• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

himbeer

New Member
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
4
Füsse und Hände waren je auf nem Kasten platziert und dann ein dipgürtel mit Gewichten auf Brusthöhe angehängt, so dass das Gewicht vor der Brust zwischen den Kasten herunterhängt.
Funktioniert auch mit Stühlen und nem Rucksack umgekehrt angezogen, zumindest bis 20kg ohne Probleme.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zu den 200 auf der Bank [img27].
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.328
Ja nice, Glückwunsch! :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.773

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum durchbrechen einer Schallmauer [img17].
Das sah sogar noch relativ leicht aus :eek:. Bist jetzt in einer Reihe mit @Burn ,@donoctavio und @unequipped .
 
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Thx, aber ohne WEttkampf zählt es eh nicht :)
Die genannten Herren sind um einiges weiter auf der Bank als ich aber auch um einiges schwerer.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Nach dem ich gesehen habe, dass @Marty McFly wieder loggt und einige alte Gesichter im Forum sind, werde ich versuchen mich auch zumindest 1x wöchentlich zu beteiligen
Die 750 Raw sind genauso noch mein Ziel wie die 900 equipped, aber auch wenn die Kraft für beides vermutlich lettzes Jahr da gewesen wäre, hatte ich keine Möglichkeit dies zu zeigen.
Bei unserem Länderpokal habe ich traditionsmässig abgekackt mit 257,5 195 260


So schaut in der momentanen Phase mein Grundplan aus

Montag
Squat paused oder 300
Bulgarian Split Squat
Pull Through

Dienstag
Bench 3 1 0
Triceps liegend
Flies 2ct
Rudern

Mittwoch
Equipped Squat
Sumo DL
Hip Thrusts
Core

Donnerstag
Bench eng
OH Press
Chinups

Freitag
Squat
Pull Through
Core

Samstag
BSS Front Squats
Wide Stance Box F Sq
Deadlift convi
Core

Sonntag
Bench eq
Bench raw
Cable Flies
Rudern
Triceps Seilzug
Seilklettern

Hier findet ihr meine ungefähre Jahresplanung
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mXviwtCAEBuDROYzVlYZLx-DyUU3veTwgauSdv2On9s/edit?usp=sharing


Ich geh dann mal Benchen :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.773
Willkommen zurück![img24]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.328
cool, willkommen zurück und danke für den Einblick in deine Planung :)
wie siehts denn zeitlich bei dir inzwischen aus, besser geworden oder machst du immer noch gelegentlich sowas wie Mittagessen beim Fahrradfahren? :D
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Aktuell ganz ok weil Vereinssport ausfällt somit 10h weniger, dafür bin ich in der GL mit Beteiligung an einer recht gut wachsenden Firma ganz gut eingespannt :)
Aber fürs Essen gibt es zumindest 15 min morgens und 15 min am nm und ohne corona wären noch 2x45 min im zug täglich zum essen :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.328
Man kann seine Füße so benutzen wie einen Verstellgurt, wo sich das Seil von selbst einklemmt. Wenn man das gut macht, lastet das ganze Körpergewicht darin und man braucht die Hände "nur" noch für zwei Sachen: a) um nicht seitwärts abzufallen. b) Wenn man seine Beine gestreckt hat, löst man die Fußklemme und setzt sie höher neu an. In der Zwischenzeit muss man sich kurz mit Händen am Seil halten.
Also beim einhändig klettern ist die Hauptarbeit, dass man lange genug sein komplettes Körpergewicht am Seil halten kann. Das Hochziehen /-schieben erledigen die Beine.
 
Oben