• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Jandens LOG

Selbst in der 110er hatte man im Heben mit 335 noch ne Medaille, während im Beugen 400 benötigt werden :)
Eq. halt...:smad::sdrool:

Hab heute übrigens mit unserm Coach mittrainiert, er ist schon 4 Jahre in Kraftsportrente und hat heute noch nen leichten 5er mit 225 gezogen ohne Gürtel
...starker Typ...hört sich gut an!!!

ich hab klassisch grad mal 2 damit geschafft womit ich nur 1 Rep unter meinem PR bin, obwohl ich seit nem 1/2 nicht mehr klassisch gehoben habe :)
...trotzdem stark!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

225 gezogen ohne Gürtel

ich hab klassisch grad mal 2 damit geschafft womit ich nur 1 Rep unter meinem PR bin
wow... das klingt ja sogar fast nach einem ziel, das ich mir vornehmen kann ;D
zwar mit gürtel, aber wär schon cool ;D

janden

Well-Known Member

Gestern um 11:00 nach hause gekommen, auspgeackt und gleich gearbeitet und abends dann noch Training bis 22:30, strenger Tag,

Die nächsten 2 Wochen werden traiingstechnisch eher uninteressant, aber ich will sie trotzdem posten

- 4 Sätze Hantelgymnastik mit 60kg, ne nach belieben
- 2 Runden Farmers Walk mit 2x40kg rundums Haus + Tire Flip
- 3x15x50kg Hantel fast auslassen und mit den Fingern wieder herziehen und UA Flexion, boah das brennt im Unterarm :)
- 2x20x60kg Bankziehen
- 2x15x70kg Hyperextensions
- Bauchtraining mit 60kg Stange
- 2x10x10kg Seitheben vorgebeugt

so in etwa war das Training, war jetzt nicht so anstregend, außer für die Luft, aber das Gefühl dnach war sehr schön, ich merke wie die Spannung langsam aus dem Körper weicht.

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Regen ist ja wurscht, der Flo war auch dabei :)
Die Treppe hinterm Haus ist halt etwas gefährlich, und der Reifen ist mit Wasser gefüllt umso schwerer :)

Wenn der Recken weg ist werden wir auch wieder mehr Schlittenziehen.

[YOUTUBE]FA4WHr1j6Dk[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

sieht nach ner menge spaß aus :)

königderberge

Well-Known Member

Der Farmers Walk wär sicher effektiver wenn Du nicht die Griffe an den Scheiben benützt. ;D

janden

Well-Known Member

Haha, soweit ist meine Griffkraft noch nicht, aber ich kann ja das nächste mal auch noch paar Gewichte dran hängen

S

Solos

Guest

Ha ha, die "hantelgymnastik" wirkt schon sehr hölzern und steif. da sieht man das explosivität und "gewandtheit" nicht zum geschäft eines PLers gehören;D

deine hohe grundkraft wird aber schön deutlich. finds gut das du in der off was alternatives machst!

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!! ...sieht nach Spaß aus, bist auch gut am japsen...:sdrool:;D

...der Reifen ist fast zu leicht...oder??

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Reifen ist viel zu leicht, aber direkt nach ner Runde ums Haus laufen passt er schon :)

wart nur ab in ein paar Wochen erkennt man keinen Unterschied mehr zwischen mir und einem Gewichtheber :)

Achja Radfahren 60min mit Puls um die 140 war auch noch
und heute Rumpkräftigung auf der Vibraplatte, wollte dann noch BWS machen, aber die Spannung in der Schulter ist noch zu hoch dafür. deswegen nur bissal Gymastik und detonisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Silberrücken 87

New Member

Super Einheit find ich echt ein tolles programm etwas abwechslung kann nie schaden habe mir zwei farbkübel mit beton ausgegossen und die trag ich dan auch immer durch meinen garten gg

janden

Well-Known Member

Heutiges Trainign wieder ganz ok

- 2 Runden Farmers Walk mit den 2 40ern
- paar Beugen bis 5x175 gar nit so leicht
- Stiff Leg DL 12x120 10x150 6x170
- Push Press einarmig bis 33 - 63kg paar Reps mit und ohne Beineinsatz
- Military Press mit KH beidarmig 43x6
- Military normal 90x5 gar nit so am Limit, wow ich kanns noch
- Rudern einarmig 3x8x73kg
- Griffkraftübung 3x15x50kg, boah ist das immer noch hart

[youtube]PU87kLnxtCw[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Ich kann nicht mal sagen warum, aber bei mir fahren Ruderübungen mit Cheaten und explosiver Ausführung wesentlich mehr in Lat Rhomboideen und trapezius ein, wie die langsame Form, dabei habe ich das Gefühl dass der Biceps mehr abbekommt, was ich absolut nicht will.

Komischerweise macht die Retroflexionsbewegung beim Rudern nach dem ganzen Drückkram meinen Trizeps nochmal ordentlich platt.

habe auch die Aufassung, dass bei horizontalen Zugübungen genauso wie beim Bankdrücken der ganze Körper eingesetzt werden sollte.

ansonsten hier ne ganz gute Erklärung zu den kroc rows

[youtube]RF8Fpssobvc[/youtube]

MondayMassacre

Well-Known Member

Entlastet man durch den Schwung nicht jene Muskel, die man beim Rudern eigtl beanspruchen will?
Das ist BB-denken :)
Hab bei Andi gelernt, dass man als Powerlifter einfach das Gewicht bewegen sollte. Wurscht wie.

janden

Well-Known Member

Hehe das hab ich nie gesagt, ich bin nur ein Fan von Ganzkörpereinsatz und ein Feind von isolierten Bewegungen

S

Solos

Guest

Ist nicht bös gemeint,aber ich finde du solltest grundsätzlich mehr Stabilität in deine Übungsausführungen bringen. Dein Becken "tänzelt" und du korrigierst sehr häufig deinen Stand nach. Das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Vids von dir. Vielleicht seh ichs zu eng, aber das kann auf dauer nicht gesund sein, zumal du ja auch nicht gerade die leichtesten Gewichte verwendest.

Schau dir Vids von Marty oder Cyclon an, die stehen "wie ein Fels " in der Brandung und da wackelt nichts, auch bei Überkopfübungen und schwerem Gewicht.

Gruß

Oben