AW: Kilghards Blog für den Bodycontest 2010
man merkt das sich bei dir irgentein 'schalter' umgelegt hat!
fährst voll im 'wettkampfmodus' - weiter so!
Dankeschön! Es muß tatsächlich so sein, daß es 'Klick' gemacht hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gutes Training = gute Motivation = besseres Training = bessere Motivation = Spitzentraining = Spitzenmotivation.
Ein Engelskreislauf so zu sagen. Auch wenn diese Situation für mich noch ungewohnt ist, so schreit mein ganzer Körper nach Konditionierung. Es fällt mir schwer, am Teppich zu bleiben, jede Faser meines Körpers ist wie elektrisiert und auf Sieg gepolt. Unglaublich, wirklich!
Initiatoren meiner neuen Einstellung sind
Karl Humer, Dominik Feischl und Jürgen Reis. Von diesen Menschen kommt soviel Power und Ansporn rüber, daß man fast über die Einheiten fliegt (zwar recht tief, aber immerhin
).
Nur Ruhe und Gelassenheit muß ich noch verstärkt trainieren, um hier ein Defizit abzubauen.
Mein Training gestern zu Hause dauerte knapp eine Stunde. Ich kränkelte nach dem Laufen etwas. Gestern dachte ich schon "O mei, des wird heit nix gscheits...". Aba piffkas! Vogelwuid is worn!
Ganz langsam fing ich an mit dem Aufwärmen und eierte bei den TGU fast schon etwas rum. Kettlebells sind anscheinend schwieriger als Kurzhanteln beim TGU. Dann kam die erste Verbundübung im 3er-Satz. Und schon ging's los. Ich hatte enorm viel Power und scheinbar habe ich bestens adaptiert. God shave the regeneration! Bei den Klimmzügen am Schlafzimmerschrank habe ich mir fast schon den Schädel an der Schlafzimmerdecke angehauen, so voller Elan bin ich rein.
Dann war's soweit. Das Stoffwechseltraining at it's best fing an. Meine Frau wie immer an der Uhr (Gymboss kommt noch, bereits bestellt). Lustigerweise kennt sie nur das Kommando "Start". Kein einziges Stopp. Wohl ein weiterer kleiner Motivationstrick.
UNGLAUBLICH! Ich war so super drauf, daß ich nächste Woche schon die normal angemessene Version fahren kann! Bei den Snatches habe ich die Pausen schon verkürzt. Der Hammer! Von wegen weniger Regeneration wegen Lauftraining... piffkas!!!
Auch waren diesmal nicht meine ganzen Klamotten naß, sondern das T-Shirt nur oben um den Hals und zur Brust und etwas natürlich am Rücken. Die Hose konnte nicht naß sein, ich trainierte in Socken, Unterhose und T-Shirt. Tja, das ist der Vorteil eines Heimtrainings
.
Gleich danach einen Shake reingepfiffen. Seit neuestem mit Leitungswasser und einer angemessenen reduzierten Menge an Pulver. Also die Standardmenge, nicht das doppelte und dreifache. Danach gab's Sexeier, Champignons, Avocado mit Pfeffer und Salz und anschließend noch eine 200Gramm-Packung Nüsse + Weinbeeren (Premium vom Edeka - Werbung
). Da ich gestern sonst kaum was gegessen habe, habe ich natürlich etwas abgenommen (Frühstück Quark mit Leinöl und Birne, Grüntee; Mittag Joghurt + Birne, 2 Milchkaffee; Banane vorm Train... und den Rest kennt Ihr ja...)
Nach dem Essen habe ich eineinhalb Stunden "Dragon Age Origins" gespielt. Ich liebe dieses Spiel!!! Wo sonst kann man Frauen mit ein paar Geschenken und jede Menge Süßholzraspeln rumkriegen?
Anschließend meditiert. Diesmal war das Licht im Arbeitszimmer an und die Türe zu (hat aber ne offene Katzenklappe). Und oh Wunder, der Kater kam nicht. Kann vielleicht auch daran liegen, daß wir ihn vorher mit einer Schmusedecke für die Couch bestochen haben. Diesmal habe ich das Sitzkissen verwendet. Um Längen bequemer. Leider war ich stark vollgefressen und vom Spiel noch total aufgezwirbelt. Aber ich hielt tapfer ein paar Minuten durch. Noch nicht so der Renner, aber es wird. Um besser reinzukommen, habe ich übrigens am Anfang laut und fester ein- und wieder ausgeatmet (ein paarmal). Hilft gut, um reinzukommen. Die Atmung ist nach der Haltung (Konzentrieren auf Schmerzpunkte und reinhören in sich) natürlich sehr wichtig.
Heute früh habe ich an der Waage frohlockt, eine kleine Morgengymnastik gemacht (keine Angst, nur ein paar Joint Mobility Drills) und dann habe ich ein wenig meine Posen geübt. Megaschwer, vor allem wenn die Muskeln sich verstecken!
Heute könnte ein kleiner Refeed sein. Oder auch nicht. Meine Schwester hat Geburtstag und "mein" Azubi läßt heute eine kalte Platte ranfahren (fragt mich nicht....).
Liebe Grüße,
Thomas
PS: Samstag, den 14.02 ist Valen... äh, Fototag! Wünscht mir gutes Aussehen!