Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke. Ein Training ohne professionelle Planung kann ich mir nicht mehr vorstellen.aber mit der zeit lernt man, einen trainer zu schätzen. ich hab' die fragephase quasi schon durch. ich bin als arbeitender mensch sehr, sehr froh, dass ich die planerei jemand anderem überlassen kann, dem ich vertraue. entlastet, hält mich bei der stange, bringt mich dazu, auch ungeliebte inhalte - siehe saubere 10er-sätze kb etc. - einfach zu trainieren, ohne groß drüber nachzudenken; und das alles *mit* ergebnissen, weil die planung passgenau und durchdacht ist, dank trainer. training ist meine konzentrierte zeit für machen und tun ohne kopf. kopf ist da einfach nur im moment, nicht bei hätteichsollteichvielleichtdochlieberkönnteichnicht. selber planen geht auch; hat das ganze letzte jahr sehr gut funktioniert. ist aber einfach weniger komfortabel. ich schätze trainer ungemein. außerdem ist es schön, wenn sich nachher jemand noch mehr mitfreut als das eh schon alle tun, wenn die angepeilte leistung auch realisiert werden kann.