Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich kann eure Erfahrungen nicht teilen.
Wenn ich nach Hunger esse, dann kann ich auch ohne Kalorien- und Makros-Zählen problemlos mein Gewicht/meinen KFA halten.
Da ziehe ich meinen Hut, ich würde schnell wieder 100 Kg wiegen, da ich für mein Leben gern Pizza, Süßkram esse und Bier trinke...Ich kann eure Erfahrungen nicht teilen.
Wenn ich nach Hunger esse, dann kann ich auch ohne Kalorien- und Makros-Zählen problemlos mein Gewicht/meinen KFA halten.
Ich habe mein Gefühl nicht durch die Fresstage verloren sondern durch meine Fressjahre, von ca. 2000 - 2010...Ich musste gestern noch lange über eure Aussagen nachdeken, Eisi und taurus.
Meine Conclusio: Ihr seid mit extremen Ernährungsformen sehr vertraut. Da liegt die Vermutung nahe, dass ihr durch die beständigen Extreme (Stichwort: Fresstage) das Gefühl für die Mitte verloren habt.
Ich habe mein Gefühl nicht durch die Fresstage verloren sondern durch meine Fressjahre, von ca. 2000 - 2010...![]()
Das kann ich nur 100% unterschreiben, hätte ich auch schreiben können und zwar haargenau, ohne Einschränkung(en)!!!sehe ich 100% gleich!! zu meinen ungezügelten zeiten habe ich alles doppelt gegessen...
...zwei döner, zwei kottelet's, zwei schnitzel...
...und das an normalen tagen. weiters habe ich täglich bier getrunken...
...von pwn mit über 1000kal will ich gar nicht anfangen...
dazu natürlich reichlich junk in form von imbisbudenessen...
denke aber heutzutage spielt auch mein stoffwechsel eine große rolle. laut kalorienrechner müsste ich minimum 3000kal/tag essen. ich halte mein gewicht aber problemlos mit 2200kal/tag. zum abnehmen muss ich wesentlich weiter runter und zum zunehmen nur unwesentlich darüber.
fahre ich über mehrere wochen 2500-2700 + moderatem fresstag (eigentlich ideal zum aufbau) werde ich fett.
...und daß obwohl ich bereits sehr sauber esse.
Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, riecht halt deutlich nach Kokos. Die Kokosmilch sollte aber homogen sein, manche Produkte kommen in einem festen und einem wässrigen Anteil. Die dürften dafür weniger geeignet sein.wie schmeckt der kokoskaffee?
Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, riecht halt deutlich nach Kokos. Die Kokosmilch sollte aber homogen sein, manche Produkte kommen in einem festen und einem wässrigen Anteil. Die dürften dafür weniger geeignet sein.
ich halte mein gewicht aber problemlos mit 2200kal/tag. zum abnehmen muss ich wesentlich weiter runter und zum zunehmen nur unwesentlich darüber.
...esse jetzt im Durschnitt 1900 kcal. und halte mein Gewicht...soviel dazu...
Ich kann eure Erfahrungen nicht teilen.
Da seid ihr aber bei arg wenig Futter! Zu meinen Kalorienzählzeiten hab ich mit 2000 bis 2200 Kcals mein Gewicht gehalten und mit 1800 und darunter abgenommen. Und dabei hab ich als Frau bestimmt viel weniger Muskelmasse als ihr!
...vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...denn die letzten 12 Tage ging mein Körpergwicht doch etwas runter, in Minischritten,Da seid ihr aber bei arg wenig Futter! Zu meinen Kalorienzählzeiten hab ich mit 2000 bis 2200 Kcals mein Gewicht gehalten und mit 1800 und darunter abgenommen. Und dabei hab ich als Frau bestimmt viel weniger Muskelmasse als ihr!
Ja, machen wir! Habs mir auf Termin gelegt...sprechen wir uns einfach in 6 Monaten noch mal...![]()