• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

S

Solos

Guest
AW: Jandens LOG

Die starre Führung lässt eine technisch richtige KB nicht zu, sinnvoller wäre es eine Langhantel an Bändern zu fixieren und mit Hilfe von E-Motoren wieder nach oben zu liften.
Bei der exzentrischen Bewegung koppelt man den Motor aus, optimal wäre ein Eingreifen des Motors bei einer vorher einstellbaren Abwickellänge.

Und genau so ein Ding steht in Kienbaum!

janden

Well-Known Member

@wolverine
Kenn die Dinger eh, aber die Scheibenstecker arbeiten bei uns für 60 min in der Stunde, ist besser für unser Budget :)

Es gäbe so einige geile Sachen die ich mir kaufen will wenn ich mal Geld genug verdiene :)

S

Solos

Guest

Ne, scheint mir auch noch nicht so ganz 100 pro ausgereift das ganze. das Prinzip ist aber das von dir beschriebene.
Funktioniert mit zwei Drahtseilen in die eine Stange eingehängt wird.

Wenn ich das nächste mal in Kienbaum rumlunger schau ich mal nach!

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

Hab mal die Posts hier überflogen... das mit der Maschine hört sich interessant an. Hab ja vor kurzem mal mit dir drüber geredet, obs was gibt, was den Widerstand im unterem Bereich höher hält als im oberen Bereich der Bewegung.

Das schlechte an den konventionellen Methoden (Bänder, Ketten, ...) ist ja, dass der Widerstand mit der Länge des Wegs zunimmt, das heißt, auf Equipment-Training ausgelegt ist. Ich hab bei der Bank beispielsweise das Problem, dass ich von unten sehr schlecht wegkomm, oben aber keine Probleme hab.
Ich bräuchte also eine vorrichtung, bei der unten mehr Gewicht auf der Stange lastet als oben. Mit Bändern oder KEtten gehts nur umgekehrt.

janden

Well-Known Member

Heutiges TRaining so lalal

Beuge
paar mal mal paar 90kg

Bank
4x4x150 mit 4 Stopps

Kreuz
paar Singles bis 200 easy

Dips
2x5x65kg it Stopp

halt dass ich was getan habe :)

MondayMassacre

Well-Known Member

DAS ist deload. gratuliere! *g*

Berbisdorfer

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

War ja nur Trainingspause von Mo-Mi, jetzt gehts wieder ab.
Fühle mich subjektiv zu erholt. Normal müsste jetzt langsam die Vorwettkampfdepression eintreten, aber ich bin voller Energie,. trainiere wohl nicht hart genug, oder vlt mal richtig ?? :)

So richtige Deload sind eh nicht im Plan, es geht eher um 15-20% Gewichtsverringerung und equipmentfreie Wochen. Im Beugen muss ich aber am So trotzdem noch einmal reinschlüpfen um mir Sicherheit zu holen.

Sonntag in einer Woche habe ich übrigens noch meinen Turnwettkampf in Dornbirn, habs leider erst zu 2x30 min TRaining geschafft dieses Jahr, aba wird schon werden :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Sonntag in einer Woche habe ich übrigens noch meinen Turnwettkampf in Dornbirn, habs leider erst zu 2x30 min TRaining geschafft dieses Jahr, aba wird schon werden :)
Ma shit, da bin ich wahrscheinlich gerade in OÖ, sonst hätt ichs mir sicher angesehen :)

G

Gast

Guest

lese ich richtig?? du turnst 2x in drei monaten und nimmst dann an einem turnwettkampf teil?

naturtalent??:ssuprised:

gruss taurus

janden

Well-Known Member

2x in 12 Monaten triffts besser :)

Naja ich war mal Leistungsturner bis 16, ist zwar schon 8 Jahre her, aber für Breitensportprogramme reichts auch noch ohne Training :)

janden

Well-Known Member

Na kein Talent, bin koordinativ ne wahre Katastrophe, aber durch Kraft und Kopf kann man halt einiges kompensieren.
Aber ein Fußballspieler der bis 16 im Nationalteam gespielt hat, kann mit 24 auch ohne Training noch in der Kreisliga mitmischen.

Ähnlich ists im Turnen.

janden

Well-Known Member

Hier noch Chris und Flo

Flo stark mit 3x3x200 raw und man darf nicht vergessen er ist einer der 30kg aus dem Anzug holt beim Heben
[YOUTUBE]Yky0nZaRrfk[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

saubere leistung von flo. vor 2 wochen hatte er schon beim zweiten satz mit der zweiten wiederholung zu kämpfen, die dritte hat er nicht gepackt. wenn das so weitergeht, macht er die 250 beim bavaria als startversuch :)

Oben