• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Dein Selbstbewusstsein ist nicht zu übersehen, alter Weiser. Das ist der Weg zum Erfolg :ssmile:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Vorbildliche Bildle! [img17]

Bloß des Datum kann ich jetzt nicht lesen :scool:
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Dankeschön für die freundlichen Postings. Denke mal, ihr seht die Problemzonen und ich weiß ohnehin, was ich alles aufzuarbeiten habe. Also ran an den Speck. ;D

DanHan schrieb:
Sehr lässig Thomas!!
Wenn ich Deine "alten Fotos" noch richtig im Kopf habe bist Du im Gesicht markanter geworden, steht Dir!!

Danke! Das Gesicht ist tatsächlich etwas markanter geworden, merke ich vor allem beim Zähneputzen. Das Posen war sehr anstrengend. Hab' etwas in BBLex gelesen und versucht, soweit alles gut rüberzubringen. Wichtig ist natürlich auch ein lächelndes/lachendes Gesicht :sbiggrin:.

DanHan schrieb:
Respect!!
Posen finde ich gut!!
Die zweite hatte ich mir auch überlegt

Danke! Von einem Profi hört man sowas immer gern. Ich hab die Posen genommen, die meiner Meinung nach am besten passen und mir auch Spaß machen. Das sieht man natürlich auch ein klein wenig :sdrool:.

Shaun schrieb:
kann DanHan nur zustimmen :) Die Posen kommen schon lässig!
Besonders die Zweite -> *Da lang geht's zum Strand* ;) mag ich!
Ich glaube, die werde ich so oder so ähnlich auch kopieren^^

Wünsche Dir viel Erfolg!

Danke Shaun! Strand wäre echt mal wieder cool. Kannst du gerne kopieren. Bilde mir sowieso schon wieder Gemeinsamkeiten zwischen uns beiden ein. :ssmile:

letizia schrieb:
die posen sind klasse! hab grad die fotos vom start des letzten jahres angeschaut... da hat sich ne ganze menge getan! alle achtung :ssuprised:!

Jep, hat sich einiges getan bzgl. der Zusammensetzung. Gewicht selbst hatte ich schonmal weniger. Letztes Jahr hatte ich (krankheitsbedingt) schon mal 88 Kilo erreicht, aber schnell wieder aufgefuttert. Momentan kämpfe ich weiter um Gewichtsreduktion, bin aber nicht so konsequent, wie es evtl. doch möglich wäre.

ishina schrieb:
Dein Selbstbewusstsein ist nicht zu übersehen, alter Weiser. Das ist der Weg zum Erfolg :ssmile:

Danke, mein Freund! Mein Selbstbewußtsein ist dank meines Teams stark angestiegen. Dennoch bin ich nur halb so selbstbewußt, wie es auf den Bildern aussieht. :ssmile:

bedee schrieb:
Vorbildliche Bildle!

Bloß des Datum kann ich jetzt nicht lesen

Ja, ich habe es mit einem Kugelschreiber auf Druckpapier geschrieben. Hätte ich eigentlich gleich ausdrucken können. Anhand der Handschrift erkennt man auch, warum ich einen EDV-Beruf vorgezogen habe. ;D
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

So heute nur "easy going" trainiert. Eine Stunde mit Familie draussen im Schnee (Schlitten, Schneeballwerfen etc.) und abends vollgefressen 5 x 30 Swings mit der 16er Kettlebell (leider immer noch kein Gymboss da).

Meinem unteren Rücken geht es schon wieder wesentlich besser und das Training am Freitag war dank bewußter Reduzierung gerade richtig für eine ordentliche und kontrollierte Auslastung. Mein Körper gewöhnt sich langsam an die Belastungen. Mir gruselts jetzt schon vor den Steigerungen ;D.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Fokus Ernährung liegt jetzt mal in Richtung Paleo. Mal sehen, wie das wirkt. Training gestern lief sehr gut. Ich habe mir extra zwei Stunden eher frei genommen, weil das Studio schon um 16 Uhr zumachte (wegen Fasching...). Aus Zeitmangel (war dann auch schon ziemlich fertig) schaffte ich nur einen Teil des Finishers.

Zufrieden bin ich aber allemal. Hab dieses Mal so gut wie überall die vollen Wiederholungszahlen geschafft. Hab stark beissen müssen, aber das ist es mir allemal wert. Ich liebe das Gefühl danach, wenn der Schmerz nachläßt ;D.

Weiterhin habe ich "rausgefunden", daß eine engere Rackposition bei den Frontkniebeugen die Schultern schont (aha :stongue:). Und endlich arbeiten meine Rückenmuskeln verstärkt. Die meisten meiner Klimmzüge sind jetzt richtige Chinups, was mir sehr gut gefällt. Die Wiederholungszahl ist leicht gestiegen. Übung macht noch immer den Meister, is halt einfach so.

Obwohl wir im Studio nur 5-8 Leute waren, war die Dichte am Zugturm wieder sehr auffällig. Zum Glück gibt's da kaum was zum Hinsetzen, so daß eine Reservierung mit Handtuch schonmal flach fällt.

Die Progression verläuft planmäßig, sehr schön. Schnupfen klingt auch langsam ab (aber hopp-hopp jetzt!). In Sachen Meditation habe ich mir ein paar nette Internetlinks angesehen und werde versuchen, die Tipps darin umzusetzen.

Gestern habe ich wieder Dragon Age gezockt. Man kann mit Fug und Recht sagen, daß ich danach süchtig bin. Aber mei, irgendein Laster hat halt jeder.

Ansonsten mache ich jeden Tag die kleine Morgengymnastik, ein paar Bewegungen hier und da und fertig ist der Lack. Spazierengehen war ich auch (40min). Habe festgestellt, daß mein Gesicht durch das viele Spazierengehen dunkler als der Rest geworden ist. Vielleicht sollte ich mal nackt durch die Gegen laufen (hasch mich, ich bin der Frühling... :sdrool:).

Ach ja, da war da noch der Fasching. Darauf habe ich (dieses Jahr?) überhaupt keinen Bock. Diese (größtenteils aufgesetzte) Fröhlichkeit, sinnlose Sauferei und Rauferei und das ganze Rumgehure kann mir gerne gestohlen bleiben. Ich glaube, man hört es dezent raus, daß ich Fasching (mittlerweile?) nicht gerade favorisiere. Aber hey, kann jeder so halten wie er/sie möchte. ;D

Liebe Grüße,
Thomas
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hallo Thomas!

Wie stufst du Paleo ein? Ist das für dich ein wenig Obst, viel Gemüse, Nüsse und eine große Menge Fleisch (wie es z.B. auch auf Mark's Daily Apple empfohlen wird) oder fügst du diesem Mix auch noch Milchprodukte hinzu?

Ich fühle mich selbst mit Gemüse + Fleisch und Nüssen recht wohl und werde es demnächst auch komplett ohne Milchprodukte versuchen. Ich hatte lange Bedenken, wie ich das überhaupt durchstehen sollte und trotzdem auf meine Nährstoffe komme. Mit reichlich Gemüse, viel eiweißreichem Fleisch und Fisch und reichlich Nüssen für die Fette sollte das aber weniger ein Problem werden.

Liebe Grüße
Simon
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Wie stufst du Paleo ein? Ist das für dich ein wenig Obst, viel Gemüse, Nüsse und eine große Menge Fleisch (wie es z.B. auch auf Mark's Daily Apple empfohlen wird) oder fügst du diesem Mix auch noch Milchprodukte hinzu?

Als übertrieben. ;D Aber irgendeinen Aufhänger wollte ich hier reinstellen. Im Endeffekt möchte ich die nächsten Tage und Wochen auf folgende Sachen achten:

- Gemüse + Obst zu jeder Mahlzeit und auch mengenmäßig mehr
- Weißmehl und Zucker minimieren (außer an Ladetagen bzw. nach dem Train)
- wieder mehr kleinere Mahlzeiten am Tag
- Milchprodukte etwas minimieren (in letzter Zeit wirds mir etwas zu viel Käse und Co.

Fleisch, Fisch und Nüsse werde ich nach wie vor in moderaten Mengen vertilgen. Nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Hoffe, du kannst dem Feedback etwas entnehmen.

Ganz ohne Milchprodukte kann es auch gehen. Für mich sind Milchprodukte ein Bequemlichkeitsfaktor (Käse rein, Luke zu ;D). Aber sicher finden sich da noch andere Wege.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hey kilghard,

bei Deinem Speer Foto musste ich schmunzeln, finde ich cool ;D

Ich bin sehr gespannt, wie Deine nächsten Fotos werden.

Finde ja interessant, dass Du wieder ein Ernährungsexperiemt machst und bin gespannt, wie es Dir gefällt.

Liebe Grüße
omaus
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hi omaus!

Freut mich sehr, hier von dir zu lesen! Meine Speerfotos kommen anscheinend gut an (*stolz die Brust schwell* [img3]).

Ich selbst bin gespannt auf die Auswirkungen, ernährungstechnisch bin ich aber nicht zu weit von dem neuen Experiment entfernt, so daß es keiner allzugroßen Umstellung bedarf (haha, mal sehen...).

Liebe Grüße,
Thomas
 
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

ernährungstechnisch gewöhnt man sich an alles.

denn, das denken folgt dem handeln.

soll heissen, erst ändert man (meist unter bedenken) sein tun, und anschliesend findet man´s gut.

der mensch ist halt simpel gestrickt.


gruss taurus
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

ernährungstechnisch gewöhnt man sich an alles.

denn, das denken folgt dem handeln.

soll heissen, erst ändert man (meist unter bedenken) sein tun, und anschliesend findet man´s gut.

der mensch ist halt simpel gestrickt.

Denken folgt dem Handeln? Und davor unter Bedenken das Handeln? ;D Das ist in der Tat etwas verwirrend. Wo bleibt da die Simplizität? :sdrool:
 
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Denken folgt dem Handeln? Und davor unter Bedenken das Handeln? ;D Das ist in der Tat etwas verwirrend. Wo bleibt da die Simplizität? :sdrool:

erst handelst du, denkst aber "ich weiss jetzt nicht ob das richtig ist"

erst nach einer weile (mit dem neuen tun) folgt das denken nach: "also, hätte ich eher gewusst das ..... so toll ist, hätte ich früher so gehandelt"

das ganze hab ich mal in so einem 'positives leben'-buch gelesen, sprengt aber irgentwie mein erklärungsvermögen.

das gehirn gaukelt einem immer vor man hätte willentlich entschieden, je länger ein ereigniss zurück liegt, je mehr glauben wir daran. ist denke ich irgentein schutzmechanismus gegen inneren zwiespalt...

gruss taurus
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Man muss also aktiv werden um etwas zu verändern und zu erreichen. Die von taurus angesprochene Epiphanie kenne ich selbst gut - nur ist sie selten bei einem Menschen wie mir, der immer dazu neigt, zu viel zu denken.

Dennoch - die Sache funktioniert in beide Richtungen. Der Handlung muss schon ein Gedanke voran gehen, sonst käme der Mensch ja nie auf die Idee, eine spezifische Handlung auszuführen. Je nach Veranlagung sollte der Mensch also mehr oder weniger seinen Kopf verwenden.

Der Mensch ist in vielen Belangen wirklich einfach gestrickt.

Liebe Grüße
Simon

P.S.: Postings auf dem iPhone zu verfassen ist anstrengend. Was für ein unzulängliches Device für passionierte Vielschreiber.
 
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Man muss also aktiv werden um etwas zu verändern und zu erreichen. Die von taurus angesprochene Epiphanie kenne ich selbst gut - nur ist sie selten bei einem Menschen wie mir, der immer dazu neigt, zu viel zu denken.

Dennoch - die Sache funktioniert in beide Richtungen. Der Handlung muss schon ein Gedanke voran gehen, sonst käme der Mensch ja nie auf die Idee, eine spezifische Handlung auszuführen. Je nach Veranlagung sollte der Mensch also mehr oder weniger seinen Kopf verwenden.

Der Mensch ist in vielen Belangen wirklich einfach gestrickt.


danke an ishina: diese worte fehlten mir!

der handlung muss natürlich ein gedanke ("idee" gefällt mir besser)vorangehen. aber das denken, kann man nur mit vorausgehender tat ändern. es ist unmöglich sich ein "nach der tat" vorzustellen. bestes beispiel ist sich vorzustellen eine tägliche gewohnheit (zb rauchen) abzuschaffen. der ausgangspunkt für das denken ist stets das "rauchende" individium. beim vorstellen eines "nichtraucherlebens" spielen somit andere gedanken eine rolle, als beim bereits geläuterten ex-raucher. man kann also durch bewustes (oft unbeqemes wie beim rauchen aufhören) handeln seine denkgrundlage (ausgangspunkt für weitere schritte, gedankenfundament)ändern. die vorstellungskraft des menschen hat immer im "ist"-zustand seine wurzel, nicht im ungeschehenem.
kurz gesagt: das denken folgt dem handeln!


gruss taurus
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hm, langsam wird's interessant und ich sehe etwas klarer. Die Gedanken, die diesem Handeln vorausgehen, bezeichne ich oft als Intuition. Klar ist es nicht immer Intuition, aber viel geht schon in diese Richtung.

Frage: Ist es wirklich *unmöglich*, sich die Situation nach dem Handeln vorzustellen? Erscheint mir jetzt nicht so. Wie ist das gemeint?

Die Vorstellungskraft geht vom IST-Zustand aus, das erscheint mir plausibel. Aber kann man nicht von diesem Punkt die Entwicklung visualisieren? Dann passiert diese Visualisierung mithilfe von früheren Erfahrungen, die u.U. neu zusammengesetzt werden?

Wo kann man das nachlesen? Danke für den Einwand, hatte ihn vorher nicht verstehen können.
 
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Frage: Ist es wirklich *unmöglich*, sich die Situation nach dem Handeln vorzustellen? Erscheint mir jetzt nicht so. Wie ist das gemeint?

mit jeder handlung ändert sich der ausgangspunkt für das gedankengespinnst.

man darf nicht vergessen: in dieser diskussion geht es um einschneidente veränderungen der lebensumstände.

hast du dich nie gewundert, das man oft sätze hört, wie:

-->das hätte ich nicht gedacht..
-->wenn ich das früher gewusst hätte..


ein beispiel:

ich esse seit gut einem jahr kein brot oder brötchen (kuchen, nudeln und andere carbs gibts an ladetagen)
hätte mir vor einem jahr jemand erzählt: hey, ohne brot hat man immer noch einen sehr abwechslungsreichen speisezettel.
dann hätte ich vom (vermeintlich) unmöglichen brotverzicht (weil ich noch nicht gehandelt habe und es somit nicht besser wusste-->an dieser stelle endet die vorstellungskraft weil die erlebnissgrundlage fehlt) ausgehend, anhand bereits erlebter tatsachen (kein brot im haus - oh gott, was ess´ich nur?)gesagt: ohne brot geht´s nicht. und ein verzicht ist unmöglich.
jetzt kommt das (unbequeme) handeln ins spiel. tagelang bewusster verzicht auf brot, hadern mit der idee, keines mehr zu essen. gleichzeitig aber immer wieder die tägliche erfahrung: man, irgentwie geht das doch! (-->hätte ich nicht gedacht).
so wird aus dem bewussten verzicht eine gewohnheit. neue türen tun sich auf, im fall des brotverzichts mit neuen gerichten, rezepten und geschmacklichen nahrungsmittel vorlieben. nebenbei und unbemerkt passt sich sogar der gaumen an die neue situatin an: man stellt fest, dass man kein brot mehr mag!
also hat sich nach dem handeln das denken angepasst (--> wenn ich das früher gewusst hätte...)




gruss taurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

noch ein spruch zum thema:


wenn du erleben willst,
was du nie erlebt hast,
dann musst du tun,
was du nie getan hast.

wenn du tust,
was alle tun,
wirst du haben,
was alle haben.

-konfuzius-
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Ja, selbst handeln bringt Erkenntnis. Der Spruch von Konfuzius ist hier sehr passend. Der Mensch ist wirklich simpel gestrickt (*lacht*), meine Saiten hast du schonmal zum Schwingen gebracht. Danke dafür!
 
Oben