• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klimmzugchallange 1RM bis 31.08.2020

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Dachte du trainierst aktuell eh im Studio, oder hab ich mich getäuscht ?
War auch so. Durch Corona musste ich dann nur, wie wir alle, ins Homegym. Und da ich zuhause gut ausgestattet bin und meinen Tagesablauf und Trainingsplan darauf ausgerichtet habe, bleibt es aktuell noch so.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Bin bei meiner Trainingsmöglichkeit-Baustelle noch nicht weitergekommen. Aber ich werde was abliefern. Falls es zuhause bis Ende des Monats nichts wird, gehe ich dafür ins Studio. :D

Ich hole schon mal den Besen .....

JWvG: "Und bist du nicht willig, so brauch' ich Gewalt.“ (Erlkönig) :005::005::005:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hurra, es geht los.

Nach dem KH-Wdhg.-Rekord ab an die Stange:

0x >>> bin noch zu fett. Oder meine Beine zu stark. :011::011::011:

Also noch 0% in beiden Wertungen, welche nun noch immer ohne mich sind. :(

Oder bekomme ich trotzdem eine Teilnahmeurkunde? ;)
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Ne ne.
Bis 90% deines Gewichts lasse ich mal latzug gelten.

Probier mal da aus, was geht (ohne Flaschenzug), vielleicht bekommst du dann mit ein paar EMOM workouts @90%1RM auch mal einen Klimmzug hin, also 100%
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Was hast du denn so schönes ?
Hehe, danke der Nachfrage, da muss ich etwas ausholen ... also hab schonmal keine fertige Hangboard-Anlage :D Dafür ne kleine 2qm Kletterwand. Außerdem Beugeständer + Olympiahantel mit 200kg Scheiben fürs Gewichtheberherz. 2x20 sind so richtig gute, urige Berg-Bumper. Die sind vermutlich älter als ich, aber überleben mich wahrscheinlich noch.
Fürs Pumpen hab ich Kurzhanteln mit ~100kg 30er-Scheiben: die stammen aus einem Satz auseinandergenommen festen Kurzhanteln, sind also schön schmal und glatt, so dass viel drauf passt. Glaub 90kg sind 5er, der Rest je 4x die kleineren. Kann also quasi in 1kg-Schritten von 0 bis 2x55kg steigern.
Für Bwe natürlich Klimmmöglichkeit und gute Turnringe. Da bin ich grad am meisten dran. Und sonst die nötigen Gimmicks wie Dipgürtel, div. Gripper+Co, Bänder, LS-Griffe, 30er Gewichtsweste ... auch Rehazeug wie Wackelbrett, Bosu uä. Klingt gerade irgendwie nicht viel, aber habs zuhause strategisch auf mehrere Orte verteilt, dass die Menge nicht so auffällt [img3]

Hurra, es geht los.

Nach dem KH-Wdhg.-Rekord ab an die Stange:

0x >>> bin noch zu fett. Oder meine Beine zu stark. :011::011::011:

Also noch 0% in beiden Wertungen, welche nun noch immer ohne mich sind. :(

Oder bekomme ich trotzdem eine Teilnahmeurkunde? ;)
Ne ne.
Bis 90% deines Gewichts lasse ich mal latzug gelten.

Probier mal da aus, was geht (ohne Flaschenzug), vielleicht bekommst du dann mit ein paar EMOM workouts @90%1RM auch mal einen Klimmzug hin, also 100%

Hm noch ne Idee, vielleicht im Studio an einem Klimmzug-Gerät mit Unterstützungsgewicht (falls ihr eines habt) und das unterstützende Gewicht abziehen? :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hm noch ne Idee, vielleicht im Studio an einem Klimmzug-Gerät mit Unterstützungsgewicht (falls ihr eines habt) und das unterstützende Gewicht abziehen? :)

Na klar, habe danach, also nach 0x KG :( , noch 5 Sätze 8 bix 10 Wdhg. mit Bändern :045: angehangen.
Und das würde sich mit Kofferwaage wunderbar messen lassen. :047:
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Für Bwe natürlich Klimmmöglichkeit und gute Turnringe. Da bin ich grad am meisten dran.
Du hast ja ne echt nette Sammlung vor Ort :045:!
Bin bei den BWE Sachen auch grad am meisten dran und zusätzlich der C2 Ruderergometer.
Hab zwar noch diverse Kurzhanteln, nutzt die allerdings auch nur sehr sporadisch.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
bisherige Zusammenfassung: :005::005::005:

19.08.20: KG 0x + 5 Sätze mit 3 Bändern je 8 bis 10x
23.08.20; ............. 6 Sätze mit 2 Bändern je 8 bis 10x

Ohje, die Zeit rennt mir davon ....
Aber es geht steil bergauf ..... :011::011:

@Snow: Mein entscheidender Einsatz erfolgt am 31.08.20 abends. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
So, bin gerade im Studio fertig. :)

Waage: 68,7

Versuche:
10/1
20/1
30/1
40/1
50/1
(55/0)
=118,7kg, 172,78%

55 hätte ich gern noch gemacht, war leider zu schwer, bin irgendwo auf Augenhöhe schon verreckt. Die Waage war zuhause vorm Training in Shirt und Socken und hab mir nichts dabei gedacht.
@tony Jetzt beim Eintragen sehe ich gerade, dass das aufs Gramm dein Körpergewicht ist. Das finde ich klasse, einmal kurz so stark zu sein wie du [img3] Wobei du jederzeit nachlegen kannst, deine 50 waren ja super locker.
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Sehr stark!

Habe auch mich eingetragen. Gestern mit +45kg gemacht, das war auch sehr am Limit. Heute gewogen (68,2kg), gestern gabs ne kleine Ess-Eskapade.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
@Snow Super, ist ne knappe Kiste :)
Absolut kommt bisher keiner an Dany ran, aber 3 Tage ist noch Zeit für weitere Teilnehmer.
Und Foxi muss nur 300 gramm dazupacken für eine bessere Platzierung.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
lag schön entspannt im bett und hab tv gekuckt als ich deinen post gelesen habe @aufziehvogel
raus aus dem bett und nen versuch mit +60, ging natürlich voll in die hose :eek:[img3]




sehr stark herr vogel, sehr gute leistung :scool:[img17]
ich teile gerne den, welchen auch immer, platz mit dir :)



auch super snow :)

Haha, klasse. 51 hätten ja schon gereicht [img3]
Aber stark, da kann nicht viel gefehlt haben. Sieht auf dem Video aus, als wärst du eigentlich schon oben [img17]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute + 20 kg probiert
War nichts, mir ging es genau wie Paps. Es ging bis ans Kinn aber nicht drüber
Hinzu kommt noch, dass ich 2-3 Wochen gar keine Klimmzüge geübt habe :(
Ich bin dann wohl raus bzw. ändere nix mehr an der Wertung
 
Oben