• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Abend TE bissal gebenche und Dips

Bank
155x3
2x3x160 1te mit Stopp

Boards 12cm
3x2x190 wollte nicht ganz ans Limit gehen, aber kamen ganz gut

Dips
5x5
War aber sehr müde, davor noch ne Turn TE

[YOUTUBE]T1fTht8w8a0[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!! ...die bringt was!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Heutige TE

Box Squats
5x3x130
leichte Rückenzerrung

Heben raw
paar Sätze mit 160 und wollte eg abbrechen, dann dachte ich mir, wird eher besser statt schlimmer,. also weiter heben
200 Schmerz wieder etwas mehr
245x3 PR
dann versuch erhöhte Hantel, beim Aufbauen der Konstruktion Schmerz wieder mehr also gelassen

dann Behandlung der Stelle mit Rumpfübungen, jetzt komplett schmerzfrei ..starte noch einen versuch etwas später

janden

Well-Known Member

Keine Schmerzen nur Wehwehchen :) hab mir beim Beugen etwas blockiert, das sich dann bei den Rehaübungen deblockiert hat, danach noch stabilisiert mit Hyperextensions, Shrugs und am Ende Kettle Bell Swings und jetzt ist alles wieder im Lot

ich werd jetzt nochmal in den Keller gehen, damit ich meine Lockouts abschließe für diese Woche, ich brauch den Lockout reiz im heben.

janden

Well-Known Member

So Fortsetzung des Trains ging ohne Schmerzen

22cm erhöhte Hantel fühlt sich schwerer an, weil ungewohnte Höhe
260x3
280x2
280x2
280x1

Shrugs
5x5x160

Raw Basis steht, jetzt noch die letzten 4 Wochen vermerht am Lockout arbeiten und die KH Leistung dürft noch nen Schub bekommen. Meine Schwäche ist knapp unter Kniehöhe.

cyclon

Well-Known Member

Des Banksatz mit 160 kg sah sehr souverän aus (auch wenn der Ars*h etwas leicht wird)!
Machst du beim Kreuzheben (fast) immer sumo, oder sind einige Sätze klassisch?
Wenn du beides machst würde ich es begrüssen wenn du "Heben sumo" sowie Heben klassisch" dazu schreibst.

janden

Well-Known Member

Danke, Arsch ist immer noch mein problem ja, den werd ich wohl nie so richtig auf der Bank lassen können, aber ich bemüh mich echt.

Die komplette vorbereitung nur sumo, das war ein großer Fehler im Nachhinein betrachtet

habe extreme Lockoutprobleme weil mein upper back zu schwach ist,
Beim klassisch heben hab ich den immer dynamisch trainiert durch den sehr runden oberen rücken, der am Ende gestreckt werden musste.

Aber egal, jetzt muss ich halt anders den Lockout noch stärken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@janden

Gratuliere, starkes Heben!!!

Gruß Eisi

P.S.: Ich habe mir letzten Sonntag, beim Beugen, bei 140 Kg, auch den Rücken gezerrt
und bin dann trotzdem noch bis 160 Kg hoch...wenn man wirklich will...geht fast alles...:sdrool:

MondayMassacre

Well-Known Member

super Andi, weiter so :)

Berbisdorfer

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Soda gerade Zeitplan für die Landes bekommen, wird organisatorisch etwas schwer, da wir alle 5 in der ersten Gruppe starten die 8 leute umfasst.

Das problem an der Sache ist, dass nur ich einen richtigen Gürtel besitze und dass der Chris und ich dieselben Bandagen benutzen. Da es für Chris der 1. WK ist werde ich wohl doch die THP Bandagen benutzen und selber wickeln, weil der Baschi das alleine niemals auf die Reihe kriegt.

Gürtel ist mir halt schon wichtig, aber das müsst sich normal ausgehen mit dem Wechseln.

Auf die Handgelenksbandagen kann ich eg auch verzichten, und ins Equipment komm ich auch alleine.

Sind sicher keine optimalen Voraussetzungen, aber der Baschi hat einfach 5 Leute zu betreuen, das ist so oder so hammer, 3 davon starten eh raw.

janden

Well-Known Member

Heutiges TRaining etwas chaotisch

Drücken raw
160x4 PR

ins Shirt 210x1 5cm Board easy, aber war mir zu unsicher

Drücken raw weiter
3x2x170

Shirt
2x1x205 wkm schon ziemlich müde, Lockoutprobleme aber ok

13cm Boards
3x2x190 raw

Schulterreha, Zugübungen leicht

Vids vom Shirtdrücken folgen

janden

Well-Known Member

Hier war der Lockout noch gut, vor den vielen Rawsätzen, dafür gingen die Bandagen wieder mal auf und man sieht gut, dass das mit dem Rausheben nicht ganz geklappt hat

[YOUTUBE]g8z30VjJtqs[/YOUTUBE]

Oben