• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Homegym Vorstellungs-Thread

Jearone

Active Member
AW: Homegym Vorstellungs-Thread

Hexheadhanteln sehen einfach geil aus. Allein deshalb will ich nen Satz haben. Fang erstmal mit 10er Schritten an, aber selbst das ist schweineteuer.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

vorgefertigte kann man beim kurzhantelbankdrücken auf die oberschenkel ablegen.

hm, das mache ich mit meinen variablen aber auch. liegen dann halt nicht mittig auf und die restliche scheibenaufnahmen zeigen neben dem bein nach unten.
es ist ein wenig unbequemer, als wenn die ganze scheibe aufliegen würde, aber es geht mit ein wenig übung auf jeden fall.

auch mit schwereren gewichten wird die übung nur mäßig anspruchsvoller, weil man die hanteln halt ein wenig stabilisieren und vorm abrutschen bewahren muß, aber auch das macht stärker. ;)

aber was schreibe ich da... es gibt ja sogar leute, die so komische haken verwenden, obwohl die auch kein mensch braucht. >:D

matten

Admin

hehe....

....basics + überflüssiges + unnützes = geiles gym[img13][img23]

ach was, ich betreibe sogar zwei geile gyms. das training in dem einem wird mir sogar bezahlt. :scool:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich ein Homegym zuzulegen: Altes Fitnesstudio Gewichte Hanteln Kraftstation B für den Preis ein echter Schnapper!
Als Museum sicher geil, aber wirkt nicht sonderlich hmmm mir fehlt das richtige Wort... stabil? zuverlässig?

Ich steh auf Oldskool, aber ich hätte Angst mit solchem Zeug zu trainieren. Für 2500 Glocken bekommst du ein sau geiles Homegym in neu.

matten

Admin
G

Gast

Guest

die rote bank schaut aus, wie eine billige heimtrainingstation aus den 80ern. die ordner mit den heften hätte ich hingegen gerne genommen:scool:

Jearone

Active Member

Das mit dem "Schnapper" war nur ein Spaß, meine Damen und Herren...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hier mal aktuelle Bilder von meinem Homegym:

DSC_0217.jpgDSC_0218.jpgDSC_0219.jpg

Was mir jetzt noch hauptsächlich zu meinem Glück fehlt, sind noch ein Paar 25er Scheiben, mehr Spiegelfläche, ein paar Kettlebells (noch ne 28er, 30er und 32er) und diese schmucke Hauptatraktion.

Meine Flachbank will ich neu beziehen lassen, da komplett durchlöchert. Was denkt ihr was sowas ungefähr kostet?

G

Gast

Guest

Meine Flachbank will ich neu beziehen lassen, da komplett durchlöchert. Was denkt ihr was sowas ungefähr kostet?
kann man selber machen. einfach leder drüberspannen und hinten festtackern. habe ich bei meiner auch so gemacht.

btw, was machst du mit dem backstein? griffkraftsachen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

kann man selber machen. einfach leder drüberspannen und hinten festtackern. habe ich bei meiner auch so gemacht.
Aber ob das dann auch gut aussiehtund hält [img3] Dir trau ich das ja zu...aber ich bin da sehr talentfrei.

btw, was machst du mit dem backstein? griffkraftsachen?
Ja, durch das Loch in der Mitte kann man auch ne Kurzhantel schieben und dann noch Scheiben dran hängen [img17]

matten

Admin

so was einfaches, umkompliziertes würde ich auch selbst beziehen, ist ja schließlich kein sofa oder sessel.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Also klar kann man sowas selbst machen, aber da ich kein passendes Werkzeug (Hefttacker geht sicherlich nicht durch dickes Leder und Holz) und kein Talent/Erfahrung bei sowas hab, siehts dann halt sicherlich Kacke aus. Meint ihr nicht das sowas als Polsterersohn und Handwerker leicht daher gesagt ist und vermutlich 50€ die ich dem Polsterer gebe, besser investiert sind?

G

Gast

Guest

Also klar kann man sowas selbst machen, aber da ich kein passendes Werkzeug (Hefttacker geht sicherlich nicht durch dickes Leder und Holz) und kein Talent/Erfahrung bei sowas hab, siehts dann halt sicherlich Kacke aus. Meint ihr nicht das sowas als Polsterersohn und Handwerker leicht daher gesagt ist und vermutlich 50€ die ich dem Polsterer gebe, besser investiert sind?
da wirst du schon recht haben. außerdem müsstest du im falle eines eigenabaus auch da leder kaufen. kriegt man ja auch nicht geschenkt...

bei mir hat das einen anderen hintergrund: erstens ist die ganze bank selbstgezimmert und zwotens, als der opa meiner frau starb, habe ich jede menge leder und ziernägel heimgeschleppt. er war auch polsterer und die verwandtschaft wollte den krempel wegwerfen.

McBain

Well-Known Member

ich würde mir auch einen polsterer / möbelbauer o.ä. suchen und direkt mit der Bank hingehen. Evt macht er das direkt fertig und du hasts mit wenig aufwand schnell feritg...

Oben