Silberrücken 87
New Member
- Registriert
- 27. Dezember 2009
- Beiträge
- 114
AW: Jandens LOG
Danke für deinen tipp werd mir welche besorgen mfg hannes
Danke für deinen tipp werd mir welche besorgen mfg hannes
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Aber in deinen Beugen ist mir definitiv zu viel "Unruhe" drin. Das Absenken kann ja zügig gestaltet werden um Kraft zu sparen, aber es sollte dennoch kontrolliert sein. Du läufst im Umkehrpunkt immer in den Konter der Hantel und kippst zu stark nach vorn. Dein Stand ist auch nicht unbedingt sicher, du korrigierst die Fußstellung so gut wie nach jedem Versuch (bei den schweren Versuchen).
Mag sein das diese Art des Beugens einen Equipment-Hintergrund hat, falls nicht würde ich dringend zu technisch saubererem Beugen raten. Auf Dauer und bei den Umfängen/Intensitäten die du fährst kann das auch mal schnell nach hinten losgehen.
Nicht nur fürs Equipment sonder für eine maximale Rawbeuge auch.Hip Drive und reinsitzen sind dann wohl Elemente die man für Eq. braucht. Also in gewisser Weise Powerlifting-spezifisch, dann kommste nicht drum rum?
Gesundheitlich
Das einzig wirklich bedenkliche an der Beuge finde ich das Tempo im Umkehrpunkt und das versuche ich wirklich nur in der näheren WK vorbereitung so zu machen,
Die Rückenbelastung ist gefühlsmäßig nahezu 0, Ich kann solche Vorlagen gut wegstecken und bin sogar gewillt, diese Vorlagen bewusst zu traineiren über Good Mornings oder Good Morning beugen, das sind einfach pl spezifische Sachen, die aber auch vorbereitet werden müssen um nicht in Verletzungen zu enden.Auch passive Strukturen müssen der sportartspezifischen Belastung angepasst traineirt und vorbereitet, aber sicher genauso auch entlastet werden.
Bin deswegen so ein Typ der sagt es gibt keine falsche Bewegungsausführung und bin u.a auch ein Freund von rounded back deadlifts, wenn progressiv und zielgerichtet angewandt.
Aber dass die Art der Beugen wie ich sie im Vid ausführe nicht gesund sind und keinem technischem Leitbild entsprechen, weder PL noch allg KB Übung darüber sind wir uns einig, ich versuche mich zu bessern.
Wollte nur etwas ausholen und meine Gründe darlegen.
Gefühlsmäßig 0, will heißen ich muss mich nicht mal sonderlich anstrengen diese Position zu halten.Hm, 0? Das angreifende Drehmoment erhöht sich doch schon deutlich bei der Vorlage.
Klar, wenn du dabei die natürliche WS-Haltung stabil beibehältst ists kompensierbar. Dennoch wirken größere Kräfte und auf Dauer kann auch das zermürben. Auch physiologische Belastung kann ab einer gewissen Dosis zum Gift werden, aber das weißte als Physio ja selber.
Hatte unten raus ein recht stabiles Gefühl, und habe versucht wieder etwas mehr hinten reinzusitzen um mehr Hip Drive auszunutzen gemäß diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=yha2XAc2qu8