• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

D

DanHan

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Vielen Dank Marty, hattest Du die 2-handed Anyhow Übung mal versucht?

Gestern (Donnerstag) süßes Nichtstun, etwas Cardio;D

Dann heute wurde improvisiert, da meine Frau Mutter meinte sie muß mich besuchen.
Bei jeder Übung musste sie ihren Ratschlag verlauten lassen (Oh Gott..bist Du verrückt...Du bringst Dich um...Überanstreng Dich nicht)
...ich denke das Training geht in Richtung Water Boarding und psycholgische Folter der Geheimdienste.
@Geheimdienst: Meine Mutter wäre an einem Nebenjob interessiert und macht ihre Aufgabe hervorragend.

Was blieb....
Snatch auf Zeit---nicht Wiederholungen, sondern einfach nur das Gewicht nicht ablassen. 3x2 Minuten
1x20kg
1x24kg
1x20kg
Ging erstaunlich gut, leider konnte ich mir die Wiederholungen nicht merken...es war wie eine Ewigkeit.

Clean
Wie oben...einfach versuchen die Kugeln über die 2 Minuten zu halten.
2x20kg
2x24kg
2x20kg
nur eine Runde, war dezent fertig!!

Overheadsquat
2x20kg...2x8...wurde wegen einem Nervenzusammenbruch abgebrochen

Snatch Leiter mit 20kg li & re 10/8/6/4/2 =30 Wdh, links ist hier sehr schwach!! Hoffe das wird.

Schulter (rechts) zickte gestern etwas, vermutlich wegen den Dips in den Ringen:scry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moesha

New Member

definiere "etwas Cardio" ? [img5]

vielleicht kann ich das an den nichts-tun-Tagen auch übernehmen ... damit es besser aussieht. ;D

Oh Gott..bist Du verrückt...Du bringst Dich um...Überanstreng Dich nicht
die sprüche kenn ich ... meine omi sagt immer:"kind, warum quälst du dich so?!"

wurde wegen einem Nervenzusammenbruch abgebrochen
gibts davon kein video? :sbiggrin:

ansonsten: "gute besserung an die schulter" um auch mal was nettes hier zu hinterlassen. (kann ich auch! :stongue:)

D

DanHan

Guest

definiere "etwas Cardio" ? [img5]
vielleicht kann ich das an den nichts-tun-Tagen auch übernehmen ... damit es besser aussieht. ;D

Dieses Cardio ist geheim!! (damit erhöhe ich meine Klicks,,,,:sbiggrin:)

die sprüche kenn ich ... meine omi sagt immer:"kind, warum quälst du dich so?!"
Stimmt, den habe ich vergessen..DANKE, und Nein kein Video.

ansonsten: "gute besserung an die schulter" um auch mal was nettes hier zu hinterlassen. (kann ich auch! :stongue:)

Mir gefällt Deine andere Art besser...Dir doch auch!?:stongue: Kannst ruhig zugeben.

doschi

Well-Known Member

Ging erstaunlich gut, leider konnte ich mir die Wiederholungen nicht merken...es war wie eine Ewigkeit.

Vielleicht ist auch die Uhr kaputt. Meine funktioniert bei den KBsessions auch nie so richtig.....:sbiggrin: Und so langsam versteh ich auch die Relativitätstheorie.... zumindest in den praktischen Auswirkungen....

Ist ne schöne Übung die snatches. Ich bekomms jetzt auch so einigermaßen hin. Bevor ich aber richtig auf Zeit einsteige, lass ich Anfang September noch mal Till checken.

Keep on belling....

So long

Dominik

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Vielleicht ist auch die Uhr kaputt. Meine funktioniert bei den KBsessions auch nie so richtig.....:sbiggrin: Und so langsam versteh ich auch die Relativitätstheorie.... zumindest in den praktischen Auswirkungen....

Ist ne schöne Übung die snatches. Ich bekomms jetzt auch so einigermaßen hin. Bevor ich aber richtig auf Zeit einsteige, lass ich Anfang September noch mal Till checken.

Keep on belling....

So long

Dominik

Servus Dominik,
ja das mit der Uhr ist ein böse Sache. Auch so einfach Sachen wie Überkopftragen, oder Sandsacktragen auf 60 sec...oder 120sec...kann furchtbar lang werden.

Dein Ansatz mit der Relativitätstheorie werde ich überdenken und dann in einem eigenem Thema mit Dir diskutieren:sbiggrin:

Gute Sache, mit dem Back Check!!
Ich werde auf alle Fälle dran bleiben...mehr dazu bald hier und im Blog ---oh ich bin so [img1]geheimnisvoll

ishina

Active Member

Hallo Daniel!
Dann heute wurde improvisiert, da meine Frau Mutter meinte sie muß mich besuchen.
Bei jeder Übung musste sie ihren Ratschlag verlauten lassen (Oh Gott..bist Du verrückt...Du bringst Dich um...Überanstreng Dich nicht)
...ich denke das Training geht in Richtung Water Boarding und psycholgische Folter der Geheimdienste.
@Geheimdienst: Meine Mutter wäre an einem Nebenjob interessiert und macht ihre Aufgabe hervorragend.
Meine Großmutter kam letztens wieder aus dem Krankenhaus zurück und hat mein Handstandtraining kurz beobachtet. Ihr erster Kommentar, noch ehe sie mich begrüßte: Du brichst dir ja das Rückgrat.
DanHan schrieb:
Schulter (rechts) zickte gestern etwas, vermutlich wegen den Dips in den Ringen:scry:
Glaube ich nicht. Die Dips an den Holmen sind für beleidigte Schultern gut, aber die Ring Dips sind da recht freundlich, da sich die Ringe notfalls mitbewegen und der Schulter die optimale Positionierung erlauben. Eine recht schulterfreundliche Übung, trotz gewaltiger ROM.

Liebe Grüße
Simon

D

DanHan

Guest

Zu Ring-Dips
Muss Dir da widersprechen.
Im vergangenen Jahr waren die Dips Auslöser für eine Entzündung in meinem "Schulterdach"->Support war ein Unding, Rucksack mit etwas Gewicht falsch getragen ->Schmerzen ohne Ende.
Ende vom Lied: Arthrose in der rechten Schulter.

Übungen an den Ringen waren gestrichen, ausser die hängenden wie Lever, oder Klimmzüge.
Das Volumen (Crossfit) hat meiner Schulter den Rest gegeben.

Man lernt daraus und hört auf den Körper.

Anyhow
Mein Training heute:
Strict Press
1x20kg li/re 5/5
beginnend in Höhe der Stirn (mein "Loch" in der Press) 5/5

1x28kg li/re im Wechsel je 5x1

1x24 li/re im Wechsel 3/3 4/4 3/3 4/4

Jerk für 1:30 mit 2 Minuten Pause
2x20kg 13/12/12...keine Ahnung wie da manche 20 Stück raushau'n

Pseudo Planche Push up
3x8

Seilklettern und Pull up+10kg (Weste)
Nu ja, Seilklettern hatte sich nach dreimal erledigt, Pullup noch 3x3

Abschluß
60kg Carry out 3x30 sec mit 1:30min Pause
Seilspringen
1:30min 30sec Pause x10 Runden.

Schönes Wochenende

K

Kilghard

Guest

Zu Ring-Dips
Muss Dir da widersprechen.
Im vergangenen Jahr waren die Dips Auslöser für eine Entzündung in meinem "Schulterdach"->Support war ein Unding, Rucksack mit etwas Gewicht falsch getragen ->Schmerzen ohne Ende.
Ende vom Lied: Arthrose in der rechten Schulter.

Übungen an den Ringen waren gestrichen, ausser die hängenden wie Lever, oder Klimmzüge.
Das Volumen (Crossfit) hat meiner Schulter den Rest gegeben.

Man lernt daraus und hört auf den Körper.

Hast Du während der Ausheilung Übungen gemacht (wie beschrieben, oder auch andere?)? Wie geht es momentan? Arthrose ist ja eine Art Verschleiß, oder?

D

DanHan

Guest

Ja, alles was ohne "Schmerzen" ging.
Überwiegend Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken ging teilweise auch, Klimmzüge. Müsste mal im meinem Blog nachlesen..
Viel Sandsack tragen..
Aber Bankdrücken, Liegestütz, haltende Arbeit in den Ringen war unmöglich.

TGU habe ich weiterhin gemacht, dazu auch etwas Clubbell Training mit Kurzhanteln.
Heute gehen alle Übungen wieder, ich muss aber auf die Schulter hören.

R

Rina

Guest

....moesha.....wie aufmerksam von dir;D:sdrool:
Besonders die rosa KBell wird DanHan besonders gefallen.....gröhl.....

amüsierte Grüße Rina

D

DanHan

Guest

Oh schick...steht mir bestimmt ausgezeichnet, besonders in meinen Schwarz-weiß Filmchen.
Ne behalt mal, und Ordnung...wer ordentlich ist, ist nur zu faul zum suchen, und soweit komme ich auch nicht mit den Kettlebellchen...oh...Kettlebells.

So, Schluß mit "Luschdig". Hier ist ein ernsthaftes Tagebuch!!
Training folgt später.

D

DanHan

Guest

So Training ist fertig.
Nur ganz kurz wer genaues wissen möchte den lade ich herzlich ein meinen neuen Blog zu verfolgen.

EDT-Style, 10 min, je 5 Wdh, 30 sec Pause bis die 10 Minuten um sind.
2x20kg Kettlebell
Overheadsquat
DB-Swing
7 Sätze

Jerk
2x20kg für 1:15min / 1 min Pause
12/10/8/7

Seilklettern

Seilspringen 10 Minuten.

D

DanHan

Guest

Was verbirgt sich hinter Mr.Liftitup meets IKFF?

Der eine und andere hat vielleicht schon ein Video von mir bei Youtube gesehen, Youtube schlug mir diesen (etwas anderen Namen) vor.
Ich fand ihn passend und so wurde ich Mr. Lift it up.

So,
die letzte Zeit hat sich bei mir im Training viel um die Kettlebell gedreht. Der Grund dafür ist, ich spüre und sehe wie die Kugeln mich verändern in einer für mich positiven Art und Weise.
Ich habe den Eindruck das mein Körper besser auf die Belastung zweier Kettlebells anspricht, als auf die einer Langhantel....aber es ist nur ein Gefühl!!
Ich werde jetzt diesem Gefühl folgen und schau wo ich raus komme.

Der neue Blog wird mich die kommenden 50 Tage begleiten, in denen ich versuche mich in bester Art und Weise auf dieses Seminar vorzubereiten.

Es ist in Englisch gehalten, da ich die Hoffnung habe aus anderen Foren (wo ich ab und an aktiv bin) Gäste anzulocken die Erfahrung mit Kettlebells haben, sich selber vorbereiten oder schon vorbereitet haben.

Steve Cotter ist für mich eine sehr sympathische Erscheinung in der Kettlebell Welt, ihn zu treffen war schon recht früh ein Gedanke, und letzte Woche im Affekt....habe ich gebucht.

Wer ihn nicht kennt---schaut Euch das hier an
http://www.youtube.com/watch?v=-VoCFmA50do
http://www.youtube.com/watch?v=pFA8YDsDPnA&feature=related

Und hier noch was zum lernen...the swing
http://www.youtube.com/user/jak675

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Stay hungry!

doschi

Well-Known Member

Jetzt weiß ich auch, was Du mit dem Namen meinst. Hab immer irgendwie Mr. Lifti-up gelesen....

Ich wünsch Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben. Hört sich spannend und ehrgeizig an.

Ich kann leider momentan keine Videos mangels gescheiter Verbindung schauen. Hab aber früher schon mal Videos von Cotter gesehen. Hab mal gesehen, wie er Pistols mit ner Kettlebell am Fuss macht und aus der Position nen Tisch hoch und runter hüpft. Musst Du das dann auch können?;D

Ich vermute aber mal, daß Du bestimmte Leistungen für die Zertifizierung erbringen musst? Wie gesagt, ich finds spannend und werd die Entwicklung weiter verfolgen.

Gruß

Dominik

D

DanHan

Guest

;DLifti-up, ein neues Modegetränk?

Vielen Dank für Dein Feedback.
Was da genau auf mich zukommt weiß ich noch nicht, bin immer wieder am suchen nach "Erfahrungsberichten"---deswegen auch der Blog.

Werde auf alle Fälle am Schluß eine Zusammenfassung machen.
So long.
Daniel

Marty McFly

Well-Known Member

Hört sich sehr interessant an. Ich freue mich schon auf den Bericht!

Viel Spaß!

D

DanHan

Guest

@Marty: yep, läuft macht auch noch Spaß---Noch!;D

Musste ganz schön graben,
lange nicht da gewesen.
ABER

Tata--der alte Angeber will Euch teilhaben lassen an vollbrachter Leistung.
Wir erinnern uns an die Sandsack Überkopfkniebeuge [img24]hey Solos.

Heute bin ich bei 15 Wiederholungen mit 47.5kg angelangt.

Mh...ich fand es spannend, wenn ich das jetzt so lese..
Egal,
schaut vorbei http://mrliftitup.blogspot.com/2009/07/43-training.html

ich freue mich und verkaufe Euch nichts.
Schönen Abend noch.

Marty McFly

Well-Known Member

Cool. Schöner Blog!

Gratuliere zu den Overhead-Squats. Echt stark!

Oben