G
Gast
Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)


![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)


Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wirklich eine tolle Diskussion hier. Und ich kanns nur bestätigen, die Vorstellungsgabe (ich kann nciht ohne nen halben Liter Cola und einen Berliner zum Frühstück leben) ist wirklich sehr begrenzt und wird durch die eigene Erfahrung sozusagen neu justiert.
Als ehemaliger SF-Kurzgeschichten-Fan hab ich mir ja schon vor vielen Jahren die Frage gestellt: Kann man sich das Unvorstellbare vorstellen? Meine Antwort: Nein, kann man nicht. Auch wenn es immer heißt, die Fantasie sei grenzenlos. Und auch wenn viele der Science Fiction Autoren wirklich fantastische Welten erschaffen haben, sie wurden von ihrer begrenzten Vorstellungsgabe, die ja auf den jeweiligen Erfahrungen basiert. eingeschränkt. Und so haben sich die Szenarios der Kurzgeschichten immer wieder wiederholt und das Lesen dieser Bücher wurde im Lauf der Zeit einfach langweilig.
Folge aus dieser Überlegung: Auch wenn ich mir das Unvorstellbare jetzt nicht vorstellen kann, wer sagt denn, dass es nicht trotzdem existiert?
Diese Idee bringt mich immer wieder zu staunen.
Dieser Bodycontest 2010 ist wirklich eine erstaunliche Sache. Was da jetzt schon alles an Ideen und Motivation rüberkommt!
Du sprichst mir aus dem Herzen, Thomas. Wie helfen, wenn man selbst die Dinge nicht auf die Reihe bekommt? Ich fühle mich in meiner Integrität oft genug verletzt, wenn ich an mir selbst merke, dass ich Empfehlungen gebe, denen ich selbst nicht gerecht werden kann.Sehnsucht nach Stille und Frieden
Zum wiederholten Male bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich meine Wunden lecke. Es ist nicht so, daß ich nichts tun würde, ich tue eine Menge. Es ist auch nicht so, daß ich Mitleid und/oder Zuspruch brauche, auch davon habe ich eine Menge.
Aber es ist vielleicht so, daß ich selbst viele Tipps gebe und dabei meinen eigenen Tempel vernachlässige. Ich verliere den Fokus und verdränge meine Arbeiten, indem ich anderen (vermeintlich) auf die Beine helfe.
Sehnsucht nach Stille und Frieden
Zum wiederholten Male bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich meine Wunden lecke. Es ist nicht so, daß ich nichts tun würde, ich tue eine Menge. Es ist auch nicht so, daß ich Mitleid und/oder Zuspruch brauche, auch davon habe ich eine Menge.
sinnlose Sauferei und Rauferei und das ganze Rumgehure kann mir gerne gestohlen bleiben
Das gibt satte 0 Punkte auf der Wikingerskala!
Euer Fasching scheint ja ordentlich was von Walhalla zu haben, vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch mal vor die Tür gehen.
Persönlich bin ich übrigens der Meinung das man seinen Fokus nur schwer verliert wenn man anderen hilft. Anderen zu helfen (wenn du dazu neigst, wohlgemerkt), kann dir durchaus bei der Selbstreflexion behilflich sein...
*an dieser Stelle spar ich mir jetzt einen langen Psychosermon darüber, da ich mal nonchalant davon ausgehe das du das eh alles weisst, bzw. wenigstens schon mal gehört/gelesen hast...imho denkst/grübelst du einfach zuviel unnötig...und auch DAS hörst/liest du sicher nicht zum ersten Mal'
Bei deinen Wegmarken bisher würd ich übrigens keinen Gedanken an Foki, Frieden oder Tempel verschwenden...
Das kenne ich. Fängt bei mir manchmal an, wenn ich zu lange sitze. Glaube aber eher, dass das evtl. eine Verspannung der Muskulatur ist. Entweder vom oberen Teil des Gluteus oder Piriformis. Versuch mal ein paar Dehnübungen für den Po und Piriformis zu machen und zu schauen, ob das etwas Linderung bringt. Ansonsten, falls Du einen Tennisball hast, kannst Du Dich mal drauf setzen und damit über den Po rollen und dich langsam an die schmerzende Stelle vorarbeiten. Klingt bescheuert, tut aber wirklich gutBin heute 2 x 40 und 2 x 15 Minuten flott "spazieren gegangen". Und weil mir zudem hinten links oberhalb des Hinterns der Rücken weh tut (wahrscheinlich eine Dysbalance, hat wer Tipps?), habe ich heute das reguläre Training sausen lassen.
Und weil mir zudem hinten links oberhalb des Hinterns der Rücken weh tut (wahrscheinlich eine Dysbalance, hat wer Tipps?), habe ich heute das reguläre Training sausen lassen.