• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Hab ich gesehen Ewald super! 351 waren knapp

[YOUTUBE]UgaBuOtxn24[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

ja mal schauen, Kraft war auch schon besser, aber bin leider seit gestern etwas grippig.

janden

Well-Known Member

So es gibt ne überraschende Wende im Shirtkrimi
Hab mir ja gestern gedacht irgendwie war das Shirt nicht optimal gesessen, also heute morgen das engere nur angezogen um zu schauen wie ich es zurecht zupfe (alles ganz allein)

dann ein paar WH gemacht
60x5
100x5
140x3
180x3
210x2

hm warum mach ich denn sowas so früh am morgen, ah egal frag mal Mami ob sie den Gürtel anzieht
230x1 4cm
240x1 0,5-1cm yeah, da geht ja was und Gewicht nur 200gramm weniger als gestern Abend.

Ich bin mir jetzt ziemlich mit dem engen Shirt anzufangen und wenn ichs mit wenig Spannung mache und nur 235, hauptsache keine Shirtwechselei.

janden

Well-Known Member

Hier übrigens die Versuche von Ewald

[YOUTUBE]gTwwR4Yuuyo[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]KXkzLDDt5XY[/YOUTUBE]

der 351er war brutal knapp

Alarm

Well-Known Member

Scheiße war das knapp.....Respekt!!!!...da fehlte nur ein Muschihaar zum Rekord...das wird 100% beim nächsten mal klappen!!!
Bis denne...bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

So es gibt ne überraschende Wende im Shirtkrimi
Hab mir ja gestern gedacht irgendwie war das Shirt nicht optimal gesessen, also heute morgen das engere nur angezogen um zu schauen wie ich es zurecht zupfe (alles ganz allein)

dann ein paar WH gemacht
60x5
100x5
140x3
180x3
210x2

hm warum mach ich denn sowas so früh am morgen, ah egal frag mal Mami ob sie den Gürtel anzieht
230x1 4cm
240x1 0,5-1cm yeah, da geht ja was und Gewicht nur 200gramm weniger als gestern Abend.

Ich bin mir jetzt ziemlich mit dem engen Shirt anzufangen und wenn ichs mit wenig Spannung mache und nur 235, hauptsache keine Shirtwechselei.

Geil man! Jawoll, jetzt haste alles perfekt wie es sein soll! vllt muss man anerkennen dass deine Hirnspielchen für Stunden doch was bringen ;D

Edit: ACH DU SCHEIßE WAR DAS KNAPP! Der war doch schon oben, alter Falter..

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Kniebeugen
20x15
125x5
150x4
170x4
180x4
200 2x3

Bankdrücken schmal mit Stopp
20x15
110x5
140x4
160x3
170x3
180x2

Negativbank
150x4
170 2x3
180x4 (wär 2x2 gewesen aber kein 'Bock auf noch nen Satz also 4 gemacht)

donoctavio

Well-Known Member

irgendwie check ich net, warum du so wenig mit equipment trainierst so kurz vom wettkampf uns noch immer so viel raw ???[img28]

janden

Well-Known Member

Von Raw bekommt man mehr Muskeln und alle schauen blöd im Aufwärmraum wenn man raw mehr bewegt als nachher auf der Bühne equipped :)

Ne ehrlich gesagt folge und vertraue ich einfach nur dem Plan bis zum letzten Punkt.

Alarm

Well-Known Member

Von Raw bekommt man mehr Muskeln und alle schauen blöd im Aufwärmraum wenn man raw mehr bewegt als nachher auf der Bühne equipped :)
Ne ehrlich gesagt folge und vertraue ich einfach nur dem Plan bis zum letzten Punkt.

Das mit den Muskeln kann ich nur bestätigen....ausserdem equipt ohne raw geht glaube ich nicht....wünsch dir viel Erfolg beim nächsten WK.....
bis denne...bleib stark-werde stärker

Marty McFly

Well-Known Member

irgendwie check ich net, warum du so wenig mit equipment trainierst so kurz vom wettkampf uns noch immer so viel raw ???[img28]

Das ist echt ne ganz schwere Entscheidung, wo man den Fokus drauf legt.

Ich selbst bin auch immer am Überlegen, was sinnvoller ist.
Auf der einen Seite wird man mit mehr Equipmenttraining natürlich sicherer und kann mehr aus dem Equioment raus holen, auf der anderen Seite wird man (zumindest meine Erfahrung) automatisch raw schwächer. Nun ist immer die Frage, ob das dann in Summe beim Wettkampf im Total mehr bringt oder der andere Weg (raw stärker werden und dafür nicht so viel "Mehrleistung" aus dem Equipment...).

Viel raw UND viel Equipment geht leider nicht, da ist man dann nach 2-3 Wochen komplett im Eimer. :(

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so wenig ist das gar nicht, bei dem Plan geht man jede Woche ins Eq., immer abwechselnd eq. Beuge
und in der darauffolgenden Woche eq. Bank/Kreuz, finde das sogar recht logisch, vor allem da die Tage immer recht schwer sind...

Bank wird häufig im RAM gedrückt, simuliert also quasi das Shirt...

...denke das ist ein gute Kompromiß zu dem was Marty ansprach...

Kreuz braucht man eigentlich, meiner Meinung, sogut wie gar nicht eq. trainieren, nur um mal zu sehen wo man steht,
um seine Leistung besser einzuordnen...

janden

Well-Known Member

Es ist jedenfalls deutlich weniger ,als ich bislang gemacht habe

5x Bank
4x Beuge
3 oder 4x Heben

insgesamt equipped,

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich finde auch eigentlich nicht, dass janden wenig equipment trainiert.
meine einstellung ist ja, viele variationen raw zu trainieren, diese variationen (also als bestes beispiel board press) zielt dann auf die spätere equipment-leistung hin ab. ich sehe equipment-einheiten auch eher als technik-training an, nämlich um mit dem equipment umgehen zu können. stärker wird man wohl nur mit raw-training und den raw-variationen.
ich sehe es auch wie eisi, dass man eigtl kein oder kaum equipment-training im heben braucht, aber im shirt und auch beugen eher mehr. wieviel man equipped trainiert hängt von jedem individuell ab, ich habe z.b. ne zeit viel equipped gebeugt aber werde das jetzt nicht mehr so oft machen, da ich das gefühl habe, besser mir zurecht zu kommen.

g_tk

Member

Nun ja, teils teils sag ich mal..wenn man im Equip gut sein will sollte man auch viel damit trainiern, das hab ich jetzt auch deutlich gemerkt. Ich finde man sollte eine gute Mischung aus Equip und Equip Assist Übungen machen.
Natürlich hat mans beim Heben zb schneller draussen als jetzt beim Beugen oder Drücken. Aber so ganz drauf verzichten würde ich nicht.

janden

Well-Known Member

Mal schauen jetzt ist es eh zu spät und bislang hab ich 2012 einfach jeden Wettkampf verkackt und war mehr im Equipment :)

Oben