• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Heutige Einheit naja

Military Press
5x100
5x100
2x100 dann wieder Schwindelgefühl, Abbruch, wär voll leicht gewesen

KH Military
3x6x43kg

einarmiges Push Press
bis 63x2 hoch

Dips
3x6x70kg mit Stopp unten

Bauch

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Military Press!!!:ssuprised:

janden

Well-Known Member

Danke, hatte das Gefühl es könnte 5x5 gehen, aba naja, jetzt erstmal zum Doc und alles abklären, das kann so nit weitergehen

Ahja, um das BW zu verfolgen, heute nach Training 91,5 in Trainignsklamotten

[YOUTUBE]64fhdnIpnao[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

deine einarmige push-press ist geil...ich habe vor kurzem in irgent nem log nen fehlversuch gesehen:scool:

janden

Well-Known Member

Danke, aber mir fehlt noch das Feeling für die richtige Drückposition und auch die Startposition variiert noch ziemlich von Versuch zu Versuch, habe keine Stabilität drin, aber ist auch normal, mach das jetzt zum 2ten Mal in dem jahr und davor 1,5 Jahre nicht mehr.

janden

Well-Known Member

So 1. Einschätzung von 2 Ärzten

1. sagt. Vermutlich hat es nichts mit Epiliepsie zu tun, aber womöglich ein Problem mit den Blutgefäßen, ich solle auf jeden Fall zum Neurologen.

2. sagt. es gibt Studien über Myoklonien bei Leistungssportlern, wodurch ein Zusammenhang zwischen maximaler Anstrengung und eben solchen Anfällen untersucht wurden. Diese sind aber eher unbedenklich, sollten trotzdem nicht allzuoft provoziert werden.
Sein Rat: Kompletter sportmedizinischer Check und der Sportmediziner soll dann entscheiden ob es weiter untersucht werden soll.
Momentan soll ich einfach die problematischen Übungen meiden, also kein LH Military press mehr, muss ich halt mit der Kurzhantel auf 5x100kg kommen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

wie gehst du weiter vor?

janden

Well-Known Member

WERde mich für einen ganzheitlichen sportmedizinischen Check anmelden, letzte ist jetzt eh wieder 2 Jahre her.

Vermutlich werde ich dann eh weiterüberwiesen. ABer Training wie bisher nur statt Military KH MIlitary und Push Press einarmig

Eisenfresser

Moderator
Moderator

JA, laß dich mal richtig durchecken...wird sicher halb so wild sein, hoffentlich, aber sicher ist sicher...

...komisch ist es, dass du diese Anfälle bei Langhantel-Military Press hast, was mich zur der amateurhaften Vermutung führt, dass in dieser Position etwas "abgeklemt" wird...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

JA, laß dich mal richtig durchecken...wird sicher halb so wild sein, hoffentlich, aber sicher ist sicher...

...komisch ist es, dass du diese Anfälle bei Langhantel-Military Press hast, was mich zur der amateurhaften Vermutung führt, dass in dieser Position etwas "abgeklemt" wird...

Gruß Eisi

Also ich habe diese Probleme ja Gott sei Dank nicht, aber bei wirklich schwerem Drücken über Kopf ist mir auch schon ein paar mal leicht schwindlig geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich habe diese Probleme ja Gott sei Dank nicht, aber bei wirklich schwerem Drücken über Kopf ist mir auch schon ein paar mal leicht schwindlig geworden.
Ich denke da besteht wirklich Zusammenhang...

janden

Well-Known Member

Wie gesagt Schwindel und Umfallen beunruhigt micht nicht, das ist "normal" in unserm Sport ab und zu.

Nur dieses unkontrollierte Zucken und das Stechen Im Kopf.
Sowie die längeranhaltende Kopfschmerzen.

Aber wir werdens schon sehen.

janden

Well-Known Member

Heute wieder bissi beugt, Montag gibts dann wieder Volumen

3x180
3x200
3x215 PR

Heben
viele Techniksätze
dann
6x200 Knie oben gebeugt, erst in der Cam gesehen
6x210
6x200
viel zu viel Vorlage in den Schulter beim WEgheben, das wird noch ein langer Weg, werde jetzt 3x die Woche heben im moderaten Bereich

janden

Well-Known Member

jo bissi z flach waren se, aba dafür mit Luft, aba bei dem Wetter muss ma alls mit Luft maha, sunsch verreckt ma :)

[YOUTUBE]sa_fABS93W0[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge!!!

Gruß Eisi

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Wirklich stark!
Du machst dir nur viel von deiner kranken Kraft kaputt, wenn du unten deinen Arch so ein wenig verlierst und mit der Hüfte führst. Ich versuch das auch schon ewig abzustellen; immer wenn ich es schaffe, dann gehen mind. 10kg mehr. Wenn du jetzt gerade eh auf Technik und reps gehst, arbeite vlt. mit ner Box oder achte drauf. Ich denke wenn du den Bauch mehr raus und in den Gürtel drückst, und die Spannung nicht rauslässt (man sieht bei den letzten Reps die deine Arme sich ent- und wieder anspannen) dann machst du nochmal 2 reps mehr!

Für so eine Untersuchung hab ich mich auch grad angemeldet, sollte man glaub eh bei unserem Level alle 1-2 Jahre mal machen. Wenns gerade bei MP Probleme gibt, vlt. hast du ja ne Gefäßvariante und drückst dir in der haltung hinten mal kurzzeitig die A.vertebralis ab; gabs mal nen Patienten bei uns, der sowas auch hatte; hatte oft Schwindel und Kopfschmerzen und bei Reklination und Rotation des Kopfes halt so "drop attacks" wo er einfach umgefallen ist usw.; Vlt. ist es ja besser wenn du so 5-10m vor dir leicht auf den boden schaust und das Kinn nach hinten ziehst. Aber check es lieber doppelt ab! Gibt ja viele Ursachen, allein die Druckerhöhung ist sicher ne Sache die sowas Auslösen kann.

janden

Well-Known Member

Danke für die tipps werd dran arbeiten, ist aber auch noch ein großer Unterschied zwischen 200 und 215 von der Technik leider, ...

Das mit den Armen hat auch den Grund, dass ich durch die Vorlage wieder zu viel Spannung in der Schulter bekomme und ausweichen muss, wenn ich danach meinen Arm noch bewegen will.

Geht jetzt zwar recht gut mit niedriger Frequenz und Volumen zu beugen, aber bei den 215 sieht man die Ausweichmanöver leider noch allzugut.

Mein momentaner Chef meint inzwischen eher dass die Ausstrahlung von nem Triggerpunkt im subscapularis kommt, der strahlt nämlich richtig schön aus.

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Ist exakt mein Problem, mein Buddy/Coach schimpft mich seit über 1 jahr, dass ich am untersten Punkt irgendwann leicht abrunde in der BWS, sobald dass passiert lässt man die Spannung raus weil es nicht anders geht.
Wenn das passiert, braucht man aber soviel mehr Kraft, weil die ganze Kraft aus Hüfte usw. nicht gut auf die Stange übertragen wird, ist echt brutal.
Wenn ich z.b. mit tiefer Ablage auf dem Delt beuge (was ich bei hohem Gewicht nicht kann weil ich denke die stange rutscht mir runter) bin ich so stabil, dass sich kein Gewicht schwer anfühlt.
Bei unserer hohen Ablage passiert es halt leicht, dass man in Vorlage gerät und dann bissle rund wird. Ich hab leider auch noch nicht das Rezept um trotz hoher Ablage so stabil zu sein, wie bei tiefer (wo man eigentlich keine Wahl mehr hat außer stabil zu bleiben).
Ich werde genauso dran arbeiten, aber ich bin sicher 215 sind für dich ein Witz wenn du deinen Arch hälst und stabil bleibst.

Oben