• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: hidden dragon's trainlog

Deine Trainingsentwicklung liest sich richtig toll im verleich zu xyz Jahren :scool:
 
K

Kilghard

Guest
AW: hidden dragon's trainlog

ich LIEBE mein Studio. Mir hats ja zugegeben schlaflose Nächte bereitet, dass jetzt ne Kabelzugübung mit dem Tau als Griff im Plan auftaucht (der Cable Horizontal Woodchop), denn das Tau hat seine besten Tage gesehen, da hängt der Grind von 50 Jahren drin, und den riecht man aus 3 Metern Luftlinie.... jetzt geh ich heut zum Kabelzug und *BLING* pünktlichst (!!) zum Beginn meines neuen Trainingsplanes ist dieser Kabelzug generalüberholt mit neuem Kabel/Seil und einem Blitzblankneuen Tau! Ist das Schicksal oder einfach nur Glück? ;D

Ich nenn's geistige Bestellung mit Nachdruck. Hat anscheinend wieder mal prima funktioniert! ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

viele Grüße an euch 2!

Heute: Workout B1

Wide-Grip Deadlift - 2 x 22.5kg x 10
Bulgarian Split Squat - 2 x 10kg x 10 *)
Underhand-Grip Lat Pulldown - 2 x Stufe5 x 10
Reverse Lunge from Box - 8kg x 10, 10kg x 10
DB Prone Cuban Snatch - xxx **)
DB Row - 2 x 8kg x 10
Swissball Crunch - 2 x 10
Reverse Crunch - 2 x 10
Lateral flexion - 2 x 10
Prone Cobra 2 x 60sek.

Der Reverse Lunge von der Box macht ja sau Spaß! ;D


Jetzt zu den Problemen beim ersten Mal:

*) wenn der Trainingsplan bei einseitigen Übungen wie z.B. Bulgarischen Kniebeugen 10 Wiederholungen vorgibt, mach ich dann mit der ersten Seite 5 und wechsel dann die Seite?

**) der DB Prone Cuban Snatch ging gar nicht - habe es wie im Buch gezeigt kniend auf der ca. 45°-geklappten Bank gemacht, und es drückte brutal ins Brustbein - ganz zu schweigen davon, dass ich den vorgegebenen ROM nicht mal ansatzweise nachvollziehen konnte. Habe jetzt spontan durch Einseitiges Rudern getauscht. Ich weiss, da fehlt die Rotation. Ist diese Schulterrotation denn wirklich so wichtig, wenn ja für was, und wie kann ich die Übung anpassen, damit ich sie ausüben kann?


Nach dem Krafttraining standen noch Intervalle auf dem Plan, die ich mit zusammengebissenen Zähnen auch brav durchgeführt hab *stolz* in folgender Form:

Crosstrainer, insg. 15 min, davon
2 min aufwärmen bei Stufe 2
1 min Stufe 10
1 min Stufe 2
1 min Stufe 10
1 min Stufe 2
1 min Stufe 10
1 min Stufe 2
1 min Stufe 10
1 min Stufe 2
1 min Stufe 10
1 min Stufe 2
1 min Stufe 10
2 min abwärmen bei Stufe 2
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: hidden dragon's trainlog

Jetzt zu den Problemen beim ersten Mal:

*) wenn der Trainingsplan bei einseitigen Übungen wie z.B. Bulgarischen Kniebeugen 10 Wiederholungen vorgibt, mach ich dann mit der ersten Seite 5 und wechsel dann die Seite?
Also ich hab die Angabe im Buch
Finish all your repetitions, then repeat the set with your opposite leg
so verstanden, dass ich erst alle 10 Wh mit einem Bein durchgeführt habe und dann noch 10 mit dem anderen Bein. Ich fand das jetzt auch nicht sooo viel.

**) der DB Prone Cuban Snatch ging gar nicht - habe es wie im Buch gezeigt kniend auf der ca. 45°-geklappten Bank gemacht, und es drückte brutal ins Brustbein - ganz zu schweigen davon, dass ich den vorgegebenen ROM nicht mal ansatzweise nachvollziehen konnte. Habe jetzt spontan durch Einseitiges Rudern getauscht. Ich weiss, da fehlt die Rotation. Ist diese Schulterrotation denn wirklich so wichtig, wenn ja für was, und wie kann ich die Übung anpassen, damit ich sie ausüben kann?
Hmmm, ich hab das grade mal ausprobiert. Das Liegen auf der 45° Bank find ich jetzt zwar nicht so angenehm, für die Dauer der Übung konnte ich das jetzt aber aushalten. Du könntest dir vielleicht noch ein gefaltetes Handtuch zur Polsterung unterlegen? Ob die Schulterrotation wichtig ist? Ist halt ne Rotatorenübung und auch mit Winzgewichten ganz schön schwer. MMn ist Rudern dazu keine wirkliche Alternative. Wenn dir die Übung gar nicht passt, dann such dir doch aus Fortis Rotatorentrainingsartikel eine bessere Übung raus.

Nach dem Krafttraining standen noch Intervalle auf dem Plan, die ich mit zusammengebissenen Zähnen auch brav durchgeführt hab *stolz* in folgender Form:
Und ich bin auch stolz auf dich [img17]

Und das mit dem Kabelzug: mir scheint, irgendjemand will, dass du dieses Training gerade jetzt durchziehst und räumt dir die entsprechenden Hindernisse aus dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

bedee schrieb:
Also ich hab die Angabe im Buch so verstanden, dass ich erst alle 10 Wh mit einem Bein durchgeführt habe und dann noch 10 mit dem anderen Bein. Ich fand das jetzt auch nicht sooo viel.

das wäre konträr zu den Angaben, die im NROL for Women-Forum gegeben werden. Und "Viel" ist immer eine Frage der Gewichte ;D

Wenn dir die Übung gar nicht passt, dann such dir doch aus Fortis Rotatorentrainingsartikel eine bessere Übung raus.
Leider ging das trotz Handtuch gar nicht - richtig unangenehmer Druckpunkt. Gute Idee, werde mal durch die anderen Übungen stöbern. (Klar ist Rudern kein Ersatz für die Rotatoren, aber wenigstens hatte ich den Rücken angesprochen - Phase 1 der Bewegung)

mir scheint, irgendjemand will, dass du dieses Training gerade jetzt durchziehst und räumt dir die entsprechenden Hindernisse aus dem Weg.
so schauts aus... dann komm ich wohl nicht drumrum, weiterzumachen [img5]


Heute bahnt sich schon ein ordentlicher MK an, typisch für die neue Belastung! Grad die Beinübungen und das tiefe KH haben reingehauen...
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: hidden dragon's trainlog

Was ist bitte "Prone Cobra"?
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: hidden dragon's trainlog

Aaaah. Danke.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Workout A2
Front Squat / Push Press - 17.5 x 10wh., 17.5 x 8wh.
Step Up - 2 x 22 x 10wh.
DB One-Point Row - 2 x 16 x 10wh.
Static Lunge Rear Foot Elevated - 2 x 16 x 10wh.
Push-up 60° - 2 x 10wh.
Cable Horizontal Woodchop - 2 x Stufe3 x 10wh.
Plank - 1 x 60sek., 1 x 40sek.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Montag: Workout B2
Wide-Grip Deadlift - 22.5kg x 10, 25kg x 10
Bulgarian Split Squat - 2 x 10kg x 10
Underhand-Grip Lat Pulldown - Stufe5 x 10, Stufe6 x 10
Reverse Lunge from Box - 10kg x 10, 10kg x 10
DB External Rotation - 2 x 3kg x 10
Swissball Crunch - 1 x 10
Reverse Crunch - 2 x 10
Prone Cobra 2 x 60sek.


Donnerstag: Workout A3

Front Squat / Push Press - 2 x 17.5 x 10wh.
Step Up - 2 x 20 x 10wh. (je Seite)
DB One-Point Row - 2 x 18 x 10wh.
Static Lunge Rear Foot Elevated - 2 x 18 x 10wh.
Push-up 60° - 2 x 10wh.
Cable Horizontal Woodchop - 2 x Stufe3 x 10wh. (je Seite)
Plank - 1 x 60sek., 1 x 50sek.


Leider ging aufgrund der Arbeit diese Woche nicht mehr/öfter.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

gestern: ca. 1/2 h intensives Dehnen, hab heut ordentlichen MK in den Beinbeugern davon.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: hidden dragon's trainlog

Hallo Hidden,
nach welcher Anleitung machst du denn dein Dehnprogramm? Ich sollte mich nämlich auch wieder mal um mehr Flexibilität bemühen, mir fehlt halt nur ne motivierende Anleitung und/oder ein ordentlicher Tritt in den Hintern.

Schönen So und dazu a bissle Sonnenschein.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Grüß Dich, das Dehnen mach ich ohne Anleitung. Der Schwerpunkt liegt bei mir schon immer in der (fehlenden) Flexibilität in Beinen und Hüfte, also mache ich hierfür auch die meisten Dehnübungen.

heute: 45 min Laufen! (pace 7:10)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

20.07.09: Workout B3

heute: Wiedereinstieg nach fast 2 Wochen Kein-Training - Backsquats, Latzug, Ausfallschritte vom Step, so Zeug.

Ab jetzt: 4 Wochen Urlaub !!!! [img30]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
AW: hidden dragon's trainlog

20.07.09: Workout B3

heute: Wiedereinstieg nach fast 2 Wochen Kein-Training - Backsquats, Latzug, Ausfallschritte vom Step, so Zeug.

Ab jetzt: 4 Wochen Urlaub !!!! [img30]
Na dann, genieße IHN!!!



Gruß Eisi
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

das tu ich! Find es aber noch total verstörend, jetzt so lange frei zu haben. Bin mit den Gedanken mehr bei der Arbeit, als ich es an normalen Wochenende wäre. Jetzt hab ich mir vorgenommen, in kleinen Schritten zu denken - so à la 'hmm schön, endlich Wochenende!' und danach 'wow, ne ganze Woche Urlaub!' etc. ;D


Gewicht ist an einem historischen Tiefpunkt angelangt, trotz fast 2 Wochen kein Sport. Bin zufrieden!


Mal sehen, was die Woche so bringt.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

ich kann machen was ich will, mit Stage 2 des NROL for Women freunde ich mich einfach nicht an [img5]

Bevor mir jeglicher Spaß am Training verloren geht, habe ich heute lieber größtenteils frei nach Gusto trainiert, teils mit Wechselsätzen:

Workout A3
Front Squat / Push Press - 17.5 x 10wh., 17.5 x 9wh.
Rudermaschine - Stufe 9 x 2 x 8wh.
Reverse Lunge from Box - 2 x 16 x 20wh. (10 je Seite pro Satz)
LH-Bankdrücken - 22.5 kg x 5 x 5wh.
Cable Horizontal Woodchop - 2 x Stufe3 x 16wh. (8 je Seite pro Satz)
Cross Crunches - 2 x 10wh. je Seite
Beinheben - 2 x 12 wh.

ich glaube ich hab noch irgendwas vergessen, aber is ja egal.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

ich verabschiede mich für die nächsten 2 Wochen nach Dänemark. Laufschuhe sind im Gepäck - hoffentlich bleibt es nicht nur bei guten Vorsätzen. Macht's gut! [img24]
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

bin seit Samstag aus Dänemark zurück. Schön wars - viel zu schön, um wieder hier zu sein. Deutschland fällt schwer nach 2 Wochen skandinavischer Gelassenheit.

Hier ein paar Eindrücke!
 

Anhänge

  • leuchtturm.jpg
    leuchtturm.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 10
  • wanderduene.jpg
    wanderduene.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 10
  • vorupoer.jpg
    vorupoer.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 7
  • strand.jpg
    strand.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 9
  • heide.jpg
    heide.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 9

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

-kommentarlos-
 

Anhänge

  • sprung.jpg
    sprung.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 9
Oben