel oder leistungsniveau sind im übrigen nicht nur für diskussionen unbrauchbare argumente, sondern auch ein nur bedingter gradmesser für fachliche kompetenz. ich arbeite mit sportlern und trainern von kreis- bis zum absoluten spitzenniveau zusammen. und glaube mir, in jedem dieser bereiche habe ich von top bis flop schon alles erlebt....

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leviathan

New Member

[quote=

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Jap, nur darum ging es mir. :)

Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es Menschen mit muskulärer Schwäche in diesem Bereich gibt. Und bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch.

ja die gibt es, deren existenz hat auch keiner bestritten.

den zweiten satz in diesem zitat und den rest lass ich einfach mal so stehen.;)

G

Gast

Guest

Und was dein Argument mit der zu frühen Streckung der Beine angeht, bei WPC oder IPF kann es dir passieren, dass dir möglicherweise, von strengen Kampfrichtern, ein Unterschieben der Beine unterstellt wird und der Versuch dann ungültig ist. Es hat also schon seine Gründe so zu heben.

hast du dazu mal ein beispielvideo??

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Leviathan schrieb:
Und bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch.
Ich bin der Meinung, dass du unrecht hast. Ist das falsch oder nicht? [img28]

(Kleiner Teaser auf die Antwort: Eine der auszeichnenden Eigenschaften von Meinungen ist die Wahrheitsfähigkeit. Geschmacksurteile sind nicht wahrheitsfähig. Dass es ein Unterschied zwischen deiner Aussage und der Aussage Schokoladeneis zu mögen gibt, sollte relativ unstrittig sein)

Leviathan

New Member

[quote=.

Zuletzt bearbeitet:

Leviathan

New Member

[quote=..

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Sorry, ich studiere kein Philosophie.
Deswegen halte ich auch den Ball flach, wenn es um rechtliche Fragen geht. :)

Und wieso bist du der Meinung, dass ich unrecht habe was die Lockout-Schwäche mancher Athleten angeht? Eine Begründung wäre dann auch angebracht um die Wahrheitsfähigkeit zu untermauern, meinst du nicht?
Ich bezog mich auf deine Aussage, dass es bei Meinungen kein richtig oder falsch gibt.

Ich widerspreche dir auch nicht in diesem inhaltlichen Punkt und stimme Solos zu (dass es beides geht, liegt auf der Hand).
Wenn ich den Heber im Vid als Beispiel nehme: Er bringt seinen Rücken von Anfang an durch starke Rundung (durch den Gürteil imho am Übergang von BWS und LWS) in eine scheiß Position für den Logout. So ist es egal, wie gut er vom Boden wegkommt, weil sein Logout höchstens durch den Schwung abzuschließen ist. Bekommt er den Impuls nicht auf die Hantel kommt oben auch nichts mehr. Im Grunde macht er auch keinen Logout, sondern streckt sich mit dem Schwung der Hantel.
Kenne ich aus Erfahrung, denn spätestens ab 200kg habe ich das gleiche Problem.

Leviathan

New Member

.............

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

So Training war heute scheiße, letzte Woche noch 100 kg x 1 front und 85 kg x 5 lief es heute beschissen. Auch traten wieder die Schmerzen in der Hand auf, obwohl ich schon nur so T-Rex like mit 2 Fingern an der Stange fasse.

Naja mein Freund sagt, wenns halt nicht läuft kann man es nicht erzwingen, Schwamm drüber und weiter nach vorne gucken, abgerechnet wird am Ende im Wettkampf und ich habe ein gutes Gefühl neue Bestleistung zu machen, trotz, dass die letzten beiden Einheiten jetzt nicht so prickelnd waren. War aber auch klar, dass es nicht immer mit Bestleistung für Bestleistung weiter geht.

Jedes Training bringt einen weiter, auch die die nicht so gut laufen.

Leviathan

New Member

...........

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Mach dich nicht verückt, Du bist jetzt schon stärker wie vor dem letzten WK, da können die PR nur purzeln. Ich drück dir die Daumen !
Wann ist der WK ?

Leviathan

New Member

......

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Die Zeit sollte doch reichen, um noch etwas zu steigern.

Oben