• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

jinn's Log

STCH

Member
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
410
AW: jinn's Log

Sieht ziemlich fies für den Rücken aus..!
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Ja, scheint so...
wobei Gürtel und genügend Rumpfkraft das wohl schon halbwegs kompensieren dürften.



:smad:Nicht so doll in letzter Zeit

Freitag:
Mob Drills

Kreuzheben
5*172,5
5*155

Dips
5*20
5*10

Das war'S auch schon, vereinzelt was am Wochenende gemacht.

-------------
Montag:

Kreuzheben
3*175
5*157,5

Dips
5*22,5
5*12,5


Nachmittags

Frontbeugen
5*90
5*80

Military Press
5*55
5*50

Klimmzüge
5*32,5
5*22,5

-----------------
Dienstag:

Kreuzheben
4*175
-

Dips
5*25
5*15

Dann irgendwas "gezerrt" an der rechten Seite...
keine Ahnung, was, auf einmal hat es gezogen...

Nachmittags deshalb nur

Klimmzüge
5*32,5
5*22,5


Kreuzheben will ich diese Woche "ausklingen" lassen.
Hoffe das das nicht durch die Zerrung (or whatever) daran gehindert werde. Mal schauen, wie es läuft.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Mittwoch 3. September:

Dips:
5*27,5
5*17,5

Klimmzüge:
5*35
5*25

Das war's.
Diese Zerrung (oder wie auch immer) ist immer noch da.
Kreuzheben fällt die Woche sicherheitshalber flach, Montag fange ich dann wieder mit weniger Gewicht an.
Aber immerhin, mein neues PB: 4*175
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Donnerstag, 4. September

Früh:
Mobility Drills

Nachmittags:

-Dips
5*30
5*20

-Frontbeugen
5*90
5*80

-Klimmzüge
5*35
5*25

-Military Press
5*57,5
5*52,5

->Echtes Military Press, das kleine bisschen, das ich mich zurücklehnte gibt es nicht mehr.

Unterer Rücken Fühlt sich ziemlich steif/verspannt an.
Jetzt werde ich noch ein bisschen Kopf-, forearm stand und Rollouts üben.
 

STCH

Member
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
410
AW: jinn's Log

->Echtes Military Press, das kleine bisschen, das ich mich zurücklehnte gibt es nicht mehr.

Ist schon ein Unterschied, oder? Habe MP vor einigen Wochen auch mit Zurücklehnen ausgetestet. Subjektiv war mehr Gewicht drin, aber es fühlte sich nicht so gesund für den unteren Rücken an..
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: jinn's Log

Subjektiv war mehr Gewicht drin, aber es fühlte sich nicht so gesund für den unteren Rücken an..
Wenn ihr keinen bärenstarken Rückenstrecker habt, ist es das auch nicht und auch mit kräftigen erector spinae sind solche Abfälschmanöver mit Vorsicht zu geniessen, Stichwort Scherkräfte und die will keiner gern auf die LWS/BWS bekommen ;)
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Ist schon ein Unterschied, oder? Habe MP vor einigen Wochen auch mit Zurücklehnen ausgetestet. Subjektiv war mehr Gewicht drin, aber es fühlte sich nicht so gesund für den unteren Rücken an..

Im Moment merke ich noch nichts (Bei den 57kg).
Allerdings lehnte ich mich zuvor auch nur ein kleines bisschen zurück.

Werde ich dann ja später sehen, ob ich die 80kg noch packe;)

Wobei imo auch nichts gegen ein bisschen zurücklehen sprechen würde, sofern es dem Rücken nicht schadet und man immer gleich weit nach hinten geht.


Hat jemand einen Link zu einer guten Ausführung?

was ist z.B hier mit:
http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html

Füße müssten noch zusammenstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Freitag, 5. September

Frontbeugen
4*92,5

->Abbruch, unterer Rücken ist zu steif dafür.
Das Umsetzen war sehr viel schwerer als bei den 90kg.
Na ja, ich sollte mich auch mal wieder um die Technik kümmern.

Klimmzüge
1*5*37,5 (PR um eine Wdh)
1*5*25
2*5*15

Dips
1*5*32,5
1*5*22,5
3*5*12,5

Evtl mach ich das ab und an: Noch ein paar zusätzliche Sätze vor den 2 Tagen Pause.


Eher nicht zufrieden mit dem Training, auch wenn ich ne gute Klimmzugleistung hatte und bei den Dips bei meinem alten PB sein müsste;
Die Zerrung an der Seite ist nicht mehr so schlimm, aber dafür ist halt der Untere Rücken ziemlich steif und schmerzt leicht.

Jetzt noch ein paar Rollouts und Kopfstand üben.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Hi,
ich habe jetzt schon eine zeitlang keinen back squat mehr gemacht, da ich mich jetzt mit der Frontbeuge beschäftige.
Da wollte ich doch mal absichern, das noch alles passt;)
YouTube - Kniebeuge

Und hier die Frontbeuge:
YouTube - Frontkniebeuge

Die Ansicht in den Videos ist vielleicht nicht sooo gut, aber ich musste doch verhindern, dass man mein GEsicht erkennt;)

Training der Letzten Tage erfolgt morgen.
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
AW: jinn's Log

Training der Letzten Tage erfolgt morgen.

Du hast also endlich Zeitreisen realisiert?

Sieht auf beiden Videos so aus, als fändest Du überhaupt keine Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Du hast also endlich Zeitreisen realisiert?

Nein. Ich meine, dass ich das Pensum der letzten Tage morgen abarbeiten werde.
Also wird es morgen halt etwas heftiger...:ssleepy:

Für das Training wäre ein Raum, in dem die Zeit langsamer verinnt als außerhalb viel cooler. Aus Dragonball, glaube ich.


Sieht auf beiden Videos so aus, als fändest Du überhaupt keine Mitte.

Wie meinst du das?
Videobeugen sind nur mit wenig Gewicht und ich wollte es hinter mich bringen, da ich ewig gebraucht habe, die Kamera irgendwo zu platzieren. Da war nicht mehr so viel mit Gleichgewicht...
(Falls das gemeint war)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
AW: jinn's Log

Ja, sieht instabil aus. Du gehst auch zu tief, Deine Becken knickt unten ein und die LWS wird rund. bei den Frontkniebeugen die Ellenbogen höher. Lass Kecks mal was dazu schreiben...
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

I see. Dann mache ich das ganze noch mal mit mehr Gewicht.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Montag 8. September

Kreuzheben
4*5*65kg

Dips
5*32,5
5*22,5

Klimmzüge
5*37,5
5*25

Military Press
5*60
5*55
----------------------
Dienstag 9. September
Früh:
Mob Drills

Vormittags:

Kreuzheben
4*5*85kg

Dips:
4*35
4*25

Nachmittags:

Klimmzüge
4*40
5*27,5

Abends:
Kniende Rollouts mit einer Kurzhantel
(Eine Hand auf der anderen)
4*5
------------------
Mittwoch 10. September
Früh:
Mob Drills

Vormittags:

Kreuzheben
3*5*105

Dips
4*37,5
5*27,5

Nachmittags:

Frontbeuge
2*5*70kg

Klimmzüge
4*40
5*27,5

Abends:
Kniende Rollouts mit einer Kurzhantel
(Eine Hand auf der anderen)
4*5
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Heute:

Klimmzüge
3*42,5
5*30

Dips:
4*40
5*30
 
K

Kilghard

Guest
AW: jinn's Log

Hallo Jinn,

mal 'ne Frage. Welche Gewichte verwendest Du für Klimmzüge (sorry, falls schon irgendwo beantwortet). Rucksack, Weste, Manschetten oder anderes?

EDIT Cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Hey,
Ich binde mir die Hantelscheiben mit einem alten Karategürtel um.

Billige Alternative zu Dipgürteln.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Freitag:
Kreuzheben
4*5*120

Samstag:
Klimmzüge
5*3*42,5

1 Stunde Abstand zwischen den Sätzen
 
W

Wursti

Guest
AW: jinn's Log

Oh, oh, oh.
Ich muss mich schnell ans trainieren machen.

Absolut bin ich zwar noch etwas stärker (bezogen auf Klimmzüge) als du (gewesen, habe ja etwas wenig trainiert in letzter Zeit), aber relativ bist du mir natürlich eine ganze Ecke vorraus.
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: jinn's Log

Keine Angst;)

Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht, meinen Trainingsplan hauptsächlich auf den OAC auszulegen, bin aber wieder davon abgekommen.

Sonst hätte ich womöglich noch auf mein Kreuzheben verzichtet Oo

Erstmal weiterhin mit der PTTP-Methode mein KReuzheben, Klimmziehen usw steigern. Mal schauen, vielleicht klappt der OAC dann einfach :sbiggrin:
 
Oben