• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Jandens LOG

immer wieder nervig, wenn in zweifelsfällen gegen den sportler entschieden wird. was hatten die denn gegen den videobeweis?[img2]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kopf hoch den nächsten Wk gewinnst dafür !! Habe mir mal das Ergebnisse angesehen glaub nicht das da alles Natural abläuft werdet ihr dort auch getestet!! Ps möchte damit nicht die Leistungen der anderen schmälern !!
Nana, soweit würd ich aber nicht gehen. IPF testet schon und das Niveau ist ja schon seit Jahren so. Schau dir mal Fedosienko in der 58er oder so Klasse an und dann den Olech in der 74er. Sind noch ne Stufe härter mMn.

Und naja, wie gedacht, etwas zu vorsichtig gewesen. Sehe es aber wie scar, sind so Schatten - 880, damit kann man definitiv was anfangen. Gut, bei der Platzierung muss man berücksichtigen, dass zusammen mim Andi 6 Leute geplatzt sind, der Kasache u.a. wäre locker 4-5. geworden z.B.

deadlifter1

Active Member

Kopf hoch- ist halt ein Spiel mit dem Feuer mit dem Equipment- du wirst schon deine Leistung noch im WK bestätigen!

janden

Well-Known Member
AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr

hab mir gestern noch ein superkatana lowcut gekauft und damit gedrueckt bie 220 guehlte sich aber nicht so toll an kann aber auch an der flasche baccardi und den paar bier davor am strand liegen. ausserdem hab ich am morgen bereits grdruevkt 195 raw mit stopp und bis 260 mit shirt.

ausserdem gab gestern noch nen partner dl mit 450 mit hansi ohne guertel war scho schwer

janden

Well-Known Member

Habe jetzt mal alle eure Kommentare gelesen, danke fürs Mitfiebern.

Wegen dem Bankdrücken mal ne kleine Analyse

- Rawkraft war in dieser Woche und an diesem Tag super, habe um 8 am morgen am Tag nach dem WK locker 195 mit Stopp gedrückt, übrigens auch 260 im Shirt wieder allerdings 1cm von der Brust entfernt !!
- es hat sich ein riesenproblem mit dem Shirt dargestellt, alles was ein paar cm über der Brust ist super, aber alles was auf die Brust geht schwimmt ohne ende, unabhängig vom Gewicht, richtig schön komm ich mit keinem Gewicht runter
Veiko meinte, dass es einfach zu klein ist, und die Schulter einfach komplett frei liegen bei mir und somit unten keine Stabilität gegeben ist.

Die 260 im Trainingslager waren übrigens auch noch nicht ganz auf der Brust, vlt habe ich berührt, aber glaub nicht mal das genau, jedenfalls hätte es nie für ein Startsigngal gereicht.

Klar die Vorbereitung war brav, aber gültige Versuhce habe ich im engen Shirt nicht gemacht, ich habe mich da viel zu sehr von meinem Ego leiten lassen und wollte halt unbedingt den WK im engen durchziehen. Klar Kraft war sicher da für 250, aber die Stabilität in dem Shirt war einfach scheisse, und bei dem Kampfgericht muss man halt 100 pro gültig drücken.

Insgesamt bin ich wieder mal an der eigenen Dummheit gescheitert mehr gibt es nicht zu sagen. Bin trotzdem irgendwie zufrieden, weil ich wieder nen guten Sprung nach vorne gemacht habe. 332 hatte ich nochg nicht mal im Training flach gebeugt, also von dem her super, und das sind 20kg mehr als mein bisheriger WK PR.

Heben waren die 307 einfach ein zu großer Sprung und ich war nicht motiviert, habe die halbe Zeit zwischen Bankdrücken und Kreuzheben mit Ärgern verbracht und bin im Aufwärmen bereits mit 260 eq gescheitert. Denke auch, dass die unter normalen Umständen gegangen wären.

Ahja wegen dem Kasachen, der im Beugen mit 350 geplatzt ist, der hat die Welt nicht mehr verstanden, habe am STrand mit ihm geredet, Trainingsleistungen waren: 385 270 330x3 :)

und wegen den Karis: ich fand bei mir war das schon alles korrekt im Nachhinein, habs im Livestream angeschaut, Arsch war Weg, der 237er war da mehr an der Grenze; ich dachte schon die nehmen mir das mit dem 1. Versuch Beugen krumm, als ich meine Handgelenksbandage die aufgegangen ist dem TEchnischen Kontrolleur voll in die Fresse geschossen habe :)

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Echt total schade, aber wie immer gilt: Das Positive (Kraft!) mitnehmen und das Negative versuchen, nicht mehr zu wiederholen. :)
195 RAW ist übrigens brutal! Hast du nicht vor einigen Wochen zu mir gesagt, 200KG aufm Bembel gehen bestimmt nicht? ;)

Alarm

Well-Known Member

Nach dem WK. is vor dem WK, solange du einigermassen zufrieden, sowie mit dem Ergebniss im grossen und ganzen einverstanden bist is doch alles gut...und jede WK-PB is doch auch super!!....das es mit dem Drücken nicht so klappte wie du es wolltest is zwar ein Wehmutstropfen...doch positiv ist es das du nun ne vernünftige Analyse hast und weisst woran es lag, bzw.was du ändern musst...!!!
bis denne
bleib stark-werde stärker

janden

Well-Known Member

ja danke werde weiterkaempfen wenns zur em nix wird dann ist aba aus mit eq bembel werde ich uebrigens nicht starten aufgrund eines anderen wks

Dicker

Well-Known Member

Klara Worte janden, leider hat sich auch hier wieder einmal bewarheitet, das ein Super Katana (war das dein WK Shirt ?) nur bei Drückern mit extrem hohen Bustkorb funktioniert.
Das Du auf dem WK die Handgelenksbandage weggeworfen hast, das hatte ich gesehen. Allerdings habe ich die "Landung" der Bandage nicht mitbekommen.
Welchen WK hast Du denn zur Bembelzeit ?

janden

Well-Known Member

Nein hab mit nem 44er Rage X gedrückt, Titan kann ich einfach nicht drücken, aber hab mir jetzt ein 46er Superkatana Lowcut gekauft, Frustkauf :) fühlte sich gestern aber gar nicht so schlecht an.

Während dem Bembel Man ist auch der Raw Cup in Sölden, wobei der Relativsieger eine Eleikostange bekommt und der Sieger jeder Klasse Preise bis zu 200 Euro und danach haben wir dort Weihnachtsfeier vom Tiroler Verband aus. Ist also fast attraktiver als der Bembel für mich, Auch wenn die Atmosphäre sicher niemals so geil sein wird.

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir, das es mit dem Super Katana auch so bleibt.
Das sind ja richtige Preise in Sölden !!!!!

janden

Well-Known Member

Soda heute war ich seit Freitag das 5. Mal im Shirt und muss sagen das Superkatana taugt mir schon.

Habe heute mal ohne Gürtel trainiert und 3x1x220 drückt, das ist echt kein großes Ding damit. gestern mit Gürtel war die Spannung schon zu groß.

Vorteil dieses sehr großen Shirts ist, dass ich in 10 sek drin bin und in 2 sek wieder draußen komplett alleine und es trotzdem guten Schub hat.

Die Spannung kann man je nach Gürtel zuziehen und Kragen runterziehen extrem variieren, wir ihr am Vid sehen könnt

1. Versuh 220 ohne Gürtel
2. Versuch 240 mit gürtel vorgestern

[YOUTUBE]l8y3EdMZ3l8[/YOUTUBE]

Alarm

Well-Known Member

Sieht doch gut aus....scheint du bist auf dem richtigen Weg...
bis denne
bleib stark werde stärker

Oben