AW: Bedee futtert → ICR-Challenge
@Nostradamus:
Danke für deine Anregungen.
Wie komm ich auf die 100 g Eiweiß?
Nun, das sind die bekannten 2 g pro kg Körpergewicht und noch ein bisschen runterreguliert weil 100 so ne schöne Zahl ist und ich überhaupt schon mal damit zufrieden wäre, diese Menge zu erreichen.
Erfahrungsgemäß bekommt mir so viel Eiweiß richtig gut, wenn ich auf Diät bin (macht satt, Abnehmen geht leichter) oder wenn ich irgendwelche Zipperlein behandeln möchte. Als ich mal übelst in den Finger geschnitten habe (jaja, Brot an der Brotschneidmaschine mit bloßen Händen halten und spazieren gucken) während ich mit einer Sommergrippe rumgemacht habe und mich am gleichen Tag noch eine Wespe in den Fuß gestochen hat, da hab ich durch EW in Verbindung mit Vit.C so eine schnelle Wundheilung hingekriegt, dass ich mir gedacht habe, wenn das noch krasser wird dann wächst mir auch noch ein Arm nach.
Abnehmen möchte ich eher nicht. Mit knappen 60 kg auf 170 cm liege ich nicht so daneben und ich will auf gar keinen Fall so aussehen wie die Dauerdiäter unter meinen Kolleginnen: kein Hintern in der Hose und Stöckchenbeine. Die 2-3 Handvoll Schwabbelfleisch um meine Mitte hätte ich aber schon ganz gerne los. Ja, das geht dann vermutlich schon in Richtung weniger Gewicht weil ich das wohl eher nicht durch gleichzeitigen Muskelaufbau werde ausgleichen können (hat sich hier mal jemand überlegt, wie der Testospiegel bei Frauen in meinem Alter aussieht?). Aber es geht mir halt nicht in erster Linie um eine bestimmte Zahl auf der Waage, wenn du verstehst was ich meine.
Und ja, ich suche eine langfristig für mich geeignete Ernährungsweise. Eine Ernährung, die in mein Leben und zu meinem Körper passt, wo ich nicht 6-8 Mahlzeiten am Tag selber zubereiten muss und bei der ich vernünftige Mengen essen kann. Obwohl das letztere wohl eher vom Training abhängig ist.
Im Moment sieht es ganz so aus, als ob dieses Kaloriencycling was ich grade mache, bei mir ganz gut funktionieren könnte. Optimieren kann ich das natürlich schon noch, vor allem das Futter an den Futtertagen.
Mit dem EW-Pulver hast du recht. Da geh ich im nächsten Post noch näher drauf ein. So selten, wie das bei mir vorkommt, sollte man ja meinen, ich hätte was gegen EW-Pulver.