AW: bedee futtert.....
15.8.12:
7:00
Kaffee
Wasser mit Mg/k
9:00
1 Birne, 1 Handvoll nussmischung, ca. 100 g Putenbrust vom Metzger (geschmacklich eher solala)
11:45
Hackfleisch mit TK-Gemüse vom Vortag
1 Macao Mandel mit 285 kcals
19:30
2 Eier
danach:
1/2 Becher Hüttenkäse mit 1 Pfirsich und 3 Walnüssen
Trinken:
400 ml Tee (?) und 1500 ml Wasser
Eiweiß: 82,1 g
Projekt Mama:
Ich mache meiner Mutter gerade den Ernährungsberater. Sie ist total unglücklich mit ihren 80 kg und den 125 cm Taillenumfang. Ich hab ihr erst mal ein Heft gegeben, um für eine Woche aufzuschreiben, was sie denn so isst. Sehr Carblastig, kaum Eiweiß und mengenmäßig eigentlich eher wenig.
Ich hab ihr dann folgende Vorgaben gemacht:
- Abends keine Kohlenhydrate mehr. Dafür ordentlich Eiweiß (aus Milchprodukten wg. hohen Harnsäurewerten) und Gemüse/Salat so viel sie will. Wenn sie mag auch Obst, aber eher weniger.
- Morgends erst mal nen Eiweiß-Shake. Wenn sie dann noch Hunger hat, darf sie ihr Gsälzenbrot essen. Sie ist aber total satt vom Eiweiß-Shake

- Ansonsten hab ich am Essen nichts geändert. Hab ihr empfohlen, sich ein bisschen mehr zu bewegen (spazieren gehen).
Erst hat sie gedacht, sie würde das nie schaffen. Aber Hüttenkäse findet sie sehr lecker (kannte sie bisher garnicht!) und bei den Eiweiß-Shakes müssen wir halt noch die richtige Geschmacksrichtung rausfinden. Das Brot fehlt ihr ein bisschen, was zum beißen häte sie schon gerne.
Ich hab ihr mit den zusätzlichen 50 bis 60 g Protein die Eiweißmenge verdoppelt, vielleicht sogar noch mehr erhöht. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ein heftigeres Ernährungskonzept oder ein Hardcoretraining kann ich ihr nicht antragen. Immerhin wird meine Mutter demnächst 80!