AW: Küchengeplauder
[YOUTUBE]kDP1RfvELRA[/YOUTUBE]
Ich bin grad schwer enttäuscht von "AH" sehr sehr mangelhaft! Vieles nicht zu Ende gedacht.
Wenn man so verfährt wie ich es erläuert hab gibt es dabei "0" Probleme!
Das "Fleisch" Brät kann bei der Verarbeitung genauso "gerinnen" wie das Fischbrät nur ist letzteres empfindlicher! Da kann man aber tricksen indem man die Fischteile vorher gut kühlt leicht anfriert!
Punkto Gräten. Wie ich schon erwähnt habe muss man diese Masse dann durchstreichen! Möchte man eine Fischwurst haben die so elastisch ist wie die im Beitrag von AHA und diese soll frei von Zusatzstoffen sein dann besteht die möglichkeit Putenfleisch zuzugeben. Geringer Anteil reicht schon völlig aus und beeinträchtigt auch nicht den Geschmack da das Putenfleisch sehr neutral ist. Andere Möglichkeit diverse "Bindemittel" aus der Avangardküche helfen das Problem zu lösen.
Ich hab das Kochen nicht erfunden und möcht auch nicht klug rumschnacken! Aber ich hab schon auf diversen Speisekarten von Hochrangigen Restaurants Zanderwurst ect. gelesen. Das alles ist somit nicht auf meinem Mist gewachsen!
Meine empfehlung beim Geflügelbrät war ja gleich wie im Video einen Mageren und einen Fetten Fleischanteil zum Brät zugeben. KANN!!! MUSS man aber nicht!
Desweiteren wird im Bericht von Edelfischen gesprochen. Der Begriff ist mehr als veraltet, dann wird der Lachs noch als Edelfisch hin gestellt! Das Tier ist Zuchtware! Vor 30 Jahren hat man einen Lachs als Edelfisch bezeichnet! Für mich sind jedoch alle Arten von Fisch EDEL da die Überfischung immens hoch geworden ist. Es gibt geniale Lachs Züchtungen wie den Balik o. Ikarimi die ein besonderes Prädikat verdienen!
Wie gesagt sehr schlechter Beitrag bin einwenig enttäuscht.