• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

S

Solos

Guest
AW: Kraftsport Videos

Das sind die Weltrekorde der "alten" Gewichtsklassen. Im Zuge der Neugestaltung der Gewichtsklassen (und wohl auch, um sich von den "goldenen 80ern" des Anabolikakonsums etwas zu distanzieren) wurden alle bestehenden Rekorde quasi ausgelöscht und wieder "non Null" angefangen.

Ah Danke, kommt mir bekannt vor. Wären die Leichtathleten doch auch so konsequent.... da existieren immer noch die utopischen Weltrekorde aus der anabolen Hochzeit. Dabei ist gerade was das Doping im Ost-Block angeht alles so schön aufgearbeitet und bewiesen:smad:

cyclon

Well-Known Member

Ihr glaubt aber schon nicht wirklich, dass man durchs Doping nur 3 kg mehr reisst und stösst?
Ich bin ja nicht top informiert, aber die Rekorde, die jetzt gelten sind cirka 213 und 263 kg, in
den 80-ern aber 216 und 266 kg. Die Frage, ob die neuen Rekorde ganz clean entstanden sind
muss jeder für sich beantworten...

Marty McFly

Well-Known Member

Ihr glaubt aber schon nicht wirklich, dass man durchs Doping nur 3 kg mehr reisst und stösst?
Ich bin ja nicht top informiert, aber die Rekorde, die jetzt gelten sind cirka 213 und 263 kg, in
den 80-ern aber 216 und 266 kg. Die Frage, ob die neuen Rekorde ganz clean entstanden sind
muss jeder für sich beantworten...

Wollen wir hier mal wieder eine Stoff-Diskussion beginnen? - NEIN!

kecks

Active Member

Bitte, bitte nicht.

cyclon

Well-Known Member

Njet wir wollen nicht. Aber ich musste einfach diese paar Sätze loswerden nach
deiner leicht suggestiven Aussage zum Anabolikakonsum früher und in der Gegenwart:
(und wohl auch, um sich von den "goldenen 80ern" des Anabolikakonsums etwas zu distanzieren) wurden alle bestehenden Rekorde quasi ausgelöscht und wieder "non Null" angefangen.
Wer sich die Augen verschliessen will, kein Problem. Ich tu das nicht. Habe fertig zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

cyclon,
wo bitte verschliesst sich Marty bei dieser Aussage die Augen?
Er hat lediglich aufgefuehrt warum der Gewichtheberbund die Gewichtsklassen geaendert und damit die Rekorde geloescht hat. Da ist genau gar keine wertende Aussage zur heutigen Zeit versteckt.

Marty McFly

Well-Known Member

Njet wir wollen nicht. Aber ich musste einfach diese paar Sätze loswerden nach
deiner leicht suggestiven Aussage zum Anabolikakonsum früher und in der Gegenwart:

Wer sich die Augen verschliessen will, kein Problem. Ich tu das nicht. Habe fertig zu diesem Thema.

Sorry cyclon, manchmal siehst du wirklich weiße Mäuse.
Wenn du meine Posts in diversen Foren etwas besser verfolgen würdest, würdest du auch meine Meinung zum AKTUELLEN Spitzensport (Kraftsport und auch ALLE anderen Sportarten) kennen und mir keine Blendung bei dem Thema vorwerfen.
Du machst es dir manchmal wirklich sehr einfach mit deinen Aussagen.

oggy

New Member

und wo sind nun die videos??? ???

also videos her ansonsten labert wo anders

ogg

Marty McFly

Well-Known Member

sagt mal die KH technik von Benedikt Magnusson ist die so in Ordnung?
ich meine speziell die kurze phase vor dem lift, in der er die hantel so auf seine schienbeine zu rollt.
muss das gewicht nicht ruhig liegen ?

Sollte kein Problem sein, steht nirgendwo, dass man die Hantel nicht rumrollen darf... ;)

kecks

Active Member

Shane rockt freilich immer. Viech.

S

Solos

Guest

Hier mal aktuelle Max-Kraftversuche von Gerd Kanter aus Estland, dem amtierenden Olympiasieger und Weltmeister im Diskuswerfen:

http://www.globalthrowing.com/1137

Sicher kann man über das Setzen der Beine bei den Power Cleans diskutieren. Die Kniebeugen vorne finde ich persönlich - gerade weil sie nicht mit Gewichthebergriff gemacht wurden --> schwerer zu halten - sehr stark.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben