• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

freddy

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Das ließt man einmal pro Jahr bei dir... und es ist auch absolut verständlich, dass nach so einer harten Vorbereitung und WK die LUft erstmal raus ist.

Machs wie Marty sagt (denn so machst du es ja auch jedes Jahr): jetzt noch beißen, dann locker und schauen wo die Reise hingeht. Wie immer wirst du dann beschließen dich auf die nächste WM oder EM vorzubereiten und weiterhin tolle Leistungen zu bringen.

Du und aufhören - das glaubste doch selber nicht.

x2
lg freddy

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist leider kein Tag, ist seit der WM so, mich freuts einfach nicht mehr, ich werde jetzt mal durchbeißen bis zum Raw Cup und dann überlegen wie es weitergeht.

Mögliche Optionen momentan:
- durchbeißen bis zur EM in Pilsen und das abrufen, das ich kann, damit ich ne Medaille holen (evtl sogar Total) - dann aufhören
- nach dem Raw Cup schöne Offseason mit allgemeiner Athletik und Diät (dann müsst ich extrem kämpfen wieder auf 93 zu kommen)
- Equipment verbannen und raw starten, dann ist das BW ziemlich wurst, außer Bank

was mich halt schon stresst ist ständig diese 93kg zu halten, brauche da recht viel Essen und viel zu viel Hypertrophie, ich komm mir vor wie ein unbewegliches Michelinmännchen, das halt Beugen, Drücken, Heben kann und sonst nichts.

Das ließt man einmal pro Jahr bei dir... und es ist auch absolut verständlich, dass nach so einer harten Vorbereitung und WK die LUft erstmal raus ist.

Machs wie Marty sagt (denn so machst du es ja auch jedes Jahr): jetzt noch beißen, dann locker und schauen wo die Reise hingeht. Wie immer wirst du dann beschließen dich auf die nächste WM oder EM vorzubereiten und weiterhin tolle Leistungen zu bringen.

Der kreckor hat recht. DU bist noch LANGE nicht fertig ;). Und naja. Wer sich auf eine Sportart spezialisiert, ja, der kann halt nun mal bloß diese auf Klasseniveau. Ich wette du kannst noch vieles andere, aber zu schlecht, als dass es für dich gilt. Sei nicht so niedergeschlagen wegen dem Platzer auf der WM. Sei doch mal motiviert, v.a. wenn DU Aussicht auf ne Medaille siehst, WO ist da kein Grund motiviert zu sein. Nächstma wenn man sich sieht klopp ich dir mal schön aufn Kopf, dann funktioniert das DIng da drin wieder richtig [img17]

timbooo

New Member

Lese hier ab und zu mal mit.
Ich würde mich freuen, wenn du nur noch RAW starten würdest..
Das einzig wahre Powerlifting ist RAW Powerlifting!!! :)

Dicker

Well-Known Member

Dieser Meinung kann ich mich vorbehaltlos anschließen !

janden

Well-Known Member

jaja mal schauen, momentan beiß ich mich einfach rein

Heute Beuge mit Stopp
140x5
160 2x5
180 2x4

BAnk eng mit Stopp
100x6
140x5
150 2x4
160x3
170x2

Heben Sumo
200x4
230x3
240x3
250x3

Triceps

Bauch/Rücken

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Lese hier ab und zu mal mit.
Ich würde mich freuen, wenn du nur noch RAW starten würdest..
Das einzig wahre Powerlifting ist RAW Powerlifting!!! :)

da kann man sicher drüber streiten ;)
ich finde nicht, dass du nur raw starten solltest, aber ist natürlich deine entscheidung. an kraft mangelt es dir nicht, eigentlich liegt es ja nur am equipment wenn es bei dir nicht klappt.

timbooo

New Member

Meiner Meinung nach zerstört die ganze Materialschlacht einfach nur den ursprünglichen Sinn des Powerliftings, denn es kann ja sein, dass ein Powerlifter, der besser mit dem Equipment klarkommt, einen deutlich stärkeren Powerlifter besiegt. Damit ist für MICH irgendwie der Sinn des Powerliftings dahin, da so nicht immer der körperlich stärkere Mann gewinnt.

Ich hoffe du nimmst Abstand von der Variante und machst RAW weiter, da bist du ja auch brutal stark !!! ;)

janden

Well-Known Member

WEnn die IPF Raw und equipped gleichwertig macht, dann bin ich nur noch raw dabei, aber die momentanen Rawverbände interessieren mich einfach nicht, weil es keine richtigen Dopingkontrollen gibt.

Wenn die Leute schon den die Fairness des Sports auf Spiel setzen, sollen sie wenigstens in Angst leben erwischt und bestraft zu werden. Verbände im PL aber auch in anderen Sportarten, die keine Kontrollen durchführen, enden immer in einer Freakshow die mich einfach nicht interessiert.

g_tk

Member

Ich hoffe auch das da in Richtung Raw bei der IPF noch mehr kommt.. Es ist ja nicht nur der Verhältnisunterschied wer besser mit dem Equipment zurechtkommt, allein schon die Kosten was man sich dadurch spart oder der zeitliche Aufwand sprechen schon dafür.

Also ich würde mich auch freuen wenns mehr Raw WK geben würde.. allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenns bei den Raw WK Wickelbandagen für die Knie zulassen würden :scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Meiner Meinung nach zerstört die ganze Materialschlacht einfach nur den ursprünglichen Sinn des Powerliftings, denn es kann ja sein, dass ein Powerlifter, der besser mit dem Equipment klarkommt, einen deutlich stärkeren Powerlifter besiegt. Damit ist für MICH irgendwie der Sinn des Powerliftings dahin, da so nicht immer der körperlich stärkere Mann gewinnt.

Im GH gewinnt auch nicht immer der "Stärkste", sondern unter Umständen auch der, der die Technik am besten beherrscht. ;)

Aber die Diskussion "equipped vs. raw" ist eh überflüssig. Da gibt es nur persönliche Meinungen und keine objektiven Entscheidungen.

königderberge

Well-Known Member

WEnn die IPF Raw und equipped gleichwertig macht, dann bin ich nur noch raw dabei, aber die momentanen Rawverbände interessieren mich einfach nicht, weil es keine richtigen Dopingkontrollen gibt.

Wenn die Leute schon den die Fairness des Sports auf Spiel setzen, sollen sie wenigstens in Angst leben erwischt und bestraft zu werden. Verbände im PL aber auch in anderen Sportarten, die keine Kontrollen durchführen, enden immer in einer Freakshow die mich einfach nicht interessiert.

Ich denke eher daß die Wertigkeit der raw Wettkämpfe nicht hoch genug ist, unzureichende Kontrollen gibts in vielen Verbänden.
Was ist schon fair, 2 Sportler mit dem selben positiven Dopingbefund, der eine wird freigesprochen, der andere gesperrt, warum? (Ovtcharov/Contador)
Was Doping ist ist ziemlich willkürlich festgelegt, kann sein daß Kreatin morgen schon Doping ist.

Auch ohne Doping enden immer mehr Sportarten in einer Freakshow, der 2m Schwimmer mit Schuhgrösse 52 wird immer schneller sein als Ottonormalbürger und mit Bierbauch kannst Du vielleicht Kugelstossen aber Hochsprung wird wenig erfolgversprechend.

@marty
Mag vielleicht daran liegen daß GH keine Maxkraftsportart ist, aber würdest Du es wirkich als Evolution sehen wenn man GH Anzüge zulassen würde mit denen man mehr umsetzen könnte?

Marty McFly

Well-Known Member

@marty
Mag vielleicht daran liegen daß GH keine Maxkraftsportart ist, aber würdest Du es wirkich als Evolution sehen wenn man GH Anzüge zulassen würde mit denen man mehr umsetzen könnte?

Nein.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass die plumpe Annahme "der Stärkste gewinnt" auch im Kraftsport nicht so einfach gilt.

Beim K3K mag das raw vielleicht in die Richtung gehen und wenn man raw-K3k als "einzig legitimen Kraftsport" ansieht, sind alle anderen Varianten des Kraftsports "not true".

Ich sehe das eben anders, Kraftsport wird in unterschiedlichen Disziplinen und Regelwerken betrieben, und wer dann bei den Veranstaltungen jeweils die höchsten Leistungen regelkonform bewältigt, ist der beste.
Darum gehts.

freddy

Well-Known Member

Nein.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass die plumpe Annahme "der Stärkste gewinnt" auch im Kraftsport nicht so einfach gilt.

Beim K3K mag das raw vielleicht in die Richtung gehen und wenn man raw-K3k als "einzig legitimen Kraftsport" ansieht, sind alle anderen Varianten des Kraftsports "not true".

Ich sehe das eben anders, Kraftsport wird in unterschiedlichen Disziplinen und Regelwerken betrieben, und wer dann bei den Veranstaltungen jeweils die höchsten Leistungen regelkonform bewältigt, ist der beste.
Darum gehts.

x2[img17]
lg freddy

janden

Well-Known Member

Mir ist sehr wohl bewusst, dass das nicht 100 prozentig fair ist, aber wenn ich mir die Unterschiede zwischen kontrollierten Verbänden im Powerlifting oder Bodybuilding anschaue und dann mit den Verbänden ohne Kontrollen vergleiche gibt es massive Unterschiede. Wenn man dann die Leute noch live sieht, dann kann man schon erkennen, dass die Anzahl an Wasserschädel, Roidakne usw. zumindest in den kontrollierten Verbänden geringer ausfällt.

Schau doch nur mal die besten 10 Strongman der Welt an. 400kg Kreuzheben ist kein Ding mehr und schau mal wieviel Leute in der IPF die letzten Jahre 400kg mit !!! Equipment gehoben haben. Und das ist jetzt mal ne Disziplin wo es am ehesten um Kraft geht.

Gerade hier sehe ich übrigens ne Chance im Equipment, weil man durch Technik und intelligentes Training so manches ungestümes Urviehch besiegen kann.

Die Verurteilung von Contador und den Freispruch von Ovtcharov kann man nicht vergleichen. Ovtcharov konnte durch eine Reihe von Indizien glaubhaft vermitteln, dass das Clenbuterol von dem chinesischen Fleisch kommt, während eine Haarprobe negativ ausfiel. Klar er konnte seine Unschuld nicht beweisen und es war deshalb sicher auch eine fragwürdige Entscheidung.
Ich weiß nicht wieviel Insiderwissen du zu den beiden Fällen hast, aber die Medien liefern hier wohl garantiert nur die halbe Wahrheit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im GH gewinnt auch nicht immer der "Stärkste", sondern unter Umständen auch der, der die Technik am besten beherrscht. ;)

Aber die Diskussion "equipped vs. raw" ist eh überflüssig. Da gibt es nur persönliche Meinungen und keine objektiven Entscheidungen.

Nein.

Darum gehts.
[img17][img17][img17]

Ich werde nie müde diesen Vergleich zu bringen, ABER Raw-KDK und Eq.-KDK ist wie Hochsprung und Stabhochspung,
man springt bei Beidem, nutzt aber bei der eine Variante Eq., den Stab, was Training und Technik sofort verändert, obwohl Beides Springen ist!!!

donoctavio

Well-Known Member

[img17][img17][img17]

Ich werde nie müde diesen Vergleich zu bringen, ABER Raw-KDK und Eq.-KDK ist wie Hochsprung und Stabhochspung,
man springt bei Beidem, nutzt aber bei der eine Variante Eq., den Stab, was Training und Technik sofort verändert, obwohl Beides Springen ist!!!

den vergleich hab ich auf facebook mal gebracht, in der gruppe der "raw +200kg bankdrückern", die ja alle so auf raw schwören, da sind die mir aber so drübergefahren, daß ich die gruppe gleich wieder verlassen hab [img4]

ich sehes inzwischen so, ich hab den stoff lieber am körper wie im körper!!! :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

den vergleich hab ich auf facebook mal gebracht, in der gruppe der "raw +200kg bankdrückern", die ja alle so auf raw schwören, da sind die mir aber so drübergefahren, daß ich die gruppe gleich wieder verlassen hab [img4]
Aber so ist es halt, sind, wenn man so will, 2 versch. Sportarten, RAW-KDK und Eq.-KDK, ich bin ja auch kein Freund des Eq. (mehr),
bin aber so fair es zu akzeptieren/respektieren!!!

ich sehes inzwischen so, ich hab den stoff lieber am körper wie im körper!!! :scool:
;D

königderberge

Well-Known Member

Mir ist sehr wohl bewusst, dass das nicht 100 prozentig fair ist, aber wenn ich mir die Unterschiede zwischen kontrollierten Verbänden im Powerlifting oder Bodybuilding anschaue und dann mit den Verbänden ohne Kontrollen vergleiche gibt es massive Unterschiede. Wenn man dann die Leute noch live sieht, dann kann man schon erkennen, dass die Anzahl an Wasserschädel, Roidakne usw. zumindest in den kontrollierten Verbänden geringer ausfällt.

Schau doch nur mal die besten 10 Strongman der Welt an. 400kg Kreuzheben ist kein Ding mehr und schau mal wieviel Leute in der IPF die letzten Jahre 400kg mit !!! Equipment gehoben haben. Und das ist jetzt mal ne Disziplin wo es am ehesten um Kraft geht.

Gerade hier sehe ich übrigens ne Chance im Equipment, weil man durch Technik und intelligentes Training so manches ungestümes Urviehch besiegen kann.

Die Verurteilung von Contador und den Freispruch von Ovtcharov kann man nicht vergleichen. Ovtcharov konnte durch eine Reihe von Indizien glaubhaft vermitteln, dass das Clenbuterol von dem chinesischen Fleisch kommt, während eine Haarprobe negativ ausfiel. Klar er konnte seine Unschuld nicht beweisen und es war deshalb sicher auch eine fragwürdige Entscheidung.
Ich weiß nicht wieviel Insiderwissen du zu den beiden Fällen hast, aber die Medien liefern hier wohl garantiert nur die halbe Wahrheit.

Die Antidopingagenturen und Verbände handeln oft sehr willkürlich, grundsätzlich gilt aber daß Du verantwortlich bist für deinen Körper und das Testergebnis allein gilt schon als Beweis.
Wie war das denn bei Baumann, der konnte auch alles schlüssig nachweisen und wurde trotzdem gesperrt.
Unterschiedliche Strafen bei demselben Vergehen sind eigentlich an der Tagesordnung, genauso wie Testverfahren die unter Druck schnell entwickelt werden und deshalb oft nicht 100% valide sind weil sie oft nur sekundäre Parameter verwenden.
Mir gefällt einfach nicht daß eine mehr oder weniger rechtsfreie Institution in mein Persönlichkeitsrecht eingreift und ich quasi keine faire Chance auf Rechtfertigung habe, geschweige denn irgendjemand zur Verantwortung ziehen kann.
Glaubst Du wirklich falls sich in ein paar Jahren herausstellen sollte daß in der Causa Pechstein ein Fehlurteil ergangen ist, sich irgendwer dafür verantworten muss?
Glaubst Du daß sich irgendwer dafür interessiert wenn aus welchem Grund auch immer mal ein Testergebnis positiv ausfällt obwohl Du nichts genommen hast?
Sind eben Kollateralschäden und "in dubio pro reo" gilt in der Sportgerichtsbarkeit nichts.

Oben