• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: hidden dragon's trainlog

Wunderschöne Bilder, Verena. Mir gefällt das, was ich da sehe.

War es auch so weit und ruhig, wie es aussieht?
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

genau so ruhig und weit, wie es auf den Bildern aussieht. Unser Haus lag direkt am Rand der Heide, die an die Dünen anschliesst. ca. 150 Meter Luftlinie und direkten Blick zum Meer! (Auf dem ersten Bild mit dem Leuchtturm liegt unser Haus direkt links hinter dem Hügel) Durch die Nebensaison war es schon ruhig im Ort und am Strand, wenig Urlauber, dafür (fast) jeden Tag Surfer (Windsurfer, Wellenreiter und Kiter einträchtig im selben Wasser). Übrigens, auf dem zweiten Bild mit der Wanderdüne, die den Leuchtturm (sowie das ehemalige Museum zur Wanderdüne - paradox!) verschluckt hat, gehts hinter der Düne ca. 80 Meter zum Meer hinab.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: hidden dragon's trainlog

Sehr schöne Bilder!!! Hört sich nach einem erholsamen Urlaub an!!!

Willkommen zurück!!!





Gruß Eisi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: hidden dragon's trainlog

Traumhaft, danke für die Beschreibungen! Wenn ich mich einmal aus der Welt ausklinken möchte, dann werde ich mir den Norden als Ziel vornehmen. Mir gefallen die Bilder von dort immer wieder - ob es nun wie dieses Mal Dänemark oder wie etwas früher schon einmal Schweden ist. Die Mentalität der Menschen ist meines Wissens ebenfalls eine ganz andere.

Das alles müsste ich aber erst einmal selbst erfahren.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: hidden dragon's trainlog

Wirklich toll, deine Impressionen vom Urlaub.
Erinnert mich an einen Schweden-Urlaub vor sehr vielen Jahren. Da hatten wir so Hüttchen gemietet (stuga), sehr abseits gelegen. Eine mitten im Wald, 10 km von der nächsten Ortschaft weg. Im Nachbarhüttchen war da nur zu midsommar was los, sonst ganz alleine. Die andere lag an einer Nebenstraße, da ist man echt noch zum Fenster gerannt, wenn mal ein AUto vorbei fuhr. Als ich danach wieder zuhause war, war die Lärmbelastung an meinem Arbeitsplatz kaum noch zu ertragen.

Dass Skandinavier jetzt so eine ganz andere Mentalität hätten, kann ich eigentlich nicht sagen. Schweden z.B. ist sehr dünn besiedelt und sowas prägt die Menschen natürlich auch. Dagegen hocken wir in D. dicht auf dicht.

Schön, dass du jetzt auch ein Benutzerbild hast - und gleich so ein Tolles!
Viele Grüßle,
auf dass es bald wieder ans Lupfen geht
[img24]
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: hidden dragon's trainlog

Wir hätten Anfang Oktober einen 5. Lauf zu feiern. Kommst du mit?
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Frauenlauf? dieses Jahr ohne mich! Bin aus dem Laufen (Sport im allgemeinen) grad total raus :)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

der Sport hat mich nach geschätzten 6 Wochen wieder - hab zum rantasten eine kleine Runde in den Laufschuhen gedreht. Ging besser als erwartet, gerade die letzten Tage fühlte sich die Kondition im Alltag doch sehr im Keller an.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Nachdem ich heut in der Arbeit dem Herzinfarkt nah war, war es Zeit, wieder einen Einstieg ins Training zu finden.

Der fiel angemessen knapp aus: 10 min Crosser, Ausfallschritte von erhöhter Position aus mit 2x5kg Kurzhanteln, Liegestütze, Plank, Diagonale Crunches. Danach 2 Saunagänge und mir gehts endlich wieder (seelisch) gut!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

Hi Marina, danke, das kann ich brauchen. Meiner Gesundheit und seelischen Ausgeglichenheit täts sehr gut! Ich merk schon, dass mir der Sport die letzten Wochen gefehlt hat. Konnte heute sehr gut abschalten dabei!
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

... und zur Belohnung gibts heut SUSHI in allen Variationen!

(tut auch mal Not, so ein leichtes Essen - ich war von Sonntag Abend bis Mittwoch Mittag auf einem Seminar mit Vollverpflegung und 2x täglich warmen Mahlzeiten aus der fränkischen Küche! *oerx* das hängt mir jetzt noch nach - nicht auf der Waage, aber im Gefühl!)
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: hidden dragon's trainlog

... und zur Belohnung gibts heut SUSHI in allen Variationen!

(tut auch mal Not, so ein leichtes Essen - ich war von Sonntag Abend bis Mittwoch Mittag auf einem Seminar mit Vollverpflegung und 2x täglich warmen Mahlzeiten aus der fränkischen Küche! *oerx* das hängt mir jetzt noch nach - nicht auf der Waage, aber im Gefühl!)
Sushi ist ein wunderbares Essen - ich liebe es heiß (und esse es kalt).

Mir gefällt, wie du das Problem mit schwerem Essen beschreibst. Mich interessiert gar nicht, wie sich auf der Waage anfühlt - wenn ich mich damit allerdings träge und voll fühle, dann ist das ein triftiger Grund von solchem Essen Abstand zu nehmen.

Gutes Essen schmeckt wunderbar und sättigt, ohne zu belasten. Leider nicht einfach zu finden, was und wie viel diese Aufgabe ideal erfüllt.

Liebe Grüße
Simon
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

nachdem der letzte Ganzkörper-Muskelkater fast eine Woche anhielt, war erst heute das zweite Training dran.

Wieder ähnlich - 10 min Crosser, 2x5 Ausfallschritte mit je 5kg KH von erhöhter Position, Rudern am Kabelzug 2x8, dazwischen Liegestütze 2x8, zuletzt 2x10 diagonale Crunches je Seite.

Morgen heissts verlängertes Wochenende, mit Shoppen in Rosenheim (ja, das geht, sogar gut!) und Saunieren in der Aiblinger Therme.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

na toll. kaum angefangen schmeisst's mich schon wieder zurück dank ausgeprägter Rüsselpest! *grummel*....
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

jetzt endlich ja, bin heute den letzten Tag krank geschrieben und kehre morgen in den Alltag zurück. Der Sport wird noch bis nächste Woche warten müssen! *grmpf*
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: hidden dragon's trainlog

jetzt endlich ja, bin heute den letzten Tag krank geschrieben und kehre morgen in den Alltag zurück. Der Sport wird noch bis nächste Woche warten müssen! *grmpf*

Hey :ssmile: ich fühle mit dir, es ist furchtbar wenn der Körper nicht mitspielt, man aber unbedingt sporteln will :scry: das vergeht aber wieder....nur nicht zu früh den Körper überfordern...aber das weißt ja eh....geh zb viel spazieren (so mach ich das gern wenn ich Verkühlt bin - da beweg ich mich und übertreibs nicht)

Gute Besserung :shappy:
Alles liebe
Kati
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
AW: hidden dragon's trainlog

war auch leider zu früh gefreut, hab mich auf Arbeit dann so schlecht gefühlt, dass ich gleich wieder heim gegangen bin (nicht ohne vorher ein paar Sachen dort zu erledigen, von denen ich dachte, wenn ichs nicht tu, geht die Welt unter *g*)

Mal sehen, wie's Montag aussieht. Das zieht sich fürchterlich hin! *grummel*
 
Oben