• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Kraftsport Videos

Abgesehen davon dass es schon toll ist, würde ich das im Post #98 verlinkte nicht als Squat sehen (mitarbeitende Arme).

Der Link in Post #99 funktioniert bei mir nicht. Des Weiteren möchte ich darum bitten, Doppelposts zu vermeiden (s. Forenregeln). Dafür gibt es die Edit-Funktion.

ishina

Active Member

Fast 12 Stunden Wall Sit ist unglaublich. Sie schreibt in der Beschreibung auch: Maybe I'm resistant to lactic acid buildup. Möglicherweise. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Mensch das durchstehen kann!

Rasputin79

New Member

Hallo Leute, hab in nem anderen Forum was gefunden, find ich phänomenal! Ist ne amerikanische Gewichthebergruppe, die ganz scön abgehen... Man beachte vor allem die Tiefe der Beugen!:sdrool:

Pat Mendes, 130 kg BW, 19 Jahre alt, squattet 300x6
http://www.youtube.com/watch?v=cvkZuG-CFjI

Pat Mendes noch einmal, squattet 350 ohne irgendwelche Hilfsmittel
http://www.youtube.com/watch?v=3xFm9q1HBKY

Rob Adell, 94 kg Lifter, macht die tiefste Kniebeuge die ich je gesehen hab. Sind übrigens 240 kg.
http://www.youtube.com/watch?v=-5DEMTIc2RI

Nochmal Rob Adell, reißt 130 kg ohne die Beine vom Fleck zu bewegen. Will nicht von mir behaupten, mich im Gewichtheben gut auszukennen, da ich selber erst seit kurzem hebe, aber ich finde diese Technik einfach wunderschön.
http://www.youtube.com/watch?v=QtpDmROgrtI

Zu Rob muss man übrigens dazu sagen, dass er, soweit ich das von den Comments des Coaches selbst mitbekommen hab, bis vor kurzem ein Footballspieler war und nur nebenbei gehoben hat. Unglaubliches Talent also.

Marty McFly

Well-Known Member

Sehr stark, ich halte von diesem Extrem-Reinfallen-Lassen aber gar nichts. Alle Gewichtheber, die ich kenne, die so beugen oder gebeugt haben, hatten deswegen extreme Probleme mit den Knien längerfristig.

Und die Technik beim Reissen ist auch nicht so ganz optimal. Das Lösen der Füße vom Boden ist in meinen Augen ein wichtiger Schritt beim Unterspringen. So wie im Video ist ansonsten das Umgruppieren irgendwie nicht so schön. Dennoch ne klasse Leistung für 17 Jahre.

G

Gast

Guest

hallo

das sind ohne zweifel sehr starke beugen!

allen respekt, den jungens!

aber das runtersacken und abfedern würden meine knie mir übelnehmen!!

gruss taurus

Rasputin79

New Member

Meine Knie würden das mit Sicherheit auch übel nehmen.....
Im Wettkampf müssen sie aber genauso schnell so tief, oder marty?
Gut, aber wenn sie es im Training ständig genauso machen...auf die Dauer....

Marty McFly

Well-Known Member

Im Wettkampf müssen sie aber genauso schnell so tief, oder marty?

Erstens setzt man deutlich weniger um, als man in der Kniebeuge bewältigen kann, somit ist die Belastung schon geringer
Zweitens muss man nach dem Umgruppieren das Gewicht ja quasi im Fallen wieder abbremsen und unter Kontrolle bringen. Also kann man normal nicht so extrem unten rein hauen, wie wenn man die Hantel beim Beugen von oben fest auf der Schulter liegen hat. Die "Fallhöhe" der Hantel ist auch deutlich geringer, wenn man umsetzt, als wenn man sich beim Beugen so reinfallen lässt.

janden

Well-Known Member

@taurus
Hast du neuere Werte von ihm

Kenn nur die Hummer DL Werte

So wie die 430 mit der harten Stange aussehen müssten wohl gut 460 drin sein.

Shaun

Active Member

Was hat denn das Brett für ne Bewandnis? Damit der sich nciht selber zerquetscht, wenn Ihm die Keule abgeht, oder was?^^
Krasse Leute sind das^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Was hat denn das Brett für ne Bewandnis? Damit der sich nciht selber zerquetscht, wenn Ihm die Keule abgeht, oder was?^^
Krasse Leute sind das^^
Nein, er muss weniger Weg bewältigen, damit kann er spezielle Schwachpunkte trainieren.

@video: Krass, wie der Ellbogen flattert, bzw. auf einmal einen Ruck nach hinten macht.

janden

Well-Known Member

Jep das ist sein Drückstil, ganz komisch anzuschauen, lang nicht so stabil wie andere Bencher in dieser Liga, aba extrem stark.

Hier sieht man ihm mit Gewichten von 200-250 rumspielen raw :)
[youtube]fJ7KgTpHhfs[/youtube]

Sowas wie Brücke oder ellbows in hat er nicht nötig, und er wiegt unter 110kg.

janden

Well-Known Member

hier übrigens noch ein pic von ihm

Anhänge

• sigi steinmeir 16.jpg
    sigi steinmeir 16.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 36

MondayMassacre

Well-Known Member

Immer wieder schön, wenn man normale Menschen neben den Typen sieht.
In der Regel sehen ja die Spotter schon relativ schmächtig aus, aber dann im Vergleich zum Moderator und dem Typen, der die Supps gewonnen hat... unglaublich

shoot to thrill

Active Member

Erinnert mich irgendwie an Mathias Marten, der war auch so ein Phänomen. Bei Marten stand ich mal bei 320 als Spotter daneben, da wird einem schon anders.... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Erinnert mich irgendwie an Mathias Marten, der war auch so ein Phänomen. Bei Marten stand ich mal bei 320 als Spotter daneben, da wird einem schon anders.... ;D
...du würdest ihn jetzt nicht mehr wiedererkennen!!!:sdrool:

ED hat ihn letztens beim Einkaufen getroffen, mußte 3x hinschauen, bevor er ihn ansprach...

...sieht wieder richtig normal aus...:ssmile:

...wiegt ja deutlich unter 100 Kg, dürften jetzt eher so um die 90 Kg sein...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...kennst du eigentlich den Frank Schramm bzw. bist schon mit ihm zusammengetroffen oder hast mit ihm gequatscht??

Oben