• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

kecks

Active Member
AW: Kraftsport Videos

Wursti, das ist jetzt kein Ethik-Seminar. Könnt ihr haben, falls gewünscht, aber dann steigen die meisten aus der Diskussion sofort freiwillig aus^^.

Doping gefährdet alle anderen, die dran teilnehmen im Wettkampfsport: a) Mitbewerber wird betrogen (fällt nur weg, falls alle anderen auch nachhelfen, und das ist unfaire Unterstellung) und b) Vertrauen aller in sportliche Leistungsfähigkeit wird gesenkt; das permanente Misstrauen gegen jede überdurchschnittliche Leistung wird gefördert. Dieses permanente Misstrauen ("Höchstleistung ohne Dopen ist unmöglich oder zumindest nicht existent"-Aussagen)... - Das eigene Tun (dopen) hat also massive Auswirkungen auf andere, auch wenn das Doper gerne mit einer "Mein Körper gehört mir"-Ideologie unter den Teppich kehren.

Im Freizeitbereich: Dafür hab ich nicht mal Worte; ich kann das nicht nachvollziehen und empfinde es einfach nur als schwach. Zudem auch hier: Jeder Stoffer fördert dieses permanente Misstrauen gegen breite Leute/starke Leute/schnelle Leute usw. und eine Kultur der permanenten Unterstellung/des Augenzwinkerns/des "Jaja, passt schon". Nein, das passt eben nicht. Ich bin wirklich allergisch gegen Andeutungen in diese Richtung - es nervt ohne Ende.

G

Gast

Guest

dachte nicht das mein vergleich so große wellen schlägt!

ersetzt bitte das wort 'autofahren' durch 'kettenrauchen';)

W

Wursti

Guest

dachte nicht das mein vergleich so große wellen schlägt!

ersetzt bitte das wort 'autofahren' durch 'kettenrauchen';)
Das Blöde ist, dass du keine Analogie finden wirst, die ins Schema "Das ist nur mein Scheiß" passen wird. Jedes Verhalten hat starken Einfluss auf die Mitmenschen, solange man sich mit solchen umgibt.

epic

New Member

Es läuft doch immer auf's selbe hinaus, mich wundert, dass überhaupt noch wer Lust hat darüber zu reden. So wie es jetzt läuft wird es auch weiterhin laufen. Medikamentenfreier Sport ist eine Utopie, Medikamente erlauben schauderlich. Man soll hier lieber Irrwege der Unterhaltungsindustrie diskutieren oder fragen, wieso denn eigentlich gedopt wird. Ursachenfindung und Lösungsansätze müssen diskutiert werden, der Rest ist nur Theater.

MondayMassacre

Well-Known Member

@Epic: Prinzipiell ist alles Theater. Schon alleine deswegen, weil wir hier im Forum nicht die Welt verändert werden. Darum ist jede Diskussion müßig und fundiert nur im Interessensaustausch von Gleichgesinnten (in dem Fall nicht Gleichdenkenden) und dem Bedürfnis, andere Menschen von der eigenen Meinung zu überzeugen. (Das ist nicht als Kritikpunkt gemeint, sondern ureigenstes menschliches Bedürfnis)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im Freizeitbereich: Dafür hab ich nicht mal Worte; ich kann das nicht nachvollziehen und empfinde es einfach nur als schwach. Zudem auch hier: Jeder Stoffer fördert dieses permanente Misstrauen gegen breite Leute/starke Leute/schnelle Leute usw. und eine Kultur der permanenten Unterstellung/des Augenzwinkerns/des "Jaja, passt schon". Nein, das passt eben nicht. Ich bin wirklich allergisch gegen Andeutungen in diese Richtung - es nervt ohne Ende.
Das kann man leider nicht verhindern...also das saubere Sportler mit in einen Topf geworfen werden, wenn sie außergewöhnlich stark sind...
Es gibt natürlich immer auch Ausnahmen, aber die sind halt, meiner Meinung, rar geseht...

Die jahrelange Stofferei hat die Sichtweisen völlig verzehrt und da da unheimlich Kohle hintzersteckt, kann man das nicht mehr stoppen oder gar zurückdrehen...
...wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer...man sehe sich bloss die Farce im Radsport an...

Ich meine in der ehem. DDR wurde gedopt bis zum Teufel komm raus,
Leistungssteigerungen die über dieses Maß hinausgehen kann man einfach nicht mehr mit besserem Training, besserer Ernährung...bla bla blub erklären,
es ist blauäugig, zu denken das diese spitzen Leistungen sauber erbracht werden...leider...ich wünschte mir das auch anders...

Gruß Eisi

Spark

Active Member

Mack51

Member

Auf jeden Fall sehr interessant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Video hatte janden schon vor Wochen gepostet!!!

...trotzdem natürlich sehr gut und vor allem interessant und informativ..

Gruß Eisi

Mack51

Member

Dann auch nochmal herzlich Danke an Janden.

Marty McFly

Well-Known Member

News vom großen Artisten:

[youtube]1giQN1GoesY&playnext_from=TL&videos=uQvzbMEPlI0[/youtube]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier eine coole Videoreihe...(herrlich wie er zum Schluß, beim letzten Satz, noch Zeit hat "Thank you very much" zusagen...:sdrool:;D)

[YOUTUBE]VsjBVQ6Kk4E&feature[/YOUTUBE]

...nach meiner Rechnung sind das 270 Kg zum Schluß...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]ByH0zMx6gkA&feature[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]SnW7zeDk2SU&NR[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...interessant ist, was er zw. den Sätze so erzählt...

MondayMassacre

Well-Known Member

scheisse, das ist ein bär. da schaun andere mit einer football-ausrüstung nicht so aus...

Oben