• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jadefalke

Big Pump

Member
Ich habe jetzt die letzten neun Minuten drüber nachgedacht; ich glaube, es hat einfach damit zu tun, dass Ausdauer im Moment keine Priorität für mich hat, sondern einfach die Kaloriebilanz neben dem Kraftsport.
Joggen scheidet aufgrund des Gewichtes aus, die versuche hatte ich letztes Jahr und sie haben meinem rechten Knie keinen Gefallen getan; es muckt seit den Versuchen noch mehr rum als es eh schon tat und ist konstant empfindlich.
Radfahren möchte ich draussen, elliptischer Stepper habe ich selten Bock drauf... und dann bleibt ja effektiv nur strammes Bergauf auf dem Laufband.

Und SOLLTE ich langfristig so weit kommen mit dem Gewicht, dass ich wieder an joggen denken darf, habe ich zumindest eine gute Basis.
Das war nicht ironisch gemeint. Ich finde ga1 gar nicht so verkehrt, besonders in deiner Situation. Intervalltraining, HIIT usw mag zwar zeitlich effektiver sein, allerdings finde ich dass es einen auch im negativen Sinne stärker ausbrennt und belastet in einer Diät. Und wohl auch vom Verletzungsrisiko schlimmer ist.

Jadefalke

Well-Known Member
Sodele. Heute Brust / Schultern / Triceps

Bankdrücken
15x50
9x90
9+1x90
7+1x90
11x70

Kabelzugflys
11x25 (2x12,5)
7x30 (2x15), nach diesem Satz habe ich gelesen, dass ich vor 3 Wochen 9x30 gemacht habe, also Zähne zusammen für die nächsten beiden Sätze
9x30 (2x15)
9x30 (2x15)

enge Chestpress, nur untere 2/3 Bewegungsweg
12x75
9x80
6x80
10x75

Seitheben
12x16 (2x8 )
9x20 (2x10)
7x20 (2x10)
9x16 (2x8 )
10x14 (2x7)
9x14 (2x7)
9x14 (2x7)

Aussenrotation am Seilzug
12x5 p.S.
12x5 p.S.
12x5 p.S.
11x5 p.S.

Triceps mit Tauseil
13x25
8x30
8x30
11x25
10x25

Unterarmextension mit LH
23x10
18x15
18x15
18x15
17x15
17x15

Anstehende Veränderungen:
1. Da ich meistens zweimal die Woche jede Muskelgruppe trainiere, werde ich versuchen die Pläne zu spezifizieren. D.h. einmal wirklich z.B. Brust im Vordergrund, einmal Schultern. Aber auch die Übungsauswahl soll stärker an die TEs gekoppelt werden, so dass ich den Muskel zwar zweimal die Woche trainiere, aber die Übungen nur einmal.
2. Ich höre heute mich rauchen auf; bin gespannt, was das mit dem Gewichtsgewinn macht. Mal schauen... :cool:

Dicker

Well-Known Member
Nichtraucher - gute Entscheidung [img17].
Erfahrungsgemäß nimmt man zu :mad:.

P

Panta_rhei

Guest
2. Ich höre heute mich rauchen auf; bin gespannt, was das mit dem Gewichtsgewinn macht. Mal schauen... :cool:

Ach du heilige Scheisse..ganz vergessen..ich glaub wir sehen uns die naechsten 2 Wochen besser nicht...:rolleyes::D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Rauchen aufgeben ist eine gute Idee. Ich hab deswegen nichts zugenommen. Du achtest ja sowieso auf deine Ernährung also klappt das auch. Das Zunehmen ist ja nur Aufgrund oraler Ersatzbefriedigung. Nach 3 Tagen ist der Nikotinentzug durch. Nach 1 Monat das CO weg. Freu dich auf die neue Energie!

Jadefalke

Well-Known Member

Ach du heilige Scheisse..ganz vergessen..ich glaub wir sehen uns die naechsten 2 Wochen besser nicht...:rolleyes::D

Gut, das war eh Punkt 3 auf der Liste... :D

Rauchen aufgeben ist eine gute Idee. Ich hab deswegen nichts zugenommen. Du achtest ja sowieso auf deine Ernährung also klappt das auch. Das Zunehmen ist ja nur Aufgrund oraler Ersatzbefriedigung. Nach 3 Tagen ist der Nikotinentzug durch. Nach 1 Monat das CO weg. Freu dich auf die neue Energie!

Ich habe schonmal aufgehört, es war deutlich entspannter, als ich dachte. Zugenommen habe ich damals definitiv und daher habe ich schon Sorge.
Da ich aber im Moment sehr akkurat protokolliere, denke ich, dass das schlimmste ein Stehenbleiben im Gewicht sein sollte...

G

Gast

Guest
Ich höre heute mich rauchen auf; bin gespannt, was das mit dem Gewichtsgewinn macht. Mal schauen... :cool:
super sache! als ich mit rauchen aufgehört habe, fand ich endlich den weg zum eisen. das ist jetzt schon über 15 jahre her.
habe leider ziemlich viel zugenommen. war aber trainingsanfänger und deswegen nahm ich (fast nur) muskelmasse zu :cool:

edit

mach doch einen thread zum thema auf. vielleicht sind noch ein paar raucher hier, die aufhören wollen.

Jadefalke

Well-Known Member
17 Stunden "trocken "

15:26, noch knapp 3 Stunden zu arbeiten und ich muss aufpassen wie Sau, dass ich nicht jedem unverblümt sage, was ich denke und was mich gerade einen totalen Scheiß interessiert.
Überwiegend damit das komplette Gelaber der anderen.

Jadefalke

Well-Known Member
Komplettes Austicken war nur durch Fresserei zu verhindern.
Gut, DEUTLICH, WIRKLICH DEUTLICH über mein Ziel hinaus geschlagen, aber scheiss drauf.

Eben Rücken / Biceps

Low Row Technogym, eng gegriffen
15x40
9x80
9x80
9x80

Row Technogym eng
12x80
8x100
9x100
9x100
7x100
10x80

Row Technogym, breit mit Untergriff
9x20
10x80
9x80
9x80
9x80

Einarmiges Rudern mit KH
8x28 p.S.
8x28 p.S.
8x28 p.S.
8x28 p.S.

Zottman Curls
8x28 (2x14)
7x28 (2x14)
12x20 (2x10)
12x20 (2x10)
11x20 (2x10)
11x20 (2x10)

Scottcurls mit SZ-Stange, Untergriff
8x27,5
8x27,5
7x27,5
10x22,5
10x22,5

Jadefalke

Well-Known Member
mach doch einen thread zum thema auf. vielleicht sind noch ein paar raucher hier, die aufhören wollen.

Du rauchst seit 15 Jahren nicht mehr und bist zum Eisen dadurch gekommen, wer ist dafür prädestinierter als Du?

Ich habe da keine Lust drauf, mache meine Dinge zu gerne mit mir selber aus.

G

Gast

Guest
wer ist dafür prädestinierter als Du?
für mich ist das thema seit jahren nicht mehr relevant. sogar meine frau kennt mich nur als nichtraucher. in meinem umfeld können sich die wenigsten vorstellen, daß ich je geraucht habe. ich müsste mich also arg weit in die zeit zurück versetzen...
Ich habe da keine Lust drauf, mache meine Dinge zu gerne mit mir selber aus.
kann ich sehr gut nachvollziehen. ;)

Jadefalke

Well-Known Member
nichtrauchen beginnt im kopf. musst deine denke ändern, dann bist du nicht mehr aggressiv und glücklich darüber, nicht mehr rauchen zu müssen ;)

Das sind genau solche Sprüche, die ich brauche; fühle mich gleich viel besser, bin glücklicher. Mehr davon.

Jadefalke

Well-Known Member
sarkasmus wird dich auch nicht weiter bringen. egal. bin raus.

bin übrigens damals von 3 schachteln/tag auf null runter. ;)

Ja, aber solche Sprüche auch nicht. Im Ernst, wenn jemand in einem Gefühl drin ist und sich dementsprechend fühlt, dann ändert man nie sein Gefühl oder Denkweise mit ner mentalen Korrektur.
Das entspricht etwa, wenn sich jemand depressiv fühlt und jemand setzt sich dazu und sagt: "Es kommen schon wieder gute Tage." oder "Du musst nach vorne sehen".

Und es hilft mir auch nicht, wenn Du mir zeigst, dass Du geiler bist als ich, weil Du mehr geraucht hast.

Ich freue mich darüber, dass Du es geschafft hast und das ist gut. Aber es hilft mir nicht.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Der @taurus hat aber schon recht. Der körperliche Nikotinentzug ist nach drei Tagen abgechlossen. Alles was darüber hinaus geht ist nur Kopfsache. Mir hat es schon geholfen zu wissen dass es nur an mir liegt und ich keine Ausrede für diverse "Entzugssymptome" habe. Mir hat es auch geholfen zu wissen dass es eigentlich einfach ist mit dem Rauchen aufzuhören :)

Ich bin auch von 2 Schachteln als 0 runter vor über 10 Jahren und habe seither keine einzige Zigarette angefasst.

Oben