• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Kraftsport Videos

Ich bin ja normal der Letzte, der so was sagt aber das finde ich jetzt wirklich nicht so beeindruckend. Bei dem BW 25 1/2 ROM Dips mit 35 kg?! [img5]

janden

Well-Known Member

Hier mal ne recht beeindruckende Leistung von Julia Zaugulova

3x135 raw Bank@ unter 70kg

[YOUTUBE]3JfaJviTWg8[/YOUTUBE]

shoot to thrill

Active Member

[YOUTUBE]wI6CB5ZnDlQ&feature=related[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

vermutlich schon bekannt den meisten, neuer IPF WR in der +120

[YOUTUBE]JCzpBLlnh5o[/YOUTUBE]

Discipline

Active Member

Hab ich einen Knick in der Optik, oder ist die Ablageposition so tief? Er legt im dritten Versuch unterhalb des Katana-Zeichens ab und wenn er danach steht, sieht man wie tief die Ablageposition gewesen sein muss.

janden

Well-Known Member

Tja international kriegt er die Versuche nie :) Genauso wie die Japaner. Sind ja wirklich gigantische Leistungen, aber halt alles Bauch

Discipline

Active Member

Danke für deine Anmerkung Janden, ich habe wirklich schon an mir gezweifelt. ;)

janden

Well-Known Member

Im Liegen zieht es ja die Schrift etwas rauf, generell nimmt man das IPF Zeichen als Grenze hab ich mir mal von nem Kari sagen lassen.

Hier nochmal ein schönes Bauchablagevideo. In Japan drückt er 290 und international 0.
[YOUTUBE]JGd8icyCuv4[/YOUTUBE]

Aber hier sieht man gut was mit der Schrift und dem IPF Zeichen bei ner guten Brücke passiert. es wandert rauf. Wenn der Kragen dann noch hoch ist muss man ehrlich sagen, anhand der Schrift Bauchablage zu bestimmen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Marty McFly

Well-Known Member

Ach ja, die Kari-Richtlinien...

Wenn ich mein großes Super Katana runter ziehe, hab ich das IPF Zeichen fast am Bauchnabel, das ist schon jenseits von Gut und Böse, was Bauchablage angeht, aber Hauptsache man hat irgendwelche dubiosen Richtlinien parat.

G

Gast

Guest

Tja international kriegt er die Versuche nie :) Genauso wie die Japaner. Sind ja wirklich gigantische Leistungen, aber halt alles Bauch

mal ne laienhafte frage: wird's durch die bauchablage leichter oder schwerer? oder ist die sache ähnlich sinnfrei, wie das 'nachdrückverbot' beim gewichtheben??

Marty McFly

Well-Known Member

mal ne laienhafte frage: wird's durch die bauchablage leichter oder schwerer? oder ist die sache ähnlich sinnfrei, wie das 'nachdrückverbot' beim gewichtheben??

Wenn du ein Shirt (gerade die Katana) schön auf Spannung ziehst, kommst du im "legalen" Ablagebereich nicht runter, weiter unten am Bauch gerade so, deswegen ergibt sich das dann.
Im Bereich WPC & Co., wo die doppelten Shirts zum Einsatz kommen, ist das noch extremer, da ist es aber egal.

Eine gut ausgeprägte Brücke erschwert das Bewerten dann noch zusätzlich.
Naja, ich versteh auf der einen Seite ja, dass man gewisse Regeln benötigt, um Versuche auch wirklich sauber bewerten und miteinander vergleichen zu können, auf der anderen Seite werden sie aber oft von nicht ganz optimal geschulten Karis dubios ausgelegt. Dazu kommt (ich glaube anjin23 hatte es mal so schön geschrieben), dass man es beim K3K sowieso schafft, sehr simple Bewegungsabläufe extrem zu reglemetieren, was nicht immer wirklich Sinn ergibt.

G

Gast

Guest

Wenn du ein Shirt (gerade die Katana) schön auf Spannung ziehst, kommst du im "legalen" Ablagebereich nicht runter, weiter unten am Bauch gerade so, deswegen ergibt sich das dann.
Im Bereich WPC & Co., wo die doppelten Shirts zum Einsatz kommen, ist das noch extremer, da ist es aber egal.

Eine gut ausgeprägte Brücke erschwert das Bewerten dann noch zusätzlich.
Naja, ich versteh auf der einen Seite ja, dass man gewisse Regeln benötigt, um Versuche auch wirklich sauber bewerten und miteinander vergleichen zu können, auf der anderen Seite werden sie aber oft von nicht ganz optimal geschulten Karis dubios ausgelegt. Dazu kommt (ich glaube anjin23 hatte es mal so schön geschrieben), dass man es beim K3K sowieso schafft, sehr simple Bewegungsabläufe extrem zu reglemetieren, was nicht immer wirklich Sinn ergibt.

danke für die erklärung!:)

ElfenKiller

Well-Known Member

Die letzten beiden Videos tun mir beim Zuschauen im Kopf und am Körper weh.

Oben