• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

JFH

New Member
AW: Jandens LOG

Tolle Leistungen! Gratuliere

Lifter82

Member

Echt, super Andi, gratuliere !!! Lock-out und Griffkraft-Training und du hebst 305+ . Bis zu den Knien schaffst jetzt schon 310.

mfg. Max

janden

Well-Known Member

ich komm mit der tastatur leider überhaupt nit zurecht, also verzeiht mir die vielen fehler :)

hab wieder mal mit ein paar Leuten über meine Gewichtsklasse diskutiert und bin zu dem Schluss gekommen 90er ist optimal.

Klar wenn ich im Beugen und Drücken den Anschluss schaffen will, dann muss ich kompakter sein, aber da sind 100kg zu wenig - die sind alle kl als ich die stark sind
Sogar 110er ist zu wenig, eher 125 und das kommt absólut nicht in Frage für mich,also werde ich 90er bleiben !!!!

Kann mich sicher um paar kg im Beugen auf vlt 310-320 verbessern
und im Drücken werden vlt auch mal 220-230 drin sein, aber was mir am wichtigsten ist, im Heben kann ich auch auf 320 kommen und dann binich im Medaillenbereich !!!!

Bin jetzt mit 290 6. im Heben und mit 295 wär ich sogar schon 4. geworden.

Mein Ziel für die nächsten 5 Jahre 320 225 325 870 im Total, das ist für mich natural machbar das weiß ich und auf diese kl Medaille im Hebenwerde ich so hart drauf hinarbeiten wies nur geht!!!!!

Alles andere ist nebensächlich

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich komm mit der tastatur leider überhaupt nit zurecht, also verzeiht mir die vielen fehler :)

hab wieder mal mit ein paar Leuten über meine Gewichtsklasse diskutiert und bin zu dem Schluss gekommen 90er ist optimal.

Klar wenn ich im Beugen und Drücken den Anschluss schaffen will, dann muss ich kompakter sein, aber da sind 100kg zu wenig - die sind alle kl als ich die stark sind
Sogar 110er ist zu wenig, eher 125 und das kommt absólut nicht in Frage für mich,also werde ich 90er bleiben !!!!

Kann mich sicher um paar kg im Beugen auf vlt 310-320 verbessern
und im Drücken werden vlt auch mal 220-230 drin sein, aber was mir am wichtigsten ist, im Heben kann ich auch auf 320 kommen und dann binich im Medaillenbereich !!!!

Bin jetzt mit 290 6. im Heben und mit 295 wär ich sogar schon 4. geworden.

Mein Ziel für die nächsten 5 Jahre 320 225 325 870 im Total, das ist für mich natural machbar das weiß ich und auf diese kl Medaille im Hebenwerde ich so hart drauf hinarbeiten wies nur geht!!!!!

Alles andere ist nebensächlich
Im Bankdrücken sehe ich sogar noch mehr Potenzial, denke ~240 Kg könnten drin sein, längerfristig!!!
Im Kniebeugen könnten ~330 Kg drin sein...
Kreuz denke ich haut hin, da machen einige wenige Kg schon viel aus, aber alles über 300 Kg ist STARK!!!

Ansonsten würde ich dich natürlich lieber in der 100er oder gar 110er sehen, da gehörst du meiner Meinung auch hin, ABER man muss sich ja auch wohl fühlen...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Bank 240 sind vlt möglich ja , aba eben nicht in der 90er, denke da ist schnell mal schluss bei 220-230 langfristig ....und für ne medaille muss man jetzt schon 245 machen, wenn sich die shirts weiterentwickeln eher 250, das geht nicht, ich muss einfach 5-10cm mehr weg zurücklegen als die andern,

klar bin im beugen und drücken einer der wenigen die das equipment selber angezogen bekommt, da gehtalso auch noch was, aba viel mehr hat nicht mehr

S

Solos

Guest

Wirst auf Dauer aber sicher Probs kriegen unter 90 zu kommen, vor allem wenn du weiter solche Volumen wie in dieser Vorbereitung fährst.
Da kommt halt was druff auf Brust und Schenkel:scool:moder wie siehst du das?

Sonst kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Hab auch kein Bock auf Teufel komm raus mehr zu Wiegen, is ja auch nicht unbedingt das gesündeste. Und wenns dann leistungsmäßig einen eh nicht weiter bringt (von der Platzierung her), wozu dann das Risiko gehen und sich unwohl fühlen?

janden

Well-Known Member

Naja mein KFA liegt jetzt sogar bei WK Gewicht von 89,3 noch um die 10%, das geht schon durchtrainierter und was spricht gegen 95kg offseason

Im Beugen sind hierübrigens die meisten der Meinug, dass sich ein hohes Volumen und v..a hohe Frequenz (täglich ) bezahlt macht.

S

Solos

Guest

Naja mein KFA liegt jetzt sogar bei WK Gewicht von 89,3 noch um die 10%, das geht schon durchtrainierter und was spricht gegen 95kg offseason

na, aber soo viel Spiel is da janicht mehr. Und das Gewichtmachen geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei. Ich denke da wirds schon irgendwann dünne werden, auch was leistungsverbesserungen angeht. versuchen kannst es ja, reagiert sicher jeder etwas anders.

Wie groß biste auch noch mal?

janden

Well-Known Member

1,77, fürs kreuzheben muss ich nit schwerer sein, nicht vergessen so richtig beugen und heben tu ich gerade mal 3 jahre da geht noch was

beuge und bank ist mir wurscht ehrlich gesagt.

MondayMassacre

Well-Known Member

Also ich hätte dich ehrlich gesagt auch in der 100er gesehen.
Speziell, wenn ich mir deinen Opponenten bei der EM ansehe, dann sind das alles richtige Bröckerl und du bist eigentlich schon ein Bröckerl. Die sind allesamt viel kompakter und haben etwas mehr auf den Rippen.
Auffallend war auch, dass alle mordsmäßige Schenkel hatten. Ich glaube du, der wahnsinnige Bulgare, der beim Heben so anreißt und ein anderer waren die einzigen, bei denen man noch vermuten konnte, sie würden normale Hosen anbekommen. Wenn ich mich recht erinnere war von den mit den dicken Schenkeln auch keiner unter 300 Startversuch bei sowohl Beugen und Heben.
Ist natürlich die Frage, ob dus so machen willst, wie alle anderen (was aber wohl einen Grund haben wird, sonst würden sies nicht machen), oder ob du deinen eigenen Weg gehen willst. Aber es wird ganz klar mehr Gewicht in Muskelmasse auf dich draufgepackt werden und dann musst du zum WK für 90 Kilo ziemlich abspecken. Willst du wirklich mit KFA 6% antreten?
Ich mein OK, nebenbei kannst du mit zwei Wochen extra-Diät noch nen BB-Wettkampf gewinnen, aber das wird wohl nicht dein Ziel sein, oder? ;)

S

Solos

Guest

Also ich hätte dich ehrlich gesagt auch in der 100er gesehen.
Speziell, wenn ich mir deinen Opponenten bei der EM ansehe, dann sind das alles richtige Bröckerl und du bist eigentlich schon ein Bröckerl. Die sind allesamt viel kompakter und haben etwas mehr auf den Rippen.
Auffallend war auch, dass alle mordsmäßige Schenkel hatten. Ich glaube du, der wahnsinnige Bulgare, der beim Heben so anreißt und ein anderer waren die einzigen, bei denen man noch vermuten konnte, sie würden normale Hosen anbekommen. Wenn ich mich recht erinnere war von den mit den dicken Schenkeln auch keiner unter 300 Startversuch bei sowohl Beugen und Heben.
Ist natürlich die Frage, ob dus so machen willst, wie alle anderen (was aber wohl einen Grund haben wird, sonst würden sies nicht machen), oder ob du deinen eigenen Weg gehen willst. Aber es wird ganz klar mehr Gewicht in Muskelmasse auf dich draufgepackt werden und dann musst du zum WK für 90 Kilo ziemlich abspecken. Willst du wirklich mit KFA 6% antreten?
Ich mein OK, nebenbei kannst du mit zwei Wochen extra-Diät noch nen BB-Wettkampf gewinnen, aber das wird wohl nicht dein Ziel sein, oder? ;)

Genau das wollte ich oben auch sagen. Es wird sehr schwierig werden wenn du knochentrocken sein musst um die Gewichtsklasse zu halten.

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Ich sehe die Probleme, die ihr seht nicht so ganz.
Neben der Qualität der Muskeln, die bestimmt noch gesteigert werden kann, ist in meinen Augen auch noch einiges langfristig durch optimierte Technik und bessere Nutzung des Equipments möglich.
Und das böse Gewicht machen, dass ja angeblich immer so viel Kraft kostet, ist auch nicht so schlimm. 3-5 kg in der WK-Woche gehn eigentlich immer ohne extrem viel Aufwand.

Man muss eben auch immer sehen, dass das allgemeine Leistungsniveau in der 100er dann auch wieder deutlich höher ist. 9 kg saubere Muskelmasse aufbauen und zusätzlich ein deutliches Ansteigen des Kraftlevels zu erreichen ist auch immer nicht ganz so einfach. Langfristig gesehen ist das natürlich immer noch eine Option. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich sehe die Probleme, die ihr seht nicht so ganz.
Neben der Qualität der Muskeln, die bestimmt noch gesteigert werden kann, ist in meinen Augen auch noch einiges langfristig durch optimierte Technik und bessere Nutzung des Equipments möglich.
Und das böse Gewicht machen, dass ja angeblich immer so viel Kraft kostet, ist auch nicht so schlimm. 3-5 kg in der WK-Woche gehn eigentlich immer ohne extrem viel Aufwand.

Man muss eben auch immer sehen, dass das allgemeine Leistungsniveau in der 100er dann auch wieder deutlich höher ist. 9 kg saubere Muskelmasse aufbauen und zusätzlich ein deutliches Ansteigen des Kraftlevels zu erreichen ist auch immer nicht ganz so einfach. Langfristig gesehen ist das natürlich immer noch eine Option. ;)
eh, er hat im prinzip ja eh noch ewig zeit...
was mir auch ins aug gesprungen ist, bei der em, war, dass alle anderen athleten im schnitt mindestens 10 jahre älter waren als andi. er war sicher einer der jüngsten, wenn nicht der jüngste in seiner gewichtsklasse. da hat er also noch vieles an erfahrung und technikoptimierung aufzuholen und kann aus der 90er-klasse noch viel mehr rausholen. die Frage ist: schafft ers damit bis an die spitze? da zählen dann neben der technik eben auch noch so sachen wie grundlegende veranlagungen oder hebelverhältnisse oder von mir aus auch, ob man leichte oder schwere knochen hat, weiß der kuckuck was. das sind dinge, die man auch mit technik nicht kompensieren kann, wenn die mitstreiter technisch auf dem selben niveau sind.
gut, damit wird er auch in der 100er konfrontiert sein...

S

Solos

Guest

Ich würde an seiner Stelle ja auch erstmal in der 90er bleiben. Aber langfristigg erscheint mir das schwierig da er jetzt schon recht austrainiert ist und wenns dann in tiefe einstellige KFA Bereiche geht, dann kostet es schon Substanz. Nicht jeder kann so trocken wie euer Gogebuer (richtig geschrieben?) sein.
Außerdem gibt das schwere Heben, Drücken und Beugen doch mehr Fleisch auf die Rippen als die Oly-Lifts. Zumal es ja auch mehr im Vordrgrund steht als bei euch.
Man wird sehen.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich würde an seiner Stelle ja auch erstmal in der 90er bleiben. Aber langfristigg erscheint mir das schwierig da er jetzt schon recht austrainiert ist und wenns dann in tiefe einstellige KFA Bereiche geht, dann kostet es schon Substanz. Nicht jeder kann so trocken wie euer Gogebuer (richtig geschrieben?) sein.
Außerdem gibt das schwere Heben, Drücken und Beugen doch mehr Fleisch auf die Rippen als die Oly-Lifts. Zumal es ja auch mehr im Vordrgrund steht als bei euch.
Man wird sehen.

Goegebuer schreibt sich der Gute. :)

Um ganz nach vorne zu kommen, muss man immer hart arbeiten, sei es in der 90er (mit eventuell möglichem Kampf gegen das Körpergewicht) oder in der 100er (wo es brutal schwer sein wird, das Niveau zu erreichen und sauber Masse und Kraft aufzubauen).
Und der Rest ist eben in allen Klassen gleich: Technik, Equipment, Veranlagung etc.

königderberge

Well-Known Member

Ich denke auch daß es langfristig die 110er sein müsste.
Ich halte auch nichts davon junge Heber lange in einer Gewichtsklasse zu halten, sondern Training mit hohem Volumen, dazu ausreichend Regeneration und gute reichliche Ernährung.
Dann kommt die richtige Gewichtsklasse ganz von selbst.

Ausserdem warten in der 100er doch interessante Gegner wei Pevnyev, Coimbra oder Belayev.
Belayev hat übrigens vor 2 Wochen 315 equipped und 242,5 raw auf einem WPA meeting in russland gedrückt und beide Male Zweiter geworden.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich halte auch nichts davon junge Heber lange in einer Gewichtsklasse zu halten
Ich denke, das ist der springende Punkt. Spätestens mit 30 wird die natürliche Gewichtszunahme einen Sprung in die 100er oder 110er notwendig machen [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und ausserdem spricht hier ja keiner von 6-8 Kg Muskelmasse,
das nicht alles Muskeln sind wen er in die 100er oder 110er geht, dürfte klar sein, geht ja auch gar nicht, ich meine für die 110er müßten es dann ja knapp 18 Kg Muskeln sein,
wenn man denkt, dass man ab einem gewissen Level über 2-4 Kg, später 1-2 Kg im Jahr froh sein kann...

Ich meine 10% Körperfett...:smad::sdrool:...das haben wirklich die Wenigstens...

@janden
Hast du dich mal mit dem Jan Bast unterhalten?? Ich meine so richtig intensiv unterhalten??

Der ist so ungefähr dein Typ, finde ich, rein körperlich, ein gutes Vorbild bzw. Richtlinie!!!

Er krepelte ja auch lange in der 90iger rum und ist jetzt endlich in die 100er hoch...allerdings ist der auch immer recht hart, dürfte auch so 10-15% haben...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Ordentliche Diskussion :)

ich willl und werde nicht versuchen auf Teufel komm raus abnehmen oder zunehmen, ich werde weiter meinen Weg gehen und normal essen, wenn das Körpergewicht dabei steigt ok, dann gehs halt Richtung 100 und wenn nicht, ists auch kein Problem ganz einfach

Selbst in der 110er hatte man im Heben mit 335 noch ne Medaille, während im Beugen 400 benötigt werden :)

Hab heute übrigens mit unserm Coach mittrainiert, er ist schon 4 Jahre in Kraftsportrente und hat heute noch nen leichten 5er mit 225 gezogen ohne Gürtel

ich hab klassisch grad mal 2 damit geschafft womit ich nur 1 Rep unter meinem PR bin, obwohl ich seit nem 1/2 nicht mehr klassisch gehoben habe :)

danach noch einiges für die Griffkraft gemacht und gut war :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich willl und werde nicht versuchen auf Teufel komm raus abnehmen oder zunehmen, ich werde weiter meinen Weg gehen und normal essen, wenn das Körpergewicht dabei steigt ok, dann gehs halt Richtung 100 und wenn nicht, ists auch kein Problem ganz einfach
...hört sich gut an...:ssmile:

Gruß Eisi

Oben