derUhu
New Member
AW: Küchengeplauder
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich die Verträglichkeit von hohen Mengen Rohkost nicht bestätigen. Bei mir gibt das Probleme, insb. ab 500g Rohkost/d wirds richtig unangenehm. Mein Körper passt sich da auch nicht entsprechend an, ist also keine Gewöhnungsfrage.
Ich finde es schadet jedenfalls nicht einen teil seinen Gemüses in gekochter/gedünsteter Form zu sich zu nehmen.
Gruß
ich sehe eigentlich keine probleme bei hohen rohkostanteilen - nach kurzer umstellung sollte die verdauung damit ohne weiteres klar kommen.
fiele mir jetzt nur kohl ein....abgesehen von zb bohnen die roh giftig sind...
salat, möhren, kohlrabi, tomaten, paprika, zucchini, sellerie, rhabarber habe ich schon im halb bis 1kg-bereich roh gegessen...aber auch erbsen (bis 200g) gehen gut...
außerdem...muss ja kein rohes grünzeug sein. rohes rinderhack ist zb sehr gut verträglich. rohe eier ebenso.
..und obst isst sowieso jeder roh...
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich die Verträglichkeit von hohen Mengen Rohkost nicht bestätigen. Bei mir gibt das Probleme, insb. ab 500g Rohkost/d wirds richtig unangenehm. Mein Körper passt sich da auch nicht entsprechend an, ist also keine Gewöhnungsfrage.
Ich finde es schadet jedenfalls nicht einen teil seinen Gemüses in gekochter/gedünsteter Form zu sich zu nehmen.
Gruß

![devil [img23] [img23]](/styles/smilies/1a.gif)
![yeah [img30] [img30]](/styles/smilies/6a.gif)
)