• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungermanagement

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee futtert.....

Klingt gut, dein Rezept. Leider sind Milchprodukte bei Slow Carb auch off limits. Könnte aber auch passieren dass ich die Vorgaben anpasse. Schließlich ist Rührei mit Käse ein sehr befriedigendes Frühstück welches mich extrem lange satt hält. Bei anderen Kombinationen (vor allem Carblastigen) kommen unterm Strich sehr viel mehr Kalorien raus.

G

Gast

Guest

Klingt gut, dein Rezept. Leider sind Milchprodukte bei Slow Carb auch off limits. Könnte aber auch passieren dass ich die Vorgaben anpasse. Schließlich ist Rührei mit Käse ein sehr befriedigendes Frühstück welches mich extrem lange satt hält. Bei anderen Kombinationen (vor allem Carblastigen) kommen unterm Strich sehr viel mehr Kalorien raus.

..lass' dich nicht einsperren von den vorgaben...
denke, man sollte jede diät an die eigenen bedürfnisse anpassen..

bedee

Team Ernährung
Moderator

denke, man sollte jede diät an die eigenen bedürfnisse anpassen..
Ja schon, aber wenn man sich wenigstens zu Anfang nicht ein wenig einschränkt kann man ja gleich weitermachen wie gehabt.

Bin grade am Ausrechnen wie ich 30 g Protein ins Frühstück kriege. Mit 2 (großen!) Eiern bin ich ja grade mal bei 16 g. Naja, hat ja noch Zeit bis morgen früh.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

11.11.12 (Tag 1):

8:30
2 Kaffee schwarz
2Rühreier mit Kidneybohnen, Tomaten uns Spinat (hatte definitiv zu viel aufm Teller)

10:30
Tasse Tee

13:15
beim Kochen 15 g Mandeln, 5 g Rosinen
ged. Blumenkohl, Kürbis und Gyrospfanne (Family hatte Bratkartoffeln dazu)
Tasse Tee

15:30
2 Tassen Kaffee, 10 g Mandeln

19:30
Thunfisch in Olivenöl, Kidneybohnen und Tomaten

Jetzt noch nen großen Tee und Wolverine gucken [img13]

Laut fddb: 1096 kcals (621 Defizit), 53 g KH, 79 g Prot., 63 g Fett
Ist recht wenig, hatte aber auch extrem wenig Hunger heute (wegen "Carbloading" gestern?)

bedee

Team Ernährung
Moderator

12.11.12 (Tag 2):

6:00
Cappuccino

7:30
Eiersalat, noch ne Tasse Kaffee schwarz

zwischendurch 2,5 Riegel Merci (ja klar, das passt ja jetzt wie die Faust zu Slow Carb! Aaaaber...bei Tochtern hat die Schokodiät ja auch gefunzt !?)
Tasse Tee

11:45:
1 Fleischküchle, Tasse Wasser

17:00
1 Ei, Lachsschinken, Champignonpfanne
30 g Mandeln, paar Rosinen
2Tassen Tee, Tasse Wasser

Und komischerweise auch schon satt mit 1085 Kcals, 38 g KH, 80 g Eiweiß und 70 g Fett

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das Futter von gestern (13.11.12):

Cappuccino

1 Ei, Lachsschinken

Zwischendurch:
2 Tassen Tee, 1 x Wasser
2 Riegel Merci (meine Güte, nicht schon wieder!)

11:30
1 paar Saiten

13:00
beim Kochen 20 Mandeln, paar Rosinen
danach eine Portion Chili con Carne

16:00
Tasse Kaffee (schwarz)
750 ml Sprudel

20:30
400 ml Tee
ca. 40 g ger. Speck
10 Mandeln

--> 1425 kcals, 60 g KH, 89 g Protein, 83 g Fett

bedee

Team Ernährung
Moderator

Neee, Pute ;D

Saiten = Frankfurter oder Wiener Würstchen

So, heute wohl auch fertig mit Futtern:
14.11.12:

Cappu

150 g Matjessalat
Tasse Tee

Portion Chili

14:00
Putenhackfleischküchle
Wasser

20:00
175 g Kürbis mit Butter und Salz
400 ml Tee

ggf. noch a bissle Wasser

??? und das war jetzt alles [img28]

1529 kcals, 71 g KH, 81 g EW, 97 g Fett
Das meiste Fett kam aus dem Matjes zum Frühstück.

bedee

Team Ernährung
Moderator

OK, ich mach dann mal weiter hier.
Das Futter der vergangenen Tage nachzutragen erspar ich mir mal. War eh nicht so dolle. Könnte höchstens was vom Whisky-Tasting erzählen aber ob Whisky jetzt so richtig zur Sporternährung passt?
Von vorgegebenen Konzepten (Slowcarb) hab ich mich auch verabschiedet. Ist nicht die Jahreszeit zur Selbstkasteiung (die kommt wann wieder? Nachm Fasching??)
Also dokumentier ich hier einfach mal und schaue, was dabei rauskommt:

Montag, 26.11.12:

Kaffee (mit Milch)

3 Reiswaffeln
1 Sch. Käse, 3 Sch. Fleischkäse, 100 g Puten-Frankfurter (Saiten versteht ja hier keiner ;D)

Zwischendurch 250 ml Tee

11:45
1 Laugenbrötchen, 2 Sch. Käse, 1 Ei
ca. 400 g Quark Exquisa Karamell
2 x 250 ml Wasser

18:00
Tee 400 ml
2 St. Guglhupf, 1 Schokoguss (ja, ich stell mich ins Eck und schäme mich!)

Dienstag, 27.11.12:

5:15
Kaffee (mit Milch)

8:30
250 ml Tee

250 ml Wasser

14:30
Kaffee mit Sahne

18:00 (endlich!)
RIndersteak (restliches Stück an Göga abgegeben. der hockte sabbernd daneben!)
Champignons
kl. Portion Bratkartoffeln
Nachtisch: 1 Orange, 30 g Nussmischung, paar Rosinen/Cranberries
400 ml Tee

Zuletzt bearbeitet:

Flo1989

New Member

Ich habe einen kleinen Tipp um effektiv Muskeln aufzubauen.

Aspirin Complex + Cola + Beta Alanin und man hat Kraft wie ein Bär.
Wirkt sehr Anabolisch. Aspirin Complex nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen.

lG

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich habe einen kleinen Tipp um effektiv Muskeln aufzubauen.

Aspirin Complex + Cola + Beta Alanin und man hat Kraft wie ein Bär.
Wirkt sehr Anabolisch. Aspirin Complex nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen.
Aspirin Complex ist ein Medikament.... ich würde niemanden raten, das einfach so zu nehmen, áber ist letztendlich ne persönliche Entscheidung. Weiters ist da Pseudoephedrin drinnen, welches auf der Dopingliste steht.

Abgesehen davon ist mehr Energie im Training zwar hilfreich, aber kein Garant für Muskelaufbau. Der steuert sich dann doch etwas komplexer und ich behaupte mal, da gibt es wichtigere Faktoren.
@flo: Versuch's vllt mal stattdessen mit Kaffee/Koffeintabletten o.Ä. vor dem Training. Ist netter deinem Körper gegenüber.

Derfel

Member

Hi bedee, hast Du einen Tip für guten schottischen Whiskey der nicht allzu teuer ist?
Habe die Tage einen Bericht über Schottland und eine dort ansässige Brennerei (octomore oder so) gesehen. Da kostet die Flasche aber 170 Euro :-( .

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich habe einen kleinen Tipp um effektiv Muskeln aufzubauen.....
Ich frag mich gerade, warum dieser Post in meinem Futterblog steht ???
Nicht dass ich beleidigt wäre oder so, würde halt nur gern wissen, was sich der Flo dabei gedacht hat.

Hi bedee, hast Du einen Tip für guten schottischen Whiskey der nicht allzu teuer ist?
Habe die Tage einen Bericht über Schottland und eine dort ansässige Brennerei (octomore oder so) gesehen. Da kostet die Flasche aber 170 Euro :-( .
Die Brennerei octomore kannte ich noch gar nicht! Liest sich aber interessant...
Für eine Empfehlung müsste man halt wissen, was du ausgeben willst. So an die 40 € wirst du für einen schottischen Single Malt schon hinlegen müssen.
Und wie soll der Geschmack sein? Rauchig oder mild? Ich steh ja auf "Rauchmonster" und hab mir beim Tasting den gekauft, von dem alle "iiiih bääääh" gesagt haben: den Benriach aromaticus fumosus

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Sorry dass ich mich hier einklinke, ich könnte die jedoch Talisker Whiskey empfehlen, ist ein Scotch und m.M.n. sehr lecker. Jedoch eben sehr Rauchig keien Ahnung ob dir das so schmeckt. Ist für ca. 40-50€ zu haben soweit ich das weiß... Vll etwas mehr oder weniger.
Bin aber gespannt was von Bedee kommt, da mich das auch sehr interessiert =))

Derfel

Member

[YOUTUBE][/YOUTUBE]

Die Brennerei octomore kannte ich noch gar nicht! Liest sich aber interessant...
Für eine Empfehlung müsste man halt wissen, was du ausgeben willst. So an die 40 € wirst du für einen schottischen Single Malt schon hinlegen müssen.
Und wie soll der Geschmack sein? Rauchig oder mild? Ich steh ja auf "Rauchmonster" und hab mir beim Tasting den gekauft, von dem alle "iiiih bääääh" gesagt haben: den Benriach aromaticus fumosus
Ja, nach der Doku wollte ich glatt ne Flasche haben;D
Sollte vielleicht auch mal ein Tasting machen. Hatte vor Jahren mal eine Flasche nicht gerade billigen geschenkt bekommen und fand den richtig lecker. Leider habe ich keine Ahnung was fürne Marke das war.
Wg. Preis. 50 Euro und etwas mehr dürfens schon sein.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Die Diskussion zum Thema Whisky hab ich mal hier weitergeführt.

So, und jetzt ist es 5, jetzt kann ich mal mit Kochen anfangen. Freu mich auf Essen und darüber, dass ich die bisher 23 Stunden ohne Futter so schmerzlos überstanden habe. Das Walken am frühen Morgen hat bestimmt geholfen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 28.11.12:

5:10 usw
Becher Kaffee mit bissle Sahne für aufn Weg

8:00
Becher Hüttenkäse, 2 Dosenpfirsiche, 3 Walnüsse

zwischendurch:
250 ml Tee
Scheibe Käse/Fleischkäse
War nix anderes da um der Aspirin im Magen Gesellschaft zu leisten....

Portion Chili
2 x 250 ml Wasser

18:30
Toast mit Rest v. Champignons, bissle Rauchfleisch, mit 125 g Chamembert überbacken
Rest vom Exquisa Quark (knappe 100 g) und 2 TL Whey
400 ml Tee

--> hab noch ein Flüssigkeitsdefizit, also noch ein paar Glas trinken (auch auf die Gefahr hin, dass ich Nachts wieder dauernd raus muss)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mit dem Führen meines Futterblogs bin ich ja in keinster Weise konsistent: manchmal gibts hier Bilder vom Essen und dann ist wieder mal ne ganze Weile tote Hose hier (oder eher leerer Teller), was nicht heißt, dass ich dann gar nix gegessen hätte.

Hatte diesmal eigentlich erst vor mich nach dem Abschluss des derzeitigen Experimentes hier zu verewigen, also in 4 Wochen …... aber was solls:

Intermittent Caloric Restriction ist, wenn man genauer nachforscht, der letzte Hype auf dem Diätsektor. Zumindest seit der BBC-Dokumentation vom Mr. Morsley im letzten Sommer. Nennt sich auch 5:2 Diet und ist eine Form von Intermittent Fasting. Natürlich nicht zu vergleichen mit Warrior und ähnlichen täglichen Fastenvarianten sondern eher wie Eat-Stop-Eat oder EADD (every other day diet). Nur eben nicht so streng.

Also: man isst ganz normal nach Lust und Laune aber reduziert an 2 nicht aufeinander folgenden Tagen/Woche das Futter auf ein Viertel das täglichen Menge, i.A. auf 500 Kcals für Frauen und 600 Kcals für Männer. Wie man das einteilt, bleibt einem selber überlassen. 1,2 oder 3 kleine Mahlzeiten, ganz egal. Man könnte theoretisch seine 500 Kalorien auch in Bier oder Schokolade eintauschen.....[img3]

Warum hab ich mir jetzt das Konzept ausgesucht? Nun, IF hab ich schon mal gemacht. In der Form, dass ich einmal pro Woche für 24 Stunden keine Kalorien zu mir genommen habe, vom Abendessen des Vortages bis zum Abendessen das „Fastentages“. War mir aber auf Dauer zu unflexibel und außerdem habe ich es am Fastentag beim Abendessen dann auch fast immer auf deutlich mehr als 1000 Kcals geschafft. Insofern ist der 500 Kcal Tag eher noch ne Nummer strenger und wenn ich dann mal zum Frühstück was esse, dann ist der Tag ja noch nicht im Eimer.

Jeden Tag über meine Ernährung nachzudenken ist mir einfach zu aufwändig. Oder gar Kalorienzählen und bei sozialen Events den Diäter rauskehren müssen: ein absolutes NoGo! Nie wieder Schokocroissant oder ne Fullspeed-Cola? Ochneee.
Gut, Ernährungskonzepte mit nem Fresstag (z.B. Slow Carb nach Tim Ferris) waren da schon erfolgreicher. Immer Alles selber kochen müssen, nie wieder Getreide, Milch oder Hülsenfrüchte? Schade, Paleo war zwar lecker aber irgendwann hat mich da auch der Optimismus verlassen und ich hatte es satt, so viel Volumen essen zu müssen und auch schon zum Frühstück Eier, Fleisch oder Fisch. Was nicht heißt, dass nicht immer noch ein paar Paleo-rezepte auf den Tisch kommen.

Also weiter essen wie in letzter Zeit? Nach Lust und Laune? Nun, wenn ich meine Mitte so anschaue, dann geht das auch nicht. Hab einfach zu viel Lust und öfters Laune. Also wieder mal ein Experiment. Wenn sich das bewährt, wird das weiter so gehandhabt. Vielleicht dann auch mal mit nur einem Low-Cal-Tag pro Woche, oder auch 1 oder 2 Low-Carb-Tagen stattdessen. Sieht auf jeden Fall schon mal so aus, als könne man das für länger durchhalten. Man wird sehen....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Also lassen wir es losgehen. Erstmal mit nem Nachtrag:

Anfang Montag, 4.2.13:
Low-Tag

5:00
1 Kaffee mit Milch

7:15
2ter Kaffee mit Milch (inzwischen 100 ml Milch verbraucht =66 Kcals)

Im Laufe des Vormittags
2 x Tee (warm war gut fürn Bauch, gelegentlich Hunger)

200 g grüne Bohnen, Stück Pute und geb. Tomaten (= 158 Kcals)

Im Laufe des Nachmittags nochn Kaffee, Tee und Wasser

19:30
100 g Mischsalat mit Apfel und Joghurtdressing
100 g Harzer Käse mit Zwiebeln, langte sogar noch etwas Olivenöl drüber (249 Kcals)

Insgesamt 506 Kcal
Der Tag war mit Ausnahme von gelegentlichem Hunger ganz OK, das Abendessen war sogar ziemlich reichlich.

Dienstag, 5.2.13:
"Normal"

5:10
2 T Kaffee mit Milch

7:10
250 g Sahnequark mit 1 Kaki
(Mann, war das ne RIESEN-portion. Obwohl ich das sonst auch immer esse...)

Zwischendurch paar Mandeln, Wasser

ganz große Portion Chili
Handvoll Studentenfutter

14:00
1 Marzipanhörnchen
(bäbbsüß, eigentlich hätte ich lieber ein Stück Hefezopf oder ein Rosinenbrötchen gehabt)

Ab 17:00
4 Frischkäsebällchen
2 Scheiben Corned Beef
1 Schokokuss (jetzt sindse endlich weg!)
1 Scheibe Brot mit 2 dünnen Scheiben Leberkäs (vom echten)
1 Orange und 15 Mandeln
→ dann erst endlich satt!

Hätte mir lieber ein vernünftiges Abendessen reionschieben sollen, als stundenlang immer mal ein bisschen zu naschen. Passiert, wenn man nebenher noch dies und das erledigen muss....

Mittwoch, 6.2.13:
Low-Tag:

7:30 bis 8:30
3 T. Kaffee mit 100 ml Milch

400 ml Tee

1 Ei mit 10 g Käse, Portion Pilze
100 g Mischsalat mit Dressing (196 Kcals)

Soweit ganz gut, dann setzte die Migräne ein:
Tablette, nochn Kaffee, half nix.

ca. 14:30
Haferbrei mit Rosinen, Apfel, Ei und nem Löffel Schmand
→ aktueller Stand bei 580 Kcal, also das Limit für den Tag schon überzogen.

18:30
nochmal ein Carb-Essen:
Spagetti, Pute, Tomaten, Käse und bissle Olivenöl mit Knobi = 438 Kcals

Somit kam ich für den Tag auf ca. 1020 Kcals, womit ich mein Budget von 500 jetzt nicht nur ein bisschen überzogen habe.

Wenigstens lies schon nach der ersten ungeplanten Mahlzeit das Brausen im Kopf nach. Glukoseentzug im Hirn oder das allbekannte zur-Ruhe-kommen-Syndrom? Oder wars doch das Wetter ? ??
Wenn ich mirs recht überlege, werde ich meine 500-Kcals Tage weiter auseinander legen. Auf Montag und Donnerstag, denk ich. Dann fallen die auch nicht auf KT-Tage.

Oben