• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Jandens LOG

@janden

...du kleiner Scheißer:sdrool:;D, du bist echt ein Tiefstapler:smad::sdrool:, das waren solide Versuche, Tiefe im schlimmsten Fall grenzwertig, für mich gültig!!!:scool:

STARK!!! ..ohne Wenn und Aber!!! ...da gibt es nix zu knurren!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

@eisi
ging ja um die Anzugversuche und die waren eben deutlich zu flach
Raw hab ich schon 210x5 gemacht. aber die 210x3x3 kamen auch sehr zufriedenstellend

DAfür seit dem TRaining einfach nur platt, 300kg steckt man nit so einfach weg :) Aber jetzt eh nur noch ne leichte Woche und dann als Belohnung endlcih der WK

@hinkl
Jop freu mich auchz schon, es wird aber wieder ne Zitterparty werden mit Baschi und seinem Superkatana, v.a. wird er mit über 75kg antreten müssen, weil sowohl Zeili als auch er den Titel wollen.
Hoffe er kommt mit 212,5 runter, dann hab ich keine Angst, aber wenns mehr braucht, dann wirds fast schon unmöglich

achja hast das neue Video vom Christian Wackernell gesehen. 310 Bank wirklich easy

Hinkl

Member

Nein, muss schauen, bin ja noch neu im geschäft kenne nicht so viele. Ihm kenne ich aber!

212,5kg WOW

Ich werd wohl nicht mit einen guten platz rechnen dürfen mit meinen 160kg-165kg. Aber erfahrung sammeln. Bis ende des jahres hoffe ich 180kg zu drücken, dann hätte ich in meinen ersten Jahr 50kg gemacht!

Wäre cool bei der Staats, dann kipp ma a paar bier!

mfg

janden

Well-Known Member

DAs mit Bier wird bei mir nix 4 Wochen vor der WM :)

Heutiges Training

Beuge
6x3x90kg

Bank
4x4x150 mit Stopp
6x150 ohne Stopp

Kreuz
4x2x110
3x2x160
2x180
2x200
2x1x240 equipped

fühlt sich halbwegs passabel an, Rücken ist noch leicht spürbar von den 300er Beugen, wenn das bis Samstag besser wird kann ich auch mit mehr Speed vom Boden wegheben

[YOUTUBE]jNDsBdvtV-E[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

ca unteres Drittel vom Brustbein.
Unterm Brustbein ist in unserm Verband verboten.

MondayMassacre

Well-Known Member

janden

Well-Known Member

Heutiges Training

Bank raw
150x1
3x1x170 mit Stopp easy

3x1x200 mit green bands von oben

bissi Speed Bank mit 90

fertig. Kraft passt, Spannung passst, Rücken zwickt noch leicht

Silberrücken 87

New Member

Servus andi frage wie trainiert man am besten dem oberen teil beim kreuzheben kannst du mir vieleicht einen tipp oder so geben lg hannes

janden

Well-Known Member

Eigentlich leichte Antwort, aber praxisrelevant echt schwer, bin immer wieder am tüfteln

theoretisch:
allgemeine Vorbereitung: Lockoutrelevante Muskeln stärkern. Oberer Rücken und Nacken durch diverse Zugübungen und Shrugs

spezielle Vorbereitung: erschwerter Lockout, durch Bänder von unten, oder Bänder von oben, oder Teilwiederholungen im Rack/von Blöcken, oder eben Paused DL (heben bis unter Kniehöhe, warten und weiterheben)

jetzt kommt aber das komplizierte an der Geschichte, (zumindest bei mir) Während dem Einsatz derartiger Übungen kommt es bei mir sehr schnell zu einem Einbruch der Leistung, und der Punkte der Regeneration und dem Verpuffen der Effekte ist schwer rauszufiltern.
Außerdem belasten v.a. TeilWH das ZNS enorm.
Weiß also noch nicht ganz wie ich weiterverfahren werde.

Silberrücken 87

New Member

Also deaths mit stopp hab ich schon probiert aktuell 170 x 5 mit stopp hab aber dadurch auch eher an speed und leistung verloren du liegst da sicher richtig werds mal mit bänder v u probieren mal sehen werde dir berrichten wie es mir ergangen ist lg und danke für deine antwort viel erfolg noch mfg hannes

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eigentlich leichte Antwort, aber praxisrelevant echt schwer, bin immer wieder am tüfteln

theoretisch:
allgemeine Vorbereitung: Lockoutrelevante Muskeln stärkern. Oberer Rücken und Nacken durch diverse Zugübungen und Shrugs

spezielle Vorbereitung: erschwerter Lockout, durch Bänder von unten, oder Bänder von oben, oder Teilwiederholungen im Rack/von Blöcken, oder eben Paused DL (heben bis unter Kniehöhe, warten und weiterheben)

jetzt kommt aber das komplizierte an der Geschichte, (zumindest bei mir) Während dem Einsatz derartiger Übungen kommt es bei mir sehr schnell zu einem Einbruch der Leistung, und der Punkte der Regeneration und dem Verpuffen der Effekte ist schwer rauszufiltern.
Außerdem belasten v.a. TeilWH das ZNS enorm.
Weiß also noch nicht ganz wie ich weiterverfahren werde.
...was bei mir ganz gut funktioniert, diese Übungen jede Woche zu wechseln...

Bei mir sah das so aus, dass ich alle 2 Wochen schwer gehoben habe, erst schwer vom Boden, danach dann Kreuzheben ab Mitte Schienbein
und die restlichen Wochen immer Kreuzheben Volumen, erst vom Boden, dann Kreuzheben m. Stopp...

In der nächsten Vorbereitung werde ich warscheinlich bei beiden Varianten Bänder von unten ergänzen...mal schauen wie das reinhaut...:scool:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

@eisi

Während dem WSB TRaining hab ich das auch so gemacht, das hat mir auch gut geholfen, ich denk ich werds zur WM hin wieder so versuchen.
Entscheidend im Heben ist es so wenig wie möglich wkm zu heben finde ich :)
Klingt doof is aber so .....

BW Entwicklung für diese Woche jeweils nüchtern um 7 am morgen
Montag: 92,5
Dienstag 92,0
Mittwoch 91,2

passt also halbwegs

janden

Well-Known Member

Bei 90kg geht das auch leichter, heute noch Carbs moderat, ab morgen dann reduzieren und dann hab ich 0 Probs

Leider gehts momentan in der Turnhalle drunter und drüber

Letzte Woche
2 Turner schießen beim Spielen mit dem Kopf zusammen. 1er mit Beule am Kopf anderer Riesenbeule über den Augen. Schaut jetzt immer heftiger aus wo sich alles schön verteilt und sich verfärbt. andere Turner nur ne Beule am Hinterkopf

Diese Woche
1 turner schlagt sich die Füße beim Durschwingen am Barren an - Mittelfußknochen gebrochen

1 Turner zupfts aus am Reck, aber leider schief, er kommt nicht in die Grube sondern daneben wo 30cm nicht ausgepolsterter Beton ist
3 facher Nasenbeinbruch und Jochbeinbruch - morgen OP

heute: Trainer wird von Turner mit den Knie an der Nase getroffen - Nase gebrochen - muss auch operiert werden am Freitag

Am liebsten würde ich die Woche das Training absagen. Zum Glück blieben meine Turner noch verschont, bis auf die Beulengeschichte.

janden

Well-Known Member

Ich finde KDK sowieso als gesundheitlich unbedenklichste Sportart

BW heute morgen: 91,0

(hab ja mit marty ne WEtte wer näher am Zielgewicht dran ist, also passt das ganz gut in Richtung 90.0 :) )

Training gestern

Beuge
6x2x110

Bank
ca 6 x 2er mit 60-100kg

Kreuz
10x2x60kg

Rumpftraining und Rückenreha, Rücken fühlt sich no nit ganz gut an, aber wird immmer besser. aber es geht dabei sowieo um Kleinigkeiten. Konkret, Bei überstrecktem Rücken ab über Kniehöhe, spüre ich ein leichtes Ziehen und ein minimales Blockieren im Bereich des linken ISG und irgendwo in der Region fühlt es sich an als würde eine Sehne irgendwo drüber reiben

Oben