Ja genau. Meist ist die Vorgabe, wenn man 2x das neue Gewicht nicht voll kriegt, nimmt man 10 Kilo runter, was bedeutet, der nächste Versuch mit dem Gewicht ist in vier Wochen wieder.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
natürlich, hab ja auch mal so eine Geschichte geschrieben, wo ich im Urlaub nicht zum Squat Rack konnte weil die das Rack wie einen Staffelstab weitergereicht haben und zwischendurch nicht mal in der Nähe waren. Nur als Tourist wollte ich mich mit den Einheimischen, zumindest Kroaten waren sie, nicht angelegen.@donoctavio Bezieht sich deine Reaktion auf die 3 Hanseln?
Sowas ist auch mist, da will man sich nicht anlegen. Ich hab heute nochmal die MP genutzt, werde aber künftig wieder aufs freie SBD wechseln. Der Stress immer, wenn die MP belegt ist, darauf hab ich keine Lustnatürlich, hab ja auch mal so eine Geschichte geschrieben, wo ich im Urlaub nicht zum Squat Rack konnte weil die das Rack wie einen Staffelstab weitergereicht haben und zwischendurch nicht mal in der Nähe waren. Nur als Tourist wollte ich mich mit den Einheimischen, zumindest Kroaten waren sie, nicht angelegen.
Ich hab da einiges an "Baustellen". Fängt glaub ich bei den Füßen schon an Hab u.a. ne Skoliose, was ja auch n Problem beim KB ist. Ich kippe da bei der Abwärtsbewegung mit dem OK nach links. Daher hat er auch geraten, KB nicht auszuführen bzw nix mit Last direkt auf den Schultern sonder auch einbeinige Übugen. Daher die BSS und die Beinpresse. Mein Physio hat mir Übungen an die Hand gegeben und auch Triggerpunkte gezeigt, die ich bearbeiten soll. speziell im Bereich Schulter hab ich Triggerpunkte im Infraspinatus. Die Geschichte mit dem Bereich rechte Schulter/Brust könnte vielleicht auch dran liegen, dass ich damit 8h am Tag die Maus bediene...Wichtige Beobachtung! Da würde ich glatt überlegen, dass du jemand Kompetenten suchst, der dich einmal bei den Übungen beobachtet. Vielleicht eine Stunde buchen in einem Physiostudio mit eigenen Geräten.
Wenn der Schultergürtel rotiert ist, ist die Chance recht groß, dass du auch in der Hüfte eine Rotation hast und die Schulter nur die Fortsetzung/Kompensation davon ist.