• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Starke Leistung, hast dich aber leider beim Beugen und auf der Bank unter Wert verkaufen müssen. :(

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schade vor allem, weil die eine beuge dich schon gleich auf platz 5 gesetzt hätte.
du kannst mehr, trotzdem glückwunsch :)

janden

Well-Known Member

seas danke
bei mir sahs organsiatorisch aheblich aus wie beim chris hinzu kamen 35 grad in der halle das gewicht senkte sich im minutentakt und beuge hatte ich mit rutschenden anzuegen zu kaempfen
nach dem leichten 2. versuch wollte ich auf 325 abet ihne mein wissen erhoehte gennady auf 335 das erfuhr ich erst unmittelbar vor dem versuch - da hatte ich einfach zu viel reapekt vor dem gewicht und vin auf halbem weg nach vorne gefallen- kradt haett greicht aba hose ist hochgeritscht.
die russen meinten danach es war gut so und ich kann 350 beugen naja ;) 340 war glaub mrdaille

bank war katastrophe shirt ist voll gerutscht durch den schweiss und ich muss die trchnik umstellen war scheisse
225 zu sxhwer und 232 keine chance

heben war ok 300 im 2. hand aufgangen nach 5 sek waeten oben dann 302 wieder sehr locker
insgesamt natuerlich sehr inzufrieden und deutlich unter wert vetkaift aba mei kraft ist da :)

baboon

New Member

seas danke
bei mir sahs organsiatorisch aheblich aus wie beim chris hinzu kamen 35 grad in der halle das gewicht senkte sich im minutentakt und beuge hatte ich mit rutschenden anzuegen zu kaempfen
nach dem leichten 2. versuch wollte ich auf 325 abet ihne mein wissen erhoehte gennady auf 335 das erfuhr ich erst unmittelbar vor dem versuch - da hatte ich einfach zu viel reapekt vor dem gewicht und vin auf halbem weg nach vorne gefallen- kradt haett greicht aba hose ist hochgeritscht.
die russen meinten danach es war gut so und ich kann 350 beugen naja ;) 340 war glaub mrdaille

bank war katastrophe shirt ist voll gerutscht durch den schweiss und ich muss die trchnik umstellen war scheisse

heben war ok 300 im 2. hand aufgangen nach 5 sek waeten oben dann 302 wieder sehr locker
insgesamt natuerlich sehr inzufrieden und deutlich unter wert vetkaift aba mei kraft ist da :)

nächstes mal bekommst du eine Tastatur von mir für dein Handy ;-)
Hoffe du hast noch brav gefeiert, wird heute noch richtig lustig wieder auf das schöne Vorarlberg anzureisen.

freddy

Well-Known Member

seas danke

[img30]

Manuel_G

New Member

Gratuliere zum stabilen Heber, 302.5. Habe das ganze verfolgt, leider waren genau beim Beugen hänger (wie so oft xD). Weiß irgendwer, ob man das noch irgendwo im Nachhinein ansehen kann? Wär intressant.

janden

Well-Known Member

DAnke, bin aber auch im Heben nicht ganz zufrieden, weil ich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin.

kurze Analyse zu den 3

Beuge:
+ sehr gute Vorbereitung, super Kraftwerte, super STabilität beim Rausgehen
- keine Sicherheit bei schweren Versuchen mit dem Equipment
1. EQ Technik nicht stabil, zu wenig Gesamt WH
2. kein Gefühl für die Tiefe - zu wenig GEsamt WH auf Tiefe (bzw gar keine)
3. ständig das Problem mit dem Verrutschen des Anzugs, sobalds heiß wird
4. keine vernünftige Wicklung im Training

ich muss die Sache abhaken und in die Zukunft sehen. Ich vertraue mal den Russen und glaube an mein Potential in der Beuge. Gennady meinte 305 320 335 ist genau richtig für mich, wichtig ist es diese 3 Versuche mal im WK zu bringen und dann Schritt für Schritt auszubauen, also jeder WK so 2,5kg-5kg mehr, dann könnte ich bald bei 350 plus sein (und wenn 3 Russen auf dich einreden und das sagen dann glaubst auch dran :) )

Bank
+ Kraftwerte waren raw ok
- extreme TEchnikprobleme, Ellbogen zu extrem reingestellt und Handgelenke zu extrem abgekippt
- keine Konstanz im Shirt, das sehr körpergewichtsabhängig ist

Konsequenzen:
- Raw TEchnik etwas umstellen, auf 45° Ellbogen am Körper
- equipped VErsuch auf größere Shirts und evtl wieder auf Katana umzustellen, vlt muss ich einfach mehr damit arbeiten.
- Übertraining mit Shirt vermeiden durch frühzeitig Shirtplanung (diesmal kann ich nicht viel dafür)

Heben
sehr gute Vorbereitung
gibt nicht viel negatives zu sagen, einfach weiter´so arbeiten und Schritt für Schritt steigern
- nicht zu viel Puder nehmen im WK, dass alles auf die STange tropft wenn man zur Hantel geht :)

baboon

New Member

DAnke, bin aber auch im Heben nicht ganz zufrieden, weil ich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin.

kurze Analyse zu den 3

Beuge:
+ sehr gute Vorbereitung, super Kraftwerte, super STabilität beim Rausgehen
- keine Sicherheit bei schweren Versuchen mit dem Equipment
1. EQ Technik nicht stabil, zu wenig Gesamt WH
2. kein Gefühl für die Tiefe - zu wenig GEsamt WH auf Tiefe (bzw gar keine)
3. ständig das Problem mit dem Verrutschen des Anzugs, sobalds heiß wird
4. keine vernünftige Wicklung im Training

ich muss die Sache abhaken und in die Zukunft sehen. Ich vertraue mal den Russen und glaube an mein Potential in der Beuge. Gennady meinte 305 320 335 ist genau richtig für mich, wichtig ist es diese 3 Versuche mal im WK zu bringen und dann Schritt für Schritt auszubauen, also jeder WK so 2,5kg-5kg mehr, dann könnte ich bald bei 350 plus sein (und wenn 3 Russen auf dich einreden und das sagen dann glaubst auch dran :) )

Bank
+ Kraftwerte waren raw ok
- extreme TEchnikprobleme, Ellbogen zu extrem reingestellt und Handgelenke zu extrem abgekippt
- keine Konstanz im Shirt, das sehr körpergewichtsabhängig ist

Konsequenzen:
- Raw TEchnik etwas umstellen, auf 45° Ellbogen am Körper
- equipped VErsuch auf größere Shirts und evtl wieder auf Katana umzustellen, vlt muss ich einfach mehr damit arbeiten.
- Übertraining mit Shirt vermeiden durch frühzeitig Shirtplanung (diesmal kann ich nicht viel dafür)

Heben
sehr gute Vorbereitung
gibt nicht viel negatives zu sagen, einfach weiter´so arbeiten und Schritt für Schritt steigern
- nicht zu viel Puder nehmen im WK, dass alles auf die STange tropft wenn man zur Hantel geht :)

Hau dir das nächste Mal die Bandagen hin, dass weinst ;D. Beim Shirt hattest einfach zuviel Pech. Finde 4 Wettkämpfe in 1,5 Monaten auch viel, egal wie du des siehst, des zehrt einfach an allem. Finde es eine unheimliche Leistung ist wie du des alles machst. Ich persönlich kann mehr wie 10 Tage nicht richtig Trainieren nach einem Wettkampf (bin lasch und ausgebrannt). Beim Kantana musst dann auch eine Nummer kleiner kaufen. Helf dir bei allem. Und wir müssen mal wieder zusammen saufen gehen ;D.

kecks

Active Member

Wird scho. Ich find's ziemlich stark!

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lange rede kurzer sinn, du bist einfache ein hosenscheißer mit viel potenzial :p
...wenn janden ein Hosenscheißer ist, was war ich dann früher...:smad::sdrool:
(find janden eigentlich schon recht Kamikaze...:sdrool:)

Dicker

Well-Known Member

Zumindest hat janden den Wettkampf mit einen Dreikampfresultat beendet, das haben ja nicht alle schaffen können. Dafür gebührt ihm wie allen Startern großer Respekt. Seine eigenen im Vorfeld durchgeführten Wettkämpfe sind mir unbekannt. Selbst der Haushohe Favorit Paulauskas (-120 kg) ist in der Beuge am Anfangsgewicht gescheitert.
Für mich gab es zwei wirkliche Helden, Christensen Carl Yngvar als Junior und Sieger in der Open Klasse (man beachte auch mal seine Grifftechnik beim DL), sowie Jonsson Audunn der in der gleichen Klasse einen neuen WR im KDK der AKI aufgestellt hat. Ohnehin konnte ich eine hohe Konzentration der skandinavischen Starter in den schweren Klassen feststellen. Für mich unbegreiflich wie der Finne Sandvik Kenneth seine Lasten beim Bankdrücken (hier bis 327,5 kg) selber aus der Ablage rausdrückt.

janden

Well-Known Member

Thx, werd mich bemühen wieder mutiger zu werden :)

@chris
ich war am Tag X in Topform von der Kraft her, der Formaufbau hat ziemlich genau gepasst

@dicker
ja stimmt, war auch nach meinen vergangenen Misserfolgen das wichtigste - das Durchkommen, der Rest kommt dann schon irgendwann. Es waren zum Teil echt sehr geile Leistungen, Schade nur dass das Teilnehmerfeld sehr gering war.

Gerade in Norwegen ist Powerlifting sehr populär geworden die letzte Zeit und das TRaining ist dabei sehr professionell.

janden

Well-Known Member

Hier mal meine Offseasongrundelemente

1. Gymnastik (3-5x pro Woche)
- Mobilsiation und Beweglichkeit
- Triggerpunktbehandlungen mit Tennisball, und sonstigen Gegenständen :)
- Koordinationstarining auf instabilen Unterlagen
- BWS Mobilisation und Haltungstraining

2. Athletiktraining (3x pro Woche)
- Sprints (5x20-30m) Sprünge (Standweitsprung)
- Kettelbell, Strongman, Weightliftingelemente, Turnergeschichten, Parcours??, alternative Sportarten, ----alles was Spaß macht

3. Schwächentraining (3x pro Woche)
- unilaterales Beinachsentraining
- unilaterale Drückbewegungen
- Rumpftraining
-Zugübungen !!!!

4. KDK Training (3x pro Woche)
- Technik Bankdrücken, equipped und unequipped
- Vorbereitung Bavaria Cup (Beuge, Heben Intensität steigend, wenig Umfang)

dazu standardmäßig radfahren 120-150km pro Woche

Genaue Planung wird es keine geben und wenn mal ein paar einheiten ausfallen ist es auch kein Problem.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn du mal kurz Zeit hast: Du machst doch oft mal hier und da ein kleines Experiment und ich hab mich gefragt, ob es beim Sumoheben nicht ein Vorteil wäre, v.a. wenn man etwas Vorlage hat, sich vorne in die Schuhe Keile zu legen, damit die Zehen höher stehen, quasi ein Gewichtheberschuh aber um 180° gedreht. hab mich subjektiv besser damit gefühlt, und würd jetzt gern wissen, ob du ähnliches auch schonmal probiert hast?

Oben