• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

MondayMassacre

Well-Known Member
Schön zu hören, dass dein Körper noch Selbstschutzmechanismen zu haben scheint (Schwellung), bevor der "große Absturz" mit irreversiblen Schäden kommt. Hast du vor, dich an diese Grenze heranzutasten?

Viel Erfolg jedenfalls, die akuten Beschwerden zu lindern.

pp1998

Well-Known Member
Kommt Zeit kommt Gesundheit wieder. Du machst das schon. Komplikationslose Genesung auf jeden Fall wünsche ich Dir. Wird schon.

deadlifter1

Active Member
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung- und ich kann mich nur Eisi anschließen- Gesundheit geht immer vor!

janden

Well-Known Member
Danke euch allen

Die irreversiblen Schäden sind schon da. Die hat jeder zumindest ab 25. Die Frage ist nur zu welchen Symptomen es kommt und wie stark diese Schäden sind.
Jedenfalls werden meine Bandscheiben sicher nicht mehr zurück gehen und eine OP ist auch nicht ausgeschlossen; aber ich versuche trotzdem das Beste daraus zu machen und für etwas das ich liebe, bin ich auch bereit Risiken einzugehen.

Stick-Master 9000

Well-Known Member
Der Mensch definiert sich über seine körperliche Versehrt- oder Unversehrtheit!
Darum wünsch ich dir wie alle hier eine zeitnahe Genesung!

Dicker

Well-Known Member
janden, ich drücke dir beide Daumen [img17][img17].
Werde schnell wieder gesund und vergiß das mit dem "Absturz". Du bist noch so jung und hast alles vor dir !

Discipline

Active Member
Hallo Janden, jetzt klärt sich auch, warum du nicht mehr auf der Meldeliste vom Donau Cup stehst. Ich wünsche dir ebenfalls eine schnelle und bestmögliche Genesung! Kommst du evtl. trotzdem zum Cup? Würde mich freuen, dich mal wieder zu treffen. :) Lass dich nicht unterkriegen!

freddy

Well-Known Member
Halt die Ohren steif, geh mit Köpfchen an die Sache ran und vor allem werd und bleib gesund. Eingeschätz und interpretiert hast du das ja schon alles richtig, da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich wünsche dir da nur das beste und schnelle Erholung
x2
lg freddy

janden

Well-Known Member
DAnke an alle

Hehe Buddha das hab ich gebraucht :)

Kleines Update
Die Schmerzen in die Beine runter sind zu 99% verschwunden. Husten macht noch Probs aber weniger. Spannung in der Gesäßmuskulatur fühlt sich nach wie vor wie ein Faserriss an.
Rehamäßig sind im Moment nur Anspannungsübungen auf dem Programm (transversus, multifidi) Sobald ich weitgehend schmerzfrei bin, werde ich mit Planks auf instabilen Unterlagen beginnen

Dicker

Well-Known Member

janden

Well-Known Member
Danke, es geht weiter voran und ich bin optimistisch, dasss ich bald schmerzfrei bin und dann kommt die schwere Entscheidung
Bereite ich mich auf ein Comeback vor oder bereite ich mich nur für einen komplikationlosen Alltag vor? (ja da gehört Pogen, Rückwärtssaltos, über Zäune klettern usw. dazu, ich bin ja erst 30 und noch lange nicht erwachsen:) )

Im Moment trainiere ich 6x die Woche, abwechselnd Drücken und Ziehen und ab Montag startet mein Projekt 300 Bank. WEnn ich schon kein KDK mehr machen kann, will ich ein Lebensziel im Bankdrücken haben und das sind nun mal 300kg. Fehlen eh nur noch 40 haha :)
Die 221 in der 105er raw wären auch ein Ziel (WR), aber ich will nicht wirklich soviel zunehmen. Mal sehen was da kommt.

Ahja. Am Sonntag Abend (von 22:00-23:30) klingelte mih die Nada übrigens zum 4. mal dieses Jahr aus dem Bett mit Blut und Urin.

Aber anderen geht es da gar nicht besser; Baschi wurde dieses Jahr schon 13x kontrolliert.

janden

Well-Known Member
Im Wettkampf hatte ich noch nie ne Blutkontrolle. Diese darf man auch nicht gleich nach der Anstrengung machen, deswegen geht es wohl einfacher bei Trainingskontrollen.
Ich finde Blut auch wesentlich angenehmer. Da muss man nicht soviel pissen und es wird nicht penetrant aur den Pimmel geschaut, während man schon halbnackt da steht.

Hier übrigens wieder mal wieder ein Trainingseintrag
Bank halbbreit mit Stopp
10x100
3x10x107
14x120 ohne richtigen Stopp

Dips an Ringen
5x12

Triceps
5x10

FeBert

Well-Known Member
Alter Falter 13x Dopingkontrolle is ja schon übel :D .....aber ich lass mir lieber auch gleich Blut abzapfen anstatt der Pisserei wie du es beschreibst .....

Oben