• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

bedee schrieb:
Wer massiert hier wen? Ich stell mich dann auch mal gleich an!!!

Klar, komm zu mir, dann können wir uns beide gegenseitig massieren ;D. Ich zieh dann schonmal 'nen Helm an, wenn meine Frau mit dem Nudelholz drischt... :sdrool:

bedee schrieb:
Obwohl du die Wünsche jetzt vielleicht gar nicht mehr brauchst, weil du dir den Erfolg schon gebucht hast ;D

Meine Erfolge sind immer hart erarbeitet.

Cee Storm schrieb:
Masse und "Definition" sind immer GUT !!!
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Ja, wobei ohne Definition die Masse einfach a biserl zu viel für meinen Geschmack ist. Deshalb Schwerpunkt auf Definition (mit einer irren Masse [img3]).

Beginner schrieb:
Hej Kilghard!

Du warst bei Grizzly-Camp vom Feischl? Cool, ich lese öfters 'mal seinen Blog, fand die Idee toll und hätte echt gerne mitgemacht. :D

Viel Erfolg dir!!^^

Hi Beginner! Ja, ich war bei Dominiks Grizzlycamp dabei (und habe geschnauft wie eine Dampflok ... aber das ... ist eine andere Geschichte :shappy:). Kannst ja das nächste Mal bei mir Zwischenstation machen, dann fahren wir gemeinsam runter zum Dominik. Aber gut vorbereiten, das Train dort ist immer sehr anspruchsvoll ;D.


Und was hab' ich das Wochenende über gemacht? Nix? Naja, fast. Erstmal hatte ich unschöne Schmerzen in der Gegend des unteren Rücken. Da diese momentan wieder abflachen, gehe ich von einer leichen Zerrung aus. In meiner Unwissenheit und Naivität hoffe ich das zumindest. Meine Frau hat mich gut gepflegt. Wie gesagt, in meinem Team arbeiten nur Spitzenleute.

Letzte Woche war ich immer wieder mal spazieren. Meistens gehe ich so eine halbe Stunde in der Mittagspause flott um die Donau. Dabei komme ich immer ordentlich ins Schwitzen. Wobei natürlich dazu zu sagen ist, dass ich anscheinend sehr leicht sehr viel schwitze.

Gestern war ich etwa eine Stunde unterwegs und bin wieder etwas durch den Restschnee am Damm gestapft. Zurück gings dann am geräumten Dammweg unten. Dieses Mal ohne Schlitten, denn ich wollte meinem unteren Rücken etwas Zeit zum Regenerieren geben.

Heute gehts wieder mit einem Krafttraining ins Studio und ich mache diesmal drei von drei Sätzen (Nasenpopeln). Mein Gewicht indes ist über's Wochenende wieder raufgegangen. Gut, ich habe am Sonntag Ladetag, aber irgendwie beherrsche ich die Ernährungsmaterie noch nicht wirklich. Ich hatte einfach Hunger und habe z.B. 200gr Nüsse auf einmal gegessen. Die Eiweiß-Gemüse-Sache bringt mich nur teilweise weiter. Ich werde wohl doch Kalorien zählen müssen und unter der Woche leicht unterkalorisch fahren müssen.

Ich habe mich bisher an die Kämpferdiät gehalten und zwar über mittlerweile 6 Wochen. Vermutlich passen einige Stellschrauben nicht. Jedenfalls habe ich wenig untertags und viel (Eiweiß, Gemüse, Nüsse) am Abend gegessen. Bis zu einem gewissen Grad hat das auch geholfen. Aber die Kalorienbilanz scheint bei mir (und wahrscheinlich bei jedem) sehr wohl eine Rolle zu spielen.

Für Tipps wäre ich sehr aufgeschlossen, werde das ganze natürlich auch mit meinem PT besprechen. Ganz klar. Mein Hormonhaushalt spielt RambaZamba...

Eine erfreuliche Nachricht habe ich auch. Heute konnte mich eine Arbeitskollegin dazu "überreden", dass wir morgen laufen. Ich freue mich jetzt schon darauf (ächz). Sie läuft schon länger wieder ihre Runden und so wird es sehr freundlich für mich... sehr freundlich... [img1]

In meinem Krafttraining sind immer Grundübungen enthalten. Sehr oft wird auch Metabolic Conditioning angewandt. Die Mischung gefällt mir sehr gut, nur bei den Gewichten sollte ich mein Ziel nicht vergessen. Maxkraft gehört momentan eher nicht dazu. Mein unterer Rücken wird es mir danken, wenn ich die Spitzengewichte erstmal wieder etwas senke. Und das mache ich dann auch. Der untere Rücken ist nämlich die ganze Woche schön beschäftigt mit Stabilisieren etc.

Meiner Frau geht's soweit gut, ihr ist nur etwas schlecht ab und an ;D. Das Kind (ich gehe einfach mal von einem Mädchen aus) wird am 23. September erwartet. Wobei wir alle davon ausgehen, dass es ca. 2 Monate eher auf die Welt kommt. Jedenfalls ist sie in guten Händen einer kompetenten Frauenärztin.

Glück auf,
Thomas

PS: Wieder leicht mit Morgengymnastik angefangen seit ca. einer Woche, um die Gelenke wieder etwas zu entrosten.
 
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

hallo

zu deiner ernährung zitiere ich mal j. reis: "die kalorien haben immer das letzte wort!"


gruss taurus
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

taurus, könntest du bitte mehr reis und arndt zitieren? könnte mir vielleicht weiterhelfen, wenn du tipps gibst.

bin bequem, aber nicht zu bequem. welche parameter sollte ich deiner meinung nach ändern? nähere infos können gerne per pm nachgeschoben werden.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hui! Ich lese erst jetzt, dass der Thomas (wieder) Vater wird - verstehe ich das richtig?

Wenn ja, dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Ich wünsche euch beiden viel Freude mit dem neuen Erdenbürger - vor allem dem großen Geschwisterchen :ssmile:
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hui! Ich lese erst jetzt, dass der Thomas (wieder) Vater wird - verstehe ich das richtig?

Wenn ja, dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Ich wünsche euch beiden viel Freude mit dem neuen Erdenbürger - vor allem dem großen Geschwisterchen

Ja, Simon, das hast du richtig gelesen! Habs bisher nur in Top/Flop veröffentlicht und hier das erste Mal. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Das ist auch die Veränderung, die bei mir im Hause stattfindet ;D.

Danke für die Gratu!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Wie wird's denn heißen :sbiggrin: Das frage ich auch nur, weil mich alle mit der Frage nerven ^^
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Maus. Biene. Kleine Nervensäge ... ;D
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Rabääääh, Zwergerl oder Schlumpf wären auch noch gute Auswahlmöglichkeiten :sdrool:

Gratuliere zur neuen Vaterschaft, dem Weibi natürlich auch.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

hehe, dir natürlich auch viel erfolg kilghard! kick sie alle weg! ;D[img30];D

und, falls es über die tops nicht angekommen noch nicht angekommen ist: coole sache! herzlichen glückwunsch auch von uns!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Dankeschön! Und das "Weibi" lasse ich einfach nachlesen.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hey ho, herzliche Glückwünsche und alles Gute für Euch! :scool:
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Congratulations, mate! [img8]

Ich würde definitiv für Rabäääh plädieren, griffig, treffend, beschreibt unmittelbar das folgende Tagesgeschehen, dass euch umgeben wird (Rabääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!! [img14]) - hat nur den Nachteil, dass euer Kind in der Schulzeit minimale Aggressionsschübe gegen seine Schöpfer entwickeln wird.

(Mamaaaa, warum haben die anderen Kinder richtige Namen wie Markus und Peter, und ich wurde nach einem LAUT benannt?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Für den Standesbeamten könnte man ja daraus eine Rabärbel machen ;D
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Rabärbel, wie nieeeeedlich - ist das in der Fachsprache der Biologie die korrekte Bezeichnung für die weibliche Rhabarberpflanze? ;)
 
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

tommy schrieb:
Hey ho, herzliche Glückwünsche und alles Gute für Euch!

Mr.Baumstamm schrieb:
Congratulations, mate! [img8]

Danke!

Mr.Baumstamm schrieb:
(Mamaaaa, warum haben die anderen Kinder richtige Namen wie Markus und Peter, und ich wurde nach einem LAUT benannt?!)

Du hast recht. Ich sollte etwas zeitgemäßeres nehmen, wie z.B. San Francisco, Los Angeles oder Cruz. "Cruz, wie oft hob i etz scho gsogt, du sollst net mit der scheisse im sandkasten spuiln..." ;D;D;D
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

Hach, die Namensdiskussion. Die hatte ich schon zur Genüge. Bisher ohne Ergebnis :S
 
G

Gast

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

taurus, könntest du bitte mehr reis und arndt zitieren? könnte mir vielleicht weiterhelfen, wenn du tipps gibst.

bin bequem, aber nicht zu bequem. welche parameter sollte ich deiner meinung nach ändern? nähere infos können gerne per pm nachgeschoben werden.

erstmal die besten wünsche zum vaterglück! :ssmile:

eigentlich ist das mit den kalorien sehr einfach (so habe ich gestartet, noch vor reis und arndt). auf fast jedem lebensmittel ist eine tabelle mit den kalorienangaben nebst carb,prot. und fett. lebensmittel die keine tabelle haben meidest du.
frische sachen (obst, gemüse,brot oder roher fisch am stück;D) wird gewogen und mit dem kalorienrechner (im netz) eingeteilt. bei zweifeln rundest du den kaloriengehalt grundsätzlich nach oben auf (sonst besch...t du dich selbst).
was gesund und ungesund ist weist du selbst, deshalb spar ich das hier aus.
als nächstes legst du dir ein tageskalorienziel fest (darf ruhig etwas niedrig sein denn so schnell verhungert man nicht). sagen wir 1800kal. jetzt beginnst du jeden bissen den du isst zu wiegen und die kal. zu notieren. dann weisst du zu jeder tageszeit wo du stehst. das ganze hört sich komplizierter an als es ist, ist aber realisierbar. verlasse dich auf keinen fall aufs schätzen. nach einiger zeit wird alles zur gewohnheit.
das ist meiner meinung nach die einzig sichere methode. zwar aufwändig aber durchaus realisierbar und du allein hälst die zügel in der hand. da ich selbst koche weiss ich selbst bei aufwändigen gerichten exakt wieviel kalorien drinn sind.
natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel priorität das "projekt: gewichtsverlust" hat.


gruss taurus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kilghard

Guest
AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010

erstmal die besten wünsche zum vaterglück! :ssmile:

Danke!

eigentlich ist das mit den kalorien sehr einfach (so habe ich gestartet, noch vor reis und arndt). auf fast jedem lebensmittel ist eine tabelle mit den kalorienangaben nebst carb,prot. und fett. lebensmittel die keine tabelle haben meidest du.
frische sachen (obst, gemüse,brot oder roher fisch am stück;D) wird gewogen und mit dem kalorienrechner (im netz) eingeteilt. bei zweifeln rundest du den kaloriengehalt grundsätzlich nach oben auf (sonst besch...t du dich selbst).
was gesund und ungesund ist weist du selbst, deshalb spar ich das hier aus.
als nächstes legst du dir ein tageskalorienziel fest (darf ruhig etwas niedrig sein denn so schnell verhungert man nicht). sagen wir 1800kal. jetzt beginnst du jeden bissen den du isst zu wiegen und die kal. zu notieren. dann weisst du zu jeder tageszeit wo du stehst. das ganze hört sich komplizierter an als es ist, ist aber realisierbar. verlasse dich auf keinen fall aufs schätzen. nach einiger zeit wird alles zur gewohnheit.
das ist meiner meinung nach die einzig sichere methode. zwar aufwändig aber durchaus realisierbar und du allein hälst die zügel in der hand. da ich selbst koche weiss ich selbst bei aufwändigen gerichten exakt wieviel kalorien drinn sind.
natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel priorität das "projekt: gewichtsverlust" hat.

Danke für die Infos! Werde wahrscheinlich wegen der besseren Praktikabilität ;D die Tagesbedarfe errechnen und die Nahrungsmittel entsprechend kategorisieren. Jedes Lebensmittel zu zählen, habe ich zwar schon mal gemacht, aber das wird mir mit der Zeit zu aufwendig. Deshalb werde ich z.B. Gemüse schon mal gar nicht wiegen. Es hat größtenteils sehr wenig Kalorien auf ein hohes Volumen.

Aber einige dieser Sachen werde ich sehr wohl zusammenzählen. Eine Näherung wird immer eine Näherung bleiben. Und mit 80% bin ich auch schon zufrieden bzw. kann mein Ziel damit erreichen. Z.B. habe ich gestern durch Wiegen meines Wheys herausgefunden, daß ich meistens die doppelte bis dreifache Menge Whey verwendet habe. Und das macht schonmal 200-300 Extrakalorien aus.

Zusätzlich werde ich eingeschleifte Ernährungsgewohnheiten überprüfen/nachzählen. Das sollte schon eine Menge Aufschluß bringen.




Gestern war wieder Krafttraining angesagt. 80 Minuten hat der Spaß gedauert und ich war um jede Ablenkung froh. Ich war froh, dass wir zu dritt und zu viert die Klimmzugstangen, Zugturm und Ringe verwendet haben, ich war froh über die Frage, welches Auto welches andere eingeparkt hat und ich war froh über den Hinweis eines "freundlichen" Mittrainierers, mein Handtuch zu verwenden. So kann ich meine ganze Energie ins Training stecken und muß kaum darüber nachdenken. Teilweise funktioniere ich schon wie eine Maschine. Es ist erstaunlich, was man alles ausblenden kann, wenn man muss und der Bleschl schon den Fußboden aufwischt.

Mein Training ist anscheinend so hart, daß es den zahlreichen russisch-sprachigen Mitbürgern in unserem Gym aufgefallen ist und ich darauf angesprochen wurde, wo ich den Plan her hätte und ob ich schon länger Fitness trainiere etc. War stolz wie Oskar.

Natürlich habe ich daraufhin auch gleich die Girya angesprochen (Girevoy) und nach einigen Verständigungsproblemen waren wir auf dem gleichen Nenner. Ich bin mir sicher, mit etwas Zeit und Engagement meinerseits wäre ich ein guter Trainer. Aber das hat noch Zeit.

Das Training ist vernichtend simpel und brutal. Ich liebe es. Von allein hätte ich mir manche Sachen wahrscheinlich nicht so schnell in dem Umfang zugetraut. Jeder Plan und jedes Fitzelchen hat Methode und ich blühe förmlich darin auf.

Es ist megaharte Arbeit und zwischendurch bete ich schonmal, bald den Satz geschafft zu haben. Aber das Gefühl danach ist noch immer am schönsten ;D.

Mit meinem Team habe ich besprochen, jetzt auch Meditationen miteinzubauen und zwar verbindlich jeden Tag erstmal 5 Minuten. Das ist ein guter Anfang, denn je nach Standhaftigkeit ergibt sich automatisch mehr. So waren es gestern am Abend auch schon 10 Minuten.

Ich bin im Schneidersitz auf den Boden meines Arbeitszimmers gefallen. Das Licht war aus und ich schaute in den beleuchteten Flur nebst Badezimmerkloschüssel. Dann schloß ich meine Augen und konzentrierte mich erstmal darauf ordentlich zu sitzen und meine Schmerzen in den Beinen in den Griff zu bekommen. Durch die erstmal wieder ungewohnte Haltung ist etwas Nachholbedarf da, bis ich mich wieder 100% wohlfühle in dieser Position. Da bin ich auch etwas altmodisch, denn ich möchte den Schneidersitz am Boden, fühle mich so erdverbunden. Das Kissen habe ich erstmal nicht verwendet.

Ein wenig konnte ich schon abschalten (da ich eh total erschöpft war) und gleich kam Kater Ares angeschnurrt und rieb sich an mir. Er hatte zwar vorher schon seine Streicheleinheiten bekommen, aber er kann anscheinend nie genug davon erhalten. Es hat mich nicht sonders gestört, der erste Schritt in Sachen Entspannung ist gemacht.

Der Mehrwert ist unbezahlbar.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Oben