Tatsächlich?gebe meine Daten direkt in die FatSecret App ein, dort sind sämtliche Nahrungsmittel hinterlegt.
Ich trinke Bier, ich esse Kuchen und habe durch das führen eines Ernährungstagebuches die Übersicht der Nahrwerte über den ganzen Tag.
Es spielt keine Rolle ob Du Bier trinkst oder nicht, ich hätte auch die Frage stellen können nach dem Verhältnis von 50g Milch 3,5% zu 50g Weiezenbrötchen. Es spielt auch keine Rolle ob Du diese Milch trinkst oder nicht.
Ein effektives Ernährungstagebuch sollte eine große Weite an Daten haben, so das man auch in Ausnahmefällen bei Verzeähr seltener Speisen oder Getränke immer den ges. Nährbedarf im Auge behalten kann. Es sei denn, man isst jeden Tag das selbe.
Die Auflösung meiner Frage nur mal nebei.
Rechnet man die sehr gringe Dichte beim Bier nicht mit, dann entsprechen 50g Weizenbrötchen (ohne Belag) = 135 kcal, gegenüber Bier – Pils umgerechnet Liter auf Gramm = 22 kcal.
Also ein Weizenbrötchen hat 135 kcal, Bier dagegen 22 kcal . Der große Unterschied sind die einzelnen Werte in beiden Fällen sowie die GL und der Insulin Index.
Glaubst Du wirklich, das eine App in jedem Fall für alle Menschen die selben optimalen Lösungen anzubieten hat?
Du benötigst mindestens 3.000 Kcal um bei richtiger Ernährung (Mikro und Makronährstoffe, entprechender Verteilung der Nährstoffe zur gegebenen Zeit), richtigen Training und richtiger Erhohlung um überhaupt mittelfristig sichtbare Muskeln aufgebaut zu haben.
Ich bin 1,63m groß und wiege 76 kg bei 2.000 bis 3.000 Kalorien, 3 Tage Training die Woche ohne Perodisierung und bin wahrlich trotz Alter und Corana Trainingspause nicht fett.