• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kinobesuch

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Re: Tv- und Kino Tips

habe vorhin "Snakes on a Plane" gesehen. Auch wenn der Film überall nur Kritik bekommt (was vermutlich eher an dem gefloppten Hype liegt), kann ich dem Film nur gute Noten verpassen. Sollte man gesehen haben. (Außer mir und meinem Kumpel waren nur zwei weitere Leute im Kino ;D)
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Re: Tv- und Kino Tips

war eben in "Borat", ist auf jeden Fall sehenswert und teilweise sehr lustig, manchmal aber auch ziemlich anstößig. Leider ist die deutsche Übersetzung sehr schlecht und die englische Version mit Untertitel wird nicht gezeigt. Wer die ganzen Specials zum Film auf Mtv schon gesehen hat, der kennt die meisten Brüller bereits.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Tv- und Kino Tips

Habe mir gestern SAW 3 angesehen und war positiv überrascht, brutaler und sinnvoller als die ersten beiden Teile. Das Ende war eher offen gestaltet wobei ich mir einen vierten Teil nicht vorstellen kann bei dem was da vorgefallen ist. Sehenswert ja, meiner Freundin war allerdings teilweise übel... ;D
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
So,

hab am Dienstag nach einer durchfeiert Nacht Spiderman 3 gesehen.
Karten ahtten wir schon 5 Tage vorher reserviert um gute Plätze zu bekommen.
Hab seit langem mal wieder ein VOLLES Kino von innen gesehen.

Nun zum Film.
Bisher haben wir die Teile immer sehr gut gefallen. Der erste Teil gefiel mir persönlich am besten, lag aber daran
das Peter sich da so richtig verändert. Bekommt Muskeln, lernt seine Fähigkeiten etc etc.. Wessen Traum ist das nicht, als Kind mal ein SUperheld zu werden?;)

Der dritte Teil ist aujedenfall gute Unterhaltung. Der Film hat Überlänge und geht ca 120 Minuten.
Es ist eigentlich alles drin was man bei so einem Film erwartet.
-Liebes Geschichte
-persönliche Desaster durch Charakterveränderungen
-Freundschaften die zerbrechen und wieder zusammenkommen
-Tod von geliebten Menschen
-ein wenig Humor und Witz

also für Spiderman-Fans natürlich ein Muss.
Für jeden anderen der auf bisschen Action und Actionhelden steht auch keine falsche Wahl.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Am Montag hab ich Fluch der Karibik 3 gesehen. Insgesamt fand ich den Film eig ganz gut, aber nicht wegen der Haupthandlung, sondern wegen den Nebenstorys der einzelnen Personen und einfach einigen Nebensachen wie bestimmter Symbolik und so. Das Problem fand ich einfach, dass die Haupthandlung zu stark betont wird, obwohl sie meines Erachtens irgendwie nicht so der Hit ist, einzelne Elemente oder Szenen sind schon gut gemacht. Vor allem gibt es einige Anspielungen auf den 1. Teil ;).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich war als Saw 3 rauskam in der Saw-Night bei usn im Kino.. wurde mit Freudnne darein vershcleppt.
Hatte bisdahin glaube im Januar war das keinen Saw teil gesehen (kannte den Film nur aus Erzählungen) und hab auch seit 5 Jahren kein Kino mehr von innen gesehen ;D

-1 War sehr spannend gemacht
-2 Naja Sinnloses abschlachten die "Opfer oder Spieler (Kandidaten)" hatten einfach keine Chance das "Spiel" zu gewinnen wie der Typ bei SAW es so schön ausgedrückt hat.
-3 War krass gemacht das Ende fand ich allerdings doof
-4 Teil .. hmm wer würde der Organisator sein? Der Mann der seine Frau verloren hat .. aus lauter Hass ..

Gruß

Vali
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
diese Woche Fly Boys geguckt.

Für alle die auf Papp Kisten aus dem 1. Weltkrieg stehen bestimmt ein sehenswerter Film.
Ansonsten zuviel Kitsch, Liebe, Kumpel gehabe....also 5€ waren dafür Fehlinvestiert.....
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Gestern in "stirb langsam 4.0" gewesen, ein wirklich gut gemachter Film mit Action von der ersten bis zur letzten Minute, mir gefiel er besser als die ersten 3 und für sein Alter haut Willis nochmal richtig rein.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
War vor nem knappen Monat oder so noch in Ocean's 13. Nach dem 2. Teil, der weitaus weniger in Richtung Mainstream als Ocean's 11 ging und ziemlich komplizeirt gestrickt war, weist der 3. Teil wieder einige Parallelen zum 1. auf, also am Anfang passiert was, darauf folgt die Planung des Einbruchs (wobei dieser an sich was länger als in 1 ausfiel, die Planung und Charaktervorstellung etwas kürzer). Allgemein wird aber wieder verstärkt eben was Humor eingebracht, der eben den Stil der Reihe ausmacht. Ich fand ihn insgesamt eig ziemlich gut, so auf einem Niveau mit den Vorgängern, wobei mir die Ideen sogar noch was besser gefallen haben als bei 11.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Gestern war ich in Simpsons und hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich ansonsten die Serie nicht gucke. Ich denke, jedem der sie regelmäßig schaut, wird auch großen Gefallen am Film finden. Allgemein werden im Film ziemlich viele andere Filme oder Filmarten verarscht, er bezieht sich sogar auf die Serie selbst an einigen Stellen.

In der nächsten Zeit muss ich unbedingt in Death Proof, Tarantino-Filme sind einfach immer der Hammer, mal sehen, wann ich da rein komme, verpassen werde ich den aber nicht ;).
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
ICh klinker mich auch mal wieder ein:

Also Stirb Langsam gestern geguckt. Fand den FIlm wie Forti auch seh gelungen. Ist halt n reiner Action Streifen.
DIe Handlung ist wie in den ersten 3 Teilen einfach:D
ich fand den Teil aber auch besser als die vorgänger.
ALso wer auf Action steht und Bruce mag, sollte den echt nicht verpassen.
Das einzige was ich bisschen übertrieben fand, war die Sache mit dem Harrier Flugzeug/Jet....
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Könnt ich mir noch antun, bin ziemlich Bruce Willis-Fan. Grindhouse gehe ich eventuell auch schauen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
nee, der heisst "death proof".

hab für samstag karten für den simpsons film, bin schon gespannt! die serie guck ich gerne, steh dem experiment 'kinofilm' aber kritisch gegenüber. vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
hidden dragon schrieb:
nee, der heisst "death proof".

Grindhouse ist ein double-feature von Rodriguez/Tarantino. Grindhouse ist der Übertitel von planet terror und death proof, welche in den amerikanischen Kinos in dieser Reihenfolge nacheinander gezeigt wurden. Das in Europa die beiden Filme getrennt werden und zuerst death proof gezeigt wird, verwirrt mich wohl... ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ah ja, ok!

egal, werd mir beide nicht ansehen, der tarantinofilm ist schon ziemlich verrissen worden. ist wohl ähnlich wie mit den simpsons - man liebt ihn oder hasst ihn. dazwischen gibt es wenig.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Wie im vorigen Post hier angekündigt, war ich (jetzt eben) in Death Proof. Ich habe hohe Erwartungen gehabt und die wurden auch erfüllt, ist ein guter Film. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Tarantino den Kontrast zwischen den ganzen (teilweise genialen) Nonsens-Dialogen + der Sprache der Darsteller und auf der anderen Seite soviel Symbolik und Anspielungen hinbekommt. Death Proof ist wieder so ein richtig typischer Tarantinofilm, was man alleine schon an der Kamera (bestimmte "Objekte" sind ständig im Bildmittelpunkt ;)) und der Bild- und Tontechnik (passend zu den B-Movies aus den 70ern) erkennen kann. Ist mMn auf jeden Fall sehenswert!
 

niko

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
86
meine Meinung...DeathProof is wirklich ein feiner Film vom guten Tarantino...

@outlaw ...haste denn auch die ganzen Zitate und die gesamten Symbole aus den vorherigen TarantinoFilmen mitbekommen/gesehen ;)

welcher Film auch noch sehenswert ist, ist Transformers.....Die Figuren hatte früher wohl jeder und den Film muss man dann einfach schauen..
dauert zwar über 2stunden aber die lohnen sich meiner Meinung nach auch ...

bei Simpsons muss ich noch gucken, ob ich dafür Geld ausgebe, da ich nicht glaube, da ich keine gute Serienverfilmung kenne auch wenn ich schon viel gutes gehört habe...
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Die Frage kann ich mit Jein beanworten (also du meinst jetzt nicht von Death Proof auf die alten, sondern in den alten, richtig?), da ich noch nicht alle Tarantino-Filme gesehen habe, bin aber im Moment dabei, diese Situation zu ändern ;). Aber klar, Anspielungen auf sämtliche Genres und Filme fallen eigentlich bei allen seinen Filmen auf (zumindest bei denen, die ich gesehen habe, aber ich denke, das wird in den anderen nicht großartig sein). In Death Proof selber gabs ja zB Stellen voller Anspielungen auf Kill Bill...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich denke, man müsste alles seine Filme x-mal sehen, bis man alle Zusammenhänge schnallt. Allerdings finde ich es nicht essenziell um einen seiner Filme zuschauen. Am Meisten fasziniert mich die Kameraeinstellungen und der Schnitt.
 
Oben