• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

IS Auffanglager....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marimam

New Member
AW: IS Auffanglager....

Ich bin ja auch da!
Freue mich auf interessante Themen :)

lg, Mariana

MondayMassacre

Well-Known Member

@ishina, ach, nur wegen deiner letzten antwort. da waren einige formulierungen drin, die irgendwie sehr religiös klangen ;)

Komy

Member

Ishina, liest sich gut was du geschrieben hast :ssmile:. Als ich zum ersten Mal hier war und zwei, drei deiner Beiträge las, war ich besorgt, du klangst abweisend.
Was für eine angenehme Gradwende nun :ssmile:.

Schöne Grüße

ishina

Active Member

Brüder und Schwestern ist tatsächlich eine Ausdrucksweise, über die ich ein paar Momente nachgedacht und sie auch schon wieder gelöscht habe, um sie dann doch wieder zu schreiben - mir ist kein besseres Substitut eingefallen. Es mag sein, dass es religiös klingt, aber ob Religion oder Kraftsportforum, der Kern von beiden ist das Gefühl der Gemeinschaft, das sie zu geben vermögen - von daher ist die Ausdrucksweise vielleicht etwas unüblich, aber meiner Meinung nach nicht fehlplatziert.

@Komy: Wie du meinem Posting entnehmen kannst, war ich anfangs auch sehr hin- und hergerissen über die Ereignisse hier. Es wird wohl kaum mehr als noch ein paar weitere Tage brauchen um hier wieder 'Normalität' einkehren zu lassen. Meiner Erfahrung nach passt sich der Mensch den Gegebenheiten rasch an - vor allem, wenn er einen Grund dazu sieht (beispielsweise dadurch, dass es ihm hier gefällt).

Sie ist auf unorthodoxe Weise herbeigekommen, aber nun haben wir die Verstärkung des Forums, auf die auch ich schon länger gehofft habe. Darüber beschweren werde ich mich gewiss nicht.

Liebe Grüße
ishina

P.S.: @Komy: Deine Signatur weiß zu gefallen - dafür, dass wir das Geschenk erhalten haben, leben zu dürfen, sind wir sehr undankbar dafür.

MondayMassacre

Well-Known Member

lol, ishina, sorry, aber du schreibst echt wie ein priester ^^

ishina

Active Member

lol, ishina, sorry, aber du schreibst echt wie ein priester ^^
Es kommt demnach nicht von ungefähr, dass ich mit einem Studium der Theologie liebäugle, denn du bist nicht der erste Mensch, der mich das wissen lässt. Wobei dann meist noch ein himmelweiter Unterschied zwischen dem besteht, wie sich ein Mensch schriftlich auszudrücken vermag und wie er mit einem spricht.

Komy

Member

Isihina, du hast gehofft... und es wurde dir gegeben - ;-).
Aber wo wäre der Witz des Lebens, wenn alles 1:1 so eintreffen würde, wie man es sich die ganze Zeit über ausmalt.

Stimmt, mein Zitat hat mir auch sehr gefallen als ich es zum ersten mal sah :ssmile:. Man müßte sich diese Überlegung viel öfters vor Augen führen, um das einmalige Geschenk und die große Chance genannt Leben sehr viel besser zu begreifen und entspechend zu ehren, sowohl hinsichtlich der eigenen Person, als auch des allgemeinen Umfelds und der Natur an sich, in ihrer gesamten Ausprägung und mit all ihren Geschöpfen :ssmile:.

Fisher

New Member

[img5]ich kotz gleich:020:

Rennt halt gleich über ne Blumenwiese und springt dabei in die Luft und feiert wie schön das Leben ist. Mit Verzückung durch die Gegend laufen? Wie blind müsste man sein?
Macht mal die Augen auf wieviel Scheiße auf der Welt passiert und dann seit nochmal verzückt.

Edit MarmorStein: Verwarnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

egon

New Member

Fisher,
muss das sein?? [img5]

Marty McFly

Well-Known Member

[img5]ich kotz gleich:020:

Rennt halt gleich über ne Blumenwiese und springt dabei in die Luft und feiert wie schön das Leben ist. Mit Verzückung durch die Gegend laufen? Wie blind müsste man sein?
Macht mal die Augen auf wieviel Scheiße auf der Welt passiert und dann seit nochmal verzückt. [...]

Sorry, aber das muss echt nicht sein.

Fisher

New Member

Keine Herablassungen über den Glauben oder Nichtglauben anderer Menschen.
Wenn irgendetwas platzt, ist das irrelevant.

Auch über Glauben kann man sachlich und reflektiert wie ein erwachsener Mensch schreiben.

Wursti

kecks

Active Member

...Och Mann. Da ist frau mal ein paar Wochen nur sporadisch online, und schon macht mara IS dicht. Hilfe! Das hier ist zwar ganz nett, kann aber nie und nimmer ein Ersatz für IS sein (will es wohl auch nicht sein...). Bin bißchen traurig :(.

Komy

Member

*Keks tröst* :ssmile:
Nikopol (und wohl einigen anderen) wird es wahrscheinlich ähnlich gehen - soll zur Zeit down under sein und noch nichts mitbekommen haben.

Fisher

New Member

"Dumme Hippies" keine Beleidigung? Sorry, aber in der echten Welt schon.
Und das Bild? Scheint aber in einem Ordner abgelegt zu sein, der "flame-insults" heißt. ;)

Fisher

New Member

Ich brech ab. 3 Verwarnungen für das gleiche Vergehen? Ich krieg mich nicht mehr. Sorry, aber man kann auch päbstlicher als der Pabst sein.
Was ich meinte war, dass es ein Unterschied bei der stärke von Beleidigungen gibt:
Sag ich dumme Hippies: Ist nicht nett, allerdings noch nicht sehr beleidigend.
Sag ich pferdebumsende Donnerfotze: Ja dann ist das mehr als nicht mehr nett und extrem beleidigend.
Was das Bild angeht: Diese Bilder auf der Seite sind humorvoll gemeint und normal lacht man drüber.
Aber was solls, jetzt bekomm ich eh wieder ne Verwarnung (pro Post von mir wohl eine) und dann verabschiede ich mich.
Also MC und IS----> Bis die Tage ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Echt schade, wenn es zu solchen "Zwischenfällen" kommen muss... :(

W

Wursti

Guest

Nope.
Was du meintest ist irrelevant, was du schreibst und wie du es schreibst ist wichtig.
Sachliche Diskussionen über den Glauben sind i.O., aber Flame-Bilder, Geschichten wie "dumme Hippies" usw. sind eben nicht i.O.
Es mag sein, dass du das nicht so findest, aber hier auf dem MC sind wir eben sehr diszipliniert, was Sachlichkeit angeht.
Die Verwarnungen hast du gekriegt, weil du danach mit der gleichen Tour nachgehakt hast.
Hier beleidigst du niemanden, sondern erklärst dich nur. Demnächst über PM, denn Gerede über irgendwelche Verwarnungen gehören in keinen Thread.

@Marty: Finde ich auch, aber MC ist sehr gewöhnungsbedürftig, was die Disziplin in Sachen Höflichkeit angeht. Viele Dinge, die woanders vollkommen in Ordnung sind, gehen hier schon weit über die Grenzen.

kecks

Active Member

...und das ist schade. Sachlichkeit verkommt auch sehr schnell zu einer Pseudo-Sachlichkeit und dem Verstecken hinter tollen Fachwörtern, ohne wirklich von irgendwas Ahnung zu haben. Wer's wirklich kann, der kann's auf jedem Level verteidigen, auch dann noch, wenn's von der Gegenseite u.U. persönlich wird. Höflichkeit ist fein, aber einen Tick mehr Sinn für Doppeldeutigkeiten, Zynismus und Sarkasmus täte hier einigen schon gut. (Nein, Wursti ist nicht gemeint, und das soll auch keine Miesmache sein).

Fisher

New Member

...vor allem für Leute die einen deutlichen Hang zum Sarkasmus haben (siehe Jade und ich) wirds deshalb extrem schwer hier lang zu überleben. Aber es ist ok und ich akzeptiere eure Regel. Ihr macht es nur so manchem hier damit nicht leicht und verbiegen werd ich nicht. Auf Ironsport hatte ich 6000 Posts und bekam nicht eine Verwarnung, auch wenn ich dort ab und an Leute ziemlich "beleidigt" habe. Aber wie gesagt, es ist in Ordnung und ich nehme das auch nicht persönlich, ist eben eure Linie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben