• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Homegym Vorstellungs-Thread

Klink

Member
AW: Homegym Vorstellungs-Thread

GEIL, echt Old-School!!!:scool:

Ich bräuchte noch mindestens `ne Flachbank...

Gruß Eisi

Hab ich auch . Solche Übungen wie Bankdrücken mach ich meistens im Verein.
Mir gings darum, das ich wenigstens die wichtigsten Sachen zu Hause absolvieren kann.

Bergziege

New Member

Ausstattung:
# Powerrack, belastbar bis 400 kg.
# Addon für ultraweiten Griff
# Multipresse
# Ablage für Kurzhantelsatz "small"
# Ablage für Kompakthanteln (derzeit bis 55 kg)
# Box für Kniebeugen
# Kabelzugturm 100 kg Plattengewichte
# Dipständer
# Vorrichtung zum T-Bar-Rudern
# Scheibenständer für 30 mm-Scheiben
# Scheibenständer für 50 mm-Scheiben (Wandmontage)
# Diverses Zubehör wie Griffe, Ketten, Woody Bands, Boards
# Hantelstangen 30 mm
4 Kurzhantelstangen normal
2 Kurzhantelstangen lang
1 SZ-Hantel
1 Langhantel 200 cm
1 Langhantel 160 cm

# Hantelstange 50 mm
1 Langhantel 220 cm

# Scheiben 30 mm
4 x 1 kg
8 x 2 kg
2 x 2.5 kg
22 x 5 kg
6 x 10 kg
6 x 20 kg

# Scheiben 50 mm
2 x 1.25 kg
2 x 2.5 kg
2 x 5 kg
2 x 10 kg
10 x 20 kg

# Kurzhanteln (compact)
2 x 6 kg
2 x 8 kg
2 x 11 kg
2 x 15 kg
2 x 23 kg
2 x 40 kg
2 x 45 kg
2 x 50 kg
2 x 55 kg

Mehr hier:
http://bergziege.st-software.at

Anhänge

• 26092008_powerrack2.jpg
    26092008_powerrack2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 100
  • compacthanteln.jpg
    compacthanteln.jpg
    63 KB · Aufrufe: 93
  • 26092008_multipress.jpg
    26092008_multipress.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 93
  • 26092008_dip.jpg
    26092008_dip.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 96

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Bergziege

Geiles Home-Gym!!!

Mehr braucht man nicht!!!

Gruß Eisi

Klink

Member

Wie baut man sich so eine Plattform?

Man verschraubt Kanthölzer mit einer durgehenden Gewindestange und belegt das ganze mit Fallschutzplatten.
Das ist die einfachste von mehreren Ausführungen.

Klink

Member

Zuerst hatte ich die Fallschutzplatten unter dem Holz liegen,da diese stark verdreckt waren.

Anhänge

• Kopie von unbenannt.JPG
    Kopie von unbenannt.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 58

ishina

Active Member

Man verschraubt Kanthölzer mit einer durgehenden Gewindestange und belegt das ganze mit Fallschutzplatten.
Das ist die einfachste von mehreren Ausführungen.
Dankeschön für die Erklärung. Bei uns zu Hause liegt massig Holz herum, ich werde mich wohl mit meinem Vater einmal kurzschließen, ob wir nicht an so etwas bauen können - es würde den Lärmpegel schwerer Übungen verringern - vor allem das Kreuzheben hört man vom Dachboden weg bis ins Erdgeschoss - durch Fußmatten momentan etwas gedämpft.

Klink

Member

Hier noch eine aufwendigere Ausführung(Aus meiner ,,Produktion". :) )

ishina.Du trainierst auf dem Dachboden?

Anhänge

• 100_0343.JPG
    100_0343.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 70

ishina

Active Member

ishina.Du trainierst auf dem Dachboden?
Da wir keinen Keller im Haus haben, bin ich auf den Dachboden angewiesen - dort habe ich praktisch so viel Platz, wie ich möchte und es stört mich auch niemand beim Training.

Downside: Ich störe das Haus, wenn die Hantel bei schwerem Kreuzheben auch nur sanft den Boden berührt (bei mir heißt schwer ab 100 kg Last). Mit den Fußmatten aus Autos habe ich bisher eine ganz gute Dämpfung erreicht, aber so eine Gewichtheberplattform (schwingt die auch, oder tun die das nicht? Ich hoffe hier nicht zwei Sachen zu verwechseln) ist natürlich das Nonplusultra in die Richtung. Da ich kein spezifisches Training in den olympischen Hebeübungen vollführe, wäre so eine Plattform aber etwas Overkill für mein kleine Homegym.

Downside #2 ist es, den Witterungen ausgeliefert zu sein. Zwar regnet es nicht ins Gym, es ist aber zu dieser Jahreszeit bitterkalt und im Sommer kann man nur frühmorgens gut trainieren, die restlichen Stunden des Tages ist es drückend schwül, sodass der Schweiß literweise rinnt.

Klink

Member

Ich habe meiner Plattform neue Fallschutzmatten gegönnt.
Die alten lagen 10 Jahre auf einem Spielplatz und sind total verdreckt.(Staublunge)

Die Matten haben die Maße 1000x500x43 und kosten pro Stck. 15 € was überaus günstig ist. Allerdings ohne Frachtkosten ,da ich die Matten selbst im Lager der Firma abgeholt habe.

Wen es interessiert: WARCO elastische Bodenbeläge

Anhänge

• 100_0298.JPG
    100_0298.JPG
    58 KB · Aufrufe: 55

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe meiner Plattform neue Fallschutzmatten gegönnt.
Die alten lagen 10 Jahre auf einem Spielplatz und sind total verdreckt.(Staublunge)

Die Matten haben die Maße 1000x500x43 und kosten pro Stck. 15 € was überaus günstig ist. Allerdings ohne Frachtkosten ,da ich die Matten selbst im Lager der Firma abgeholt habe.

Wen es interessiert: WARCO elastische Bodenbeläge
...ich denke du machst jetzt KDK+Bodybuilding...wozu brauchst du denn jetzt noch `ne Plattform...:sdrool:

Sieht trotzdem geil aus!!!

Gruß Eisi

Klink

Member

...ich denke du machst jetzt KDK+Bodybuilding...wozu brauchst du denn jetzt noch `ne Plattform...:sdrool:

Sieht trotzdem geil aus!!!

Gruß Eisi

Na soweit simmer nu och noch nich und selbst wenn,muß ich ja nicht auf allen vieren latschen oder mich von Baum zu Baum schwingen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na soweit simmer nu och noch nich und selbst wenn,muß ich ja nicht auf allen vieren latschen oder mich von Baum zu Baum schwingen. :)
...ich dachte...du bist ein alter Invalide...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Klink

Member

Alter Tiescher hört sich besser an.

Obwohl kein Unterschied.:)

Jearone

Active Member

So ne Plattform wollte ich mir auch immer mal bauen. Dummerweise fallen die meisten Olympischen Lifts bei mir aber raus, da Decke zu niedrig [img10]
Anbei Bilder von meinem Keller. Trainiere auch noch im Studio, aber spiele immer häufiger mit dem Gedanken, mich dort abzumelden (Zeit, Kohle, Renterklientel, ...).

20131022_144906.jpg20131109_175540.jpg20131109_175621.jpg20131229_153415.jpg20140102_092713.jpg

Muskelbiber

Active Member

Einfach nur geil!

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, warum du überhaupt noch in ein Studio gehst? Bekannte treffen? Mit der Thekenkraft flirten? Ich verstehs nicht, ich glaube ich hätte Probleme diesen Keller überhaupt wieder zu verlassen! :)

Jearone

Active Member

Ja, teilweise möchte ich einfach raus. War als Kröte in dem Studio, dann nachm Studium wieder zurückgezogen und dort wieder angemeldet. Ich mag das dort, aber in letzter Zeit ändert sich dort einfach zu viel. Die Weiber sind scheiße oder zu jung, kaum noch ernsthafte Trainierende dort. Immer mehr Rentner (ich hab nix gegen ältere Herren beim Training, eher im Gegenteil. Ich kann diese scheiß Polemik aber nicht mehr ertragen, die dort immer zugegen ist. Man sollte meinen, dass man im Alter gescheiter wird, aber die Herrschaften dort treiben mich jedesmal zur Weißglut mit ihrer Phrasendrescherei und Stammtischgelaber).
Bis vor kurzem war mir noch Abwechslung wichtig, v.a. beim Rückentraining. Mittlerweile hab ich hier aber auch genug Zeug, um auch daheim variantenreicher zu trainieren. Nur die Überkopfsachen würden mir fehlen...

tony

Well-Known Member

ich find die gardinen geil ;D

Jearone

Active Member

ich find die gardinen geil ;D

Die werden jedesmal erwähnt [img3] Alternative ist der Blick in nen verdreckten Kellerschacht, daher bleiben die Gardinen dran. So fühlt man sich im Homegym auch wenigstens zuhause :scool:

Oben