G
Gast
Guest
AW: IronBug Trainingslog
...jetzt wird's interessant..
![popcorn [img6] [img6]](/styles/smilies/25.gif)
... oder vielleicht vielmehr der Größe deines Penis'!
...jetzt wird's interessant..
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
... oder vielleicht vielmehr der Größe deines Penis'!
Oh je, und alles find mit der Schulter an

(Allgemein haben Frauen eine im Verhältnis geringere Arbeitskapazität im Oberkörper als im Unterkörper, so wie auch die Geschlechtsdifferenz im Oberkörper größer ist als im Unterkörper)
@Taurus:
Genaueres weiß ich auch nicht. Es ist nur die Wiedergabe des allgemeines Tenors meiner Lektüre. Aus der Praxis kenne ich eben diese Erfahrung von Trainern. Ich denke, dass diese Differenz durch eine geringere Reaktion auf entsprechende Reize herrührt, so dass gleicher Einsatz zu geringerem Ergebnis führt (Mann-Frau-Vergleich). Das heißt, dass nicht nur im Ergebnis der Leistungssteigerung Geringeres zu erwarten ist. Wenn man die Anpassung als Schutzfunktion des Körpers begreift, ist auch die Schutzfähigkeit geringer ausgeprägt.
Mir scheint das bisher ganz schlüssig.
Es wäre einen Versuch wert zu gucken, wie man diese Differenz verkleinern kann. Allerdings spricht IronBugs Vorgeschichte (Trapezius, die Überlastung vor der letzten Zwangspause) dagegen. Wenn die Differenz auf lokalen Mechanismen beruht (schließlich gibt es andere Verhältnisse in Bezug auf Ober- oder Unterkörper, wenn man es mit Männern vergleicht), dann ist die Verkleinerung der Differenz eine ziemliche Virilisierung wäre. Ich bin der Letzte, der das Training am Effekt auf das Aussehen bemisst oder auch nur orientiert, aber diese Grenze respektiere ich trotzdem.
Ja, es ging mir auch nur um das Verhältnis von Ober- und Unterkörper.Mir hat mal ein Trainer auf der Sportuni von ner Studie/Untersuchung erzählt, dass sich Frauen besser regenieren als Männer, weil sie nicht so hochintensiv trainieren können (= sich nicht so sehr abschießen können). Angegebener Grund war einzig das hormonelle Milieu.
Aus der Anteiligkeit würde ich das nicht ableiten. Eher der Tatsache, dass Frauen sehr viel weniger absolute Muskelmasse haben (und natürlich weniger androgen sind)Naja, und die unterschiedliche Gesamtlast, wursti, ergibt sich aus dem größeren Fett- vs. Muskelanteil bei Frauen vs. Männern (nicht umgekehrt). Insofern würd' ich das echt gern mal gestestet sehen, auch wenn das wahrscheinlich nicht geht.-
Stimmt. Ich meine mich zu erinnern, dass Frauen besser Kohlenhydrate vertragen (oder bezog sich das nur auf Fruchtzucker?)...die glykogenbereitstellung ist auch anders. hab' jetzt aber nicht's parat - buch liegt im gym.